lichtschacht Geschrieben 3. Dezember 2019 Share #26 Geschrieben 3. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 30.11.2019 um 22:12 schrieb axel g: @luci e ombreVerdammt lang her..... Hatte zum ersten Mal bei Saal ein 60*40. Auf Leinwand bestellt, Software und Bestellung top. Bildqualität war als gut eingestuft Bild kam an, und , Mist, Die Leinwand war sehr grob strukturiert. Hatte mit aka hamburger einen Austausch(dessen erste Bilder i.o.) , er meinte auch da ist etwas nicht in Ordnung.... Reklamiert, geht nur per Mail, Fotos mit Vergleichsfotos von Hamburger eingestellt..., Klare Fragen zur "schlechten" Leinwand gestellt... Antwort, ich bekomme Gutschein in gleicher Höhe, muss aber das Bild sehr wohl bezahlen... Keine Info zur Ursache... Nun habe ich die Frage nach Ursache erneut gestellt und zahle nicht. Hat jemand Tips bzw. Erfahrung diesbezüglich mit Saal .... Danke euch Foto per Handy..., bei 6400k Licht in der Küche hihi, neue Led Lampe , geht von 2700-6400k, dimmbar , ist angenehm es für unsere Zwecke jeweils einzustellen.... Ich habe schon viel auf Leinwand drucken lassen (bis 120X180cm), aber so etwas habe ich noch nicht gesehen (meine sind auch nicht von Saal Digital) Hätte ich auch reklamiert. Kann aber sonst nur Gutes über Saal Digital sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Dezember 2019 Geschrieben 3. Dezember 2019 Hallo lichtschacht, schau mal hier Ausbelichtung / Druck worauf? . Dort wird jeder fündig!
axel g Geschrieben 3. Dezember 2019 Share #27 Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 28 Minuten schrieb lichtschacht: Ich habe schon viel auf Leinwand drucken lassen (bis 120X180cm), aber so etwas habe ich noch nicht gesehen (meine sind auch nicht von Saal Digital) Hätte ich auch reklamiert. Kann aber sonst nur Gutes über Saal Digital sagen. @lichtschacht,danke dir für die Info, bei wem hast du deine Bilder auf Leinwand bestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 3. Dezember 2019 Share #28 Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 5 Minuten schrieb axel g: @lichtschacht,danke dir für die Info, bei wem hast du deine Bilder auf Leinwand bestellt? Ich versuche das immer möglichst vor Ort zu regeln. Es gab hier in Kiel das Fotolabor Imprint. Die waren perfekt und ich durfte auch immer mit ins Allerheiligste. Leider sind die Pleite gegangen 😢 Im Moment probiere ich gerade einen neuen Foto Dienstleister hier in Kiel aus, der aber keine Leinwände verschickt. Ich habe bei ihm bisher 5 Leinwände anfertigen lassen und die waren sehr gut und auch bei ihm darf ich schon überall mit hin 😂 Ich habe es gerne persönlich und von Mensch zu Mensch. axel g und Peter Lienau haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starend Geschrieben 3. Dezember 2019 Share #29 Geschrieben 3. Dezember 2019 Ich habe einen A2 Tintenstrahldrucker (Canon Prograf 1000) und bin mit den Ergebnissen völlig zufrieden. Das Problem mit einem Dienstleister ist für mich einfach das die Bilder meist nicht so kommen wie ich sie auf dem Schirm hatte. Das ist bei dem Tintenstrahldrucker anders. Der druckt seltsamerweise die Bilder so wie sie auch auf dem Monitor sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 4. Dezember 2019 Share #30 Geschrieben 4. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb lichtschacht: @Crischi74Das ist die Antwort nach der dritten Rückfrage mit meinem Hinweis, evtl. Die GF anzusprechen "Leider wurde bei uns das Material der Leinwand geändert, weshalb diese nun nicht mehr dieselbe ist, wie sie beispielsweise Ihr Bekannter bestellt hatte" Das ist für mich schlechter Service gewesen und daher bestelle ich dort nicht mehr. bearbeitet 4. Dezember 2019 von axel g Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 4. Dezember 2019 Share #31 Geschrieben 4. Dezember 2019 (bearbeitet) Wenn ich was auf Leinwand bestelle, dann nur bei Whitewall und dies auf Textil. Die ist so fein strukturiert, dass das Bild einen leichten 3D Effekt bekommt und die Bilder dadurch eine unglaubliche Tiefenwirkung bekommen und vor allem wiegen die Dinger, auch bei einer Grösse von 100x150 cm fast nichts. bearbeitet 4. Dezember 2019 von obiwan Peter Lienau und axel g haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 5. Dezember 2019 Share #32 Geschrieben 5. