Jump to content

Micro / Gimble


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen,

 

ich möchte die Forenmitglieder die mit ihrer Fuji (X-T2) auch filmen fragen:

 

Welches externe Micro nutzt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit?

 

Wer nutzt einen Gimbal und welchen? Zufrieden?

 

Danke für eure Rückmeldungen.

 

Grüße

bearbeitet von hpfu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich möchte die Forenmitglieder die mit ihrer Fuji (X-T2) auch filmen fragen:

 

Welches externe Micro nutzt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit?

 

 

Als Mikrofon benutze ich das Sennheiser 440, wenn auch nicht an einer X-T2, sondern an einer X-T20; z.B. hier:

 

https://www.fotokoch.de/Sennheiser-Mikrofon-MKE440_81174.html

 

Der Ton ist sehr gut, man darf nur nicht vergessen, es einzuschalten, denn dann gibt es nur Stille.

 

Gruß

Guido

bearbeitet von gscholz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Guido, ist dieses Sennheiser 440 (habe ich auch gefunden) nicht so groß wie die X-T20 oder größer?

 

Du schreibst, der Ton sei sehr gut. In welcher Entfernung, bzw. bis zu welcher Entfernung ist das nutzbar?

 

@Christian: Klar hast du recht, gemeint ist eine 3-Achsen Stabilisierung (Gimbal).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Guido, ist dieses Sennheiser 440 (habe ich auch gefunden) nicht so groß wie die X-T20 oder größer?

 

Du schreibst, der Ton sei sehr gut. In welcher Entfernung, bzw. bis zu welcher Entfernung ist das nutzbar?

 

Die Abmessungen findest du hier:

 

https://de-de.sennheiser.com/mikrofon-kamera-camcorder-mke-440

 

Ich würde die Größe nicht mit der Kamera vergleichen, sondern mit anderen Mikrofonen. Also im Vergleich zum Fuji MIC-ST1 ist es eher groß, im Vergleich zum RØDE Stereo VideoMic ist es eher klein.

 

Was die Reichweite betrifft, verstehe ich die Frage nicht ganz. Für die Aufnahmen von Vogelstimmen beim Filmen mit 400 mm Brennweite würde ich es nicht nehmen. Das sollte aber keine Überraschung sein.

Gruß

Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Gimbal nutze ich an der T20 einen Crane V2, in Kombination mit dem Stabi des 18-55 funktioniert das sehr gut. Der Crane verringert den Einfluss der Gehbewegungen selbst , besonders das links rechts Pendeln, der Objektivstabi die Erschütterungen beim Gehen.

 

Der Crane V2 ist sicher nicht der preiswerteste Gimbal in seiner Klasse, aber weit effektiver und hinsichtlich der Grundeinstellung, Balancing und so, bei weitem nicht so mimosenhaft wie die Konkurrenz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...