snooopy Geschrieben 18. Februar 2018 Share #351 Geschrieben 18. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal interessantes Video der Fotograf findet das Fehlen des Belichtungsrads als Rückschritt, das Display oben ist auch nicht nachvollziehbar weil man die Infos im Sucher und Display bekommt. Der AF ist brilliert besser als bei der X-T2, der IBIS eine fantastische Sache, die Kamera hat sich in Nepal und in der Wüste besten bewährt. AB min 9.00 zeigt er wie robust die Kamera ist danach kommen Fotos ich finde die richtig gut. Alles JPG direkt aus der Kamera weil er die Kamera vor der Vorstellung paar Monate getestet hat und es keinen Konverter gab. Die ISO Fähigkeit ist seiner Meinung noch besser als bei der X-T2 und die JPG auch. Ich finde wenn man die Bilder so anschaut einfach nur wow. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Februar 2018 Geschrieben 18. Februar 2018 Hallo snooopy, schau mal hier Fuji X-H1 - neues Spitzenmodell mit IBIS für Profifotografen und Videofilmer . Dort wird jeder fündig!
batho66 Geschrieben 18. Februar 2018 Share #352 Geschrieben 18. Februar 2018 Ich glaube, dass man sich an das neue Design gewöhnt. Ich frage mich, wer die XT2 jetzt noch kaufen soll. Der Preisabstand ist auch nicht so hoch. Es sei denn, dif Ksmera fällt noch mal um 200-300 Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 18. Februar 2018 Share #353 Geschrieben 18. Februar 2018 Drahtauslöser zum Filmen??? Jetzt wirds mir langsam zu absurd... ist aber nicht euer Problem, ist meine Meinung. Man kann mit der H1 auch fotografieren, nur so nebenbei erwähnt. Aber fehlen tut er mir nicht. Nutze die App für sowas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 18. Februar 2018 Share #354 Geschrieben 18. Februar 2018 Man kann mit der H1 auch fotografieren, nur so nebenbei erwähnt. Aber fehlen tut er mir nicht. Nutze die App für sowas. Ich hab die App seit Jahren nicht probiert. Funktioniert jetzt der mittlerweile der BULB Modus, oder braucht man weiterhin den Drahauslöser? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 18. Februar 2018 Share #355 Geschrieben 18. Februar 2018 Sorry, das weiß ich garnicht, da ich BULB eigentlich nie nutze. Toll ist die App nach wie vor nicht, aber so selten wie ich sie nutze war mir die Alternative App "Cascable" zu teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 18. Februar 2018 Share #356 Geschrieben 18. Februar 2018 Das ewige "Profis" Argument zählt für mich nicht. Fuji wird mit den paar Profis nie und nimmer überleben. Der ganz grosse Teil der Fuji Fotografen sind nun mal Amateure, und keine Profis. Und Amateure haben eben keinen "Job" zu machen wo eine protzige Kamera offenbar über "sein oder nicht sein" entscheidet. Ist also wenig sinnvoll diese Argumente immer und immer wieder anzuführen. Es ist einfach nicht die Realität. Hi, ich finde nicht, dass die X-H1 jetzt ein "protziges Kameramonster" geworden ist. Ja, ein bißchen höher und tiefer, aber nicht zu vergleichen mit einer 1Dx o.ä. (selbst mit angesetztem Batteriegriff nicht). Und dass Profis immer mit den "dicksten Oschis" rumlaufen müssen, um ihren Job zu machen, ist in meinen Augen auch eine Mär. Mich hat noch nie jemand darauf angesprochen, warum ich mit so einer kleinen Kamera wie X-T2 oder X-Pro2 fotografiere, noch nichtmal in der so sehr auf Prestige bedachten Werbung (in der ich allerdings auch nur gelegentlich unterwegs bin). Insofern bleibt die Frage für alle Fotografierenden: brauche ich das, was die Kamera bietet und ist sie es mir wert, sie zu kaufen. Gefallen sollte sie auch, das sehe ich auch so. VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 18. Februar 2018 Share #357 Geschrieben 18. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mich würde eine X-H1 leicht abgespeckt, z. B. ohne Video-Funktionen interessieren. Gustav ...mal abwarten: vl. schiebt Fuji ja noch eine X-H1 L (light) ohne Video nach...?Würde mich bei der momentanen rasant schnell wechselnden Modell-Vielfalt auch nicht mehr wundern. ...nur, ob's auf Dauer gut geht (ist) mit den immer kürzer werdenden Modell-Zyklen wage ich persönlich zu bezweifeln: zuviel Gerichte auf der Karte bedeuteten schon manch guten Koches Untergang... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2018 Share #358 Geschrieben 18. Februar 2018 ...mal abwarten: vl. schiebt Fuji ja noch eine X-H1 L (light) ohne Video nach...? Würde mich bei der momentanen rasant schnell wechselnden Modell-Vielfalt auch nicht mehr wundern. ...nur, ob's auf Dauer gut geht (ist) mit den immer kürzer werdenden Modell-Zyklen wage ich persönlich zu bezweifeln: zuviel Gerichte auf der Karte bedeuteten schon manch Koches Untergang... Versteh ich nicht, auf was soll man denn ständig jahrelang her warten? Wenn die Technik so rasant voranschreitet... Bei Smartphones haben wir bald einen Zyklus von nur noch 8 Monaten erreicht... Ist nunmal eine sehr schnelllebige Zeit, die ich nur begrüßen kann. Wenn es was neues und besseres gibt, will ich es haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 18. Februar 2018 Share #359 Geschrieben 18. Februar 2018 Ich bin momentan echt am Staunen in diesen Video zeigt der Fotografi wie robust die Kamera ist und der gute AF. Die Bilder an sich sind auch klasse Minute 23.00 und dann ab Minute 26.00 kann man sehen wie gut die JPGs in gegenlicht werden. Das Bild Minute 30.00 ist auch genial und wie geschrieben alles in JPG direkt aus der Kamera Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 18. Februar 2018 Share #360 Geschrieben 18. Februar 2018 Ich bin momentan echt am Staunen in diesen Video zeigt der Fotografi wie robust die Kamera ist und der gute AF. Die Bilder an sich sind auch klasse Minute 23.00 und dann ab Minute 26.00 kann man sehen wie gut die JPGs in gegenlicht werden. Das Bild Minute 30.00 ist auch genial und wie geschrieben alles in JPG direkt aus der Kamera Er zeigt auch, dass er einfach ein guter Fotograf ist.... :-) VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 18. Februar 2018 Share #361 Geschrieben 18. Februar 2018 Ja die Bilder sind echt sehr gut und er erklärt auch warum und wieso gibt Tipps. Was noch sehr interessant ist das Fehlen vom Belichtungsrad ist ein großer Nachteil weil er vom vom Auslöser gehen muss um gleichzeitig zwei Tasten zu drücken. Das leuchtet ein bei solchen Sportfotos sonst muss man nur hinten am Rad drehen. Anscheinend ist auch die Fuji richtig wasserfest er ist mit den Fujis an der Küste ins Meer gefallen und alles funktioniert auch staub usw. sind kein Problem im Film kann man sehen wie die Kameras verstaubt sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 18. Februar 2018 Share #362 Geschrieben 18. Februar 2018 ...mal abwarten: vl. schiebt Fuji ja noch eine X-H1 L (light) ohne Video nach...? Nein; die Vorstellung wäre ziemlich absurd. Weniger Features zum gleichen Preis? OK, Leica schafft es sogar, weniger Features zu einem höheren Preis zu verkaufen, aber Fuji traue ich das nicht zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotograf58 Geschrieben 18. Februar 2018 Share #363 Geschrieben 18. Februar 2018 Meine ersten Gedanken noch immer: Zu groß für den APSC-Sensor! Zu groß für mich um sie dabei zu haben! Zu schwer für mich um die dabei zu haben! Bedienkonzept verwässert in ne Richtung die ich nicht mag! IBIS ist zwar geil, richtig geil sogar - aber dafür die obigen Nachteile zu ertragen?! Nö... Kein Kaufreiz bei mir! Dann vergleiche die Kamera mal mit der Nikon D500. Dagegen ist selbst die X-H1 kompakt und leicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 18. Februar 2018 Share #364 Geschrieben 18. Februar 2018 ich habe das Design, das UI und die "Fuji Seele" hergenommen. Mit der X-100 hat 2011 alles angefangen, nun kommt die H und die hat sehr wenig mit der DNA der vorgängigen Kamera gemeinsam. Das Design der X-H1 kommt ja nicht aus dem Nichts; sie ist sozusagen die kleine Schwester der GFX 50s. Deren Design hatte auch nicht allen gefallen, aber die Kritik bezog sich meist auf deren hinteren Buckel, den die X-H1 ja nun nicht hat – insofern ist alles gut. Und auch die GFX kam nicht aus dem Nichts, sondern ist aus den Gestaltungsprinzipien der X-T-Reihe abgeleitet. Wenn Du die X-H1 mit der X-T2 vergleichst, sehen sie sich ziemlich ähnlich – gleiche DNA eben. Die wesentlichen Unterschiede sind der größere Griff (der ja oft gefordert wurde) und die etwas länger gezogene rechte Seite, die jetzt einem sehr nützlichen Statusdisplay statt eines dedizierten Belichtungskorrekturrads Platz bietet. OK, die Knöpfe auf der Rückseite wirbelt Fuji gerne mal durcheinander; da gibt es nicht allzu viele Familienähnlichkeiten. Das Fuji-Design hat sich vor vier Jahren (und zwei Jahre nach der X-Pro1) in zwei Linien aufgespalten: Kameras im Messsucher-Look wie die X-Pro- und X-E-Modelle sowie Kameras im SLR-Look wie die Modelle der X-T-, X-H- und GFX-Reihen. Innerhalb dieser Linien ist die gemeinsame DNA unverkennbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 18. Februar 2018 Share #365 Geschrieben 18. Februar 2018 Ein geeiere hier: man baut sich als erstes an X-T1 oder X-T2 noch einen Grip ran, weil die Kamera sich nicht richtig halten läßt, und schon ist man bei fast gleichem Gewicht und Dimension ! Und manchmal fragt man sich, warum hier Leute Posts schreiben, die partout die Kamera nicht kaufen wollen und sie auch noch häßlich finden ! Muß man das verstehen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 18. Februar 2018 Share #366 Geschrieben 18. Februar 2018 Ein geeiere hier: man baut sich als erstes an X-T1 oder X-T2 noch einen Grip ran, weil die Kamera sich nicht richtig halten läßt, und schon ist man bei fast gleichem Gewicht und Dimension ! Und manchmal fragt man sich, warum hier Leute Posts schreiben, die partout die Kamera nicht kaufen wollen und sie auch noch häßlich finden ! Muß man das verstehen ? Das ist vollkommen richtig, und schöner werden die Kameras durch den Grip auch nicht! Aber vielleicht brauchen die Leute einfach den "Fuchsschwanz" zum nachrüsten.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 18. Februar 2018 Share #367 Geschrieben 18. Februar 2018 Ich glaube, dass man sich an das neue Design gewöhnt. Ich frage mich, wer die XT2 jetzt noch kaufen soll. Der Preisabstand ist auch nicht so hoch. Es sei denn, dif Ksmera fällt noch mal um 200-300 Euro.Würde ich keine T2 haben, und vor der Wahl stehen - bei mir wäre es NICHT die H1... aber ich würde auch nie nen Griff an die T2 schrauben, selbst mit dem 50-140 nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 18. Februar 2018 Share #368 Geschrieben 18. Februar 2018 Ich brauche such keinen Griff für das 50-140 und das an der XT10. Aber Ibis und besserer AF sprächen für die H1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 18. Februar 2018 Share #369 Geschrieben 18. Februar 2018 Ich würde mir auch, zumindest meistens, den Griff sparen, aber leider verliere ich dann auch an “Power“. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 18. Februar 2018 Share #370 Geschrieben 18. Februar 2018 Ich würde mir auch, zumindest meistens, den Griff sparen, aber leider verliere ich dann auch an “Power“. Nicht so negativ sehen. "Du hast dann noch Luft nach oben" klingt doch viel besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 18. Februar 2018 Share #371 Geschrieben 18. Februar 2018 Was ich zum Thema sage: potthässlich der Kasten, kommt mir nicht ins Haus. Schade dass Fuji so ein unförmiges, unausgewogenes Irgendwas baut. Das soll verstehen wer will, ich tu's nicht. Bisher waren alle X-Modelle irgendwie gut, schön und geschmackvoll und man fotografiert gerne damit. Das komische neue Ding macht irgendwie die ganze X-Serie zur Sau, leider. Ich hoffe doch sehr dass Fuji sich beim nächsten Modell auf seine Wurzeln besinnt und sich hier nicht verrennt, ansonsten könnte das X-System sehr schnell in der Belanglosigkeit versinken. Ich hoffe, dass ich auch weiterhin im Fuji-Forum bleiben darf, wenn ich sage, mir gefällt die X-H1 ausgezeichnet! Wenn sie hält, was sie verspricht, wird sie meine X-T1 ablösen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 18. Februar 2018 Share #372 Geschrieben 18. Februar 2018 Mir gefällt sie auch und ist bei mir bereits zu 99% bestellt (das letzte Prozent ist dann noch die finale in-Hand-nehm-Probe [emoji6]) Gruss Gregor Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 18. Februar 2018 Share #373 Geschrieben 18. Februar 2018 Ich hoffe, dass ich auch weiterhin im Fuji-Forum bleiben darf, wenn ich sage, mir gefällt die X-H1 ausgezeichnet! Wenn sie hält, was sie verspricht, wird sie meine X-T1 ablösen. Du bist da nicht alleine. Eine klasse Kamera, mit klasse Design. Wird auch meine T1 ersetzen, die habe ich mit dem 18-55 meiner Tochter geschenkt. Bleibt also alles in der Famile Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 18. Februar 2018 Share #374 Geschrieben 18. Februar 2018 Und niemand vermisst den Anschluss für den Drahtauslöser Naja der Auslöser soll ja besser sein.Ich finde den Auslöser der X-T1 eher schlecht. Mit Gewinde hätte man da wenigstens so nen Button anschrauben können. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 18. Februar 2018 Share #375 Geschrieben 18. Februar 2018 Ich hoffe, dass ich auch weiterhin im Fuji-Forum bleiben darf, wenn ich sage, mir gefällt die X-H1 ausgezeichnet! Wenn sie hält, was sie verspricht, wird sie meine X-T1 ablösen. Von mir aus darfst du selbstverständlich bleiben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.