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese Art der Leinwand war bei meinem Bekannten noch vor ca 4 Wochen von Saal benutzt worden, warum sie es nachweislich geändert haben wurde nicht erklärt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 5. Dezember 2019 Share #33 Geschrieben 5. Dezember 2019 Am 3.12.2019 um 10:57 schrieb christian ahrens: Was m.E. gar nicht geht, sind Fotografien auf Leinwand - damit wird ja die Assoziation eines Gemäldes anvisiert, und das halte ich einfach für verkehrt.... Das sehe ich nicht so radikal. Ich wähle das Druckmedium immer in Abhängigkeit vom Motiv. Nächtliche Stadtaufnahmen wirken so zum Beispiel auf Metallicpapier am besten. Mein „Standard“ ist Hahnemühle FineArt Baryta, aber für Portraits und Akte geht auch Leinwand m. E. gut - feine Details werden zwar von der Struktur „gefressen“, aber im genannten Motivbereich empfinde ich das nicht als störend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 16. Dezember 2019 Autor Share #34 Geschrieben 16. Dezember 2019 (bearbeitet) Gestern habe ich zum ersten Mal negative Erfahrungen mit Saal Digital gemacht. Ich wollte am letzten Tag der Kalender-Rabattaktion (bis 45%) meinen Kalender gestalten. Die Software, die sich immer die aktuelle Daten zieht, brachte eine Fehlermeldung, ein neuer Download war ebenfalls nicht möglich, er blieb einfach stehen. Das Ganze ging über mehrere Stunden, 22Uhr habe ich es dann aufgegeben, ein Support-Ticket eröffnet und darin neben der Fehlerbeschreibung um Verlängerung der Rabattaktion gebeten. Es geht hier immerhin um 40-50€ Ersparnis. Ich bin gespannt, bisher noch keine Antwort, die Telefon-Hotline ist nicht erreichbar (besetzt), so etwas wie eine Warteschleife scheint es nicht zu geben. Heute Abend wäre ohnehin die letzte Möglichkeit zu bestellen, ansonsten kann man die Kalender als Weihnachtsgeschenk vergessen. bearbeitet 16. Dezember 2019 von MEPE luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 16. Dezember 2019 Share #35 Geschrieben 16. Dezember 2019 vor 25 Minuten schrieb MEPE: Gestern habe ich zum ersten Mal negative Erfahrungen mit Saal Digital gemacht. Ich wollte am letzten Tag der Kalender-Rabattaktion (bis 45%) meinen Kalender gestalten. Die Software, die sich immer die aktuelle Daten zieht, brachte eine Fehlermeldung, ein neuer Download war ebenfalls nicht möglich, er blieb einfach stehen. Das Ganze ging über mehrere Stunden, 22Uhr habe ich es dann aufgegeben, ein Support-Ticket eröffnet und darin neben der Fehlerbeschreibung um Verlängerung der Rabattaktion gebeten. Es geht hier immerhin um 40-50€ Ersparnis. Ich bin gespannt, bisher noch keine Antwort, die Telefon-Hotline ist nicht erreichbar (besetzt), so etwas wie eine Warteschleife scheint es nicht zu geben. Heute Abend wäre ohnehin die letzte Möglichkeit zu bestellen, ansonsten kann man die Kalender als Weihnachtsgeschenk vergessen. Super: "Ich wollte am letzten Tag der Kalender-Rabattaktion meinen Kalender gestalten." Auch für einen Weihnachtskalender hat man mehrere Wochen oder Monate Zeit zum Denken, Gestalten, Ausführen, Bestellen. Dann auf den letzten Drücker durchjufeln und wenn es Probleme gibt - was voraussehbar - über die Anderen beschweren. Öffentlich beschweren, statt sich an der eigenen Nase nehmen. DD2CV6, MEPE, bibo und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 16. Dezember 2019 Autor Share #36 Geschrieben 16. Dezember 2019 vor 28 Minuten schrieb luci e ombre: Super: "Ich wollte am letzten Tag der Kalender-Rabattaktion meinen Kalender gestalten." Auch für einen Weihnachtskalender hat man mehrere Wochen oder Monate Zeit zum Denken, Gestalten, Ausführen, Bestellen. Dann auf den letzten Drücker durchjufeln und wenn es Probleme gibt - was voraussehbar - über die Anderen beschweren. Öffentlich beschweren, statt sich an der eigenen Nase nehmen. Kannst Du mir mal sagen, was das soll? 🤔 Saal wirbt mit (fast täglichen) Emails mit seinen Rabattaktionen, zuletzt: "nochmals verlängert bis 15.12.". Ich kann als Kunde doch erwarten, dass ich an diesem letzten Tag ganz normal meine Bestellung plazieren kann, oder? Ich habe 17Uhr angefangen und 22Uhr aufgegeben, normalerweise habe ich meinen Kalender innerhalb einer Stunde fertig. Ich habe im übrigen nur geschrieben, dass ich erstmals eine negative Erfahrung mit dem Anbieter gemacht habe, nicht mehr und nicht weniger. Ganz sachlich, ohne Boshaftigkeit o.ä. Du warst wohl noch nie kurz vor Ladenschluss einkaufen oder hast etwas auf den letzten Drücker erledigt, dass Du hier so aggressiv argumentierst? Ich finde so einen Ton ehrlich gesagt sehr unangemessen. 🙄 luci e ombre und DD2CV6 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge