Jump to content

Fuji X-H1 - neues Spitzenmodell mit IBIS für Profifotografen und Videofilmer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da verkehrt sich die Aussage Deiner Signatur leider ins Gegenteil ;).

Eigentlich nicht. Sie hat ja recht. Bin momentan total happy mit der Ur-X100. 2k€ sind auch ne schöne Woche Gardasee mit Spaß und Erholung für Zwei.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

Link zum Beitrag

• Antworten 759
  • Created
  • Letzte Antwort

So leid mir das auch tut, aber für mich ein ganz deutliches Zeichen in Richtung H

Gibt schlimmeres......Vielleicht macht mir ja Fuji ein gutes Angebot in Richtung H     ;)

Link zum Beitrag

Eigentlich nicht. Sie hat ja recht. Bin momentan total happy mit der Ur-X100. 2k€ sind auch ne schöne Woche Gardasee mit Spaß und Erholung für Zwei.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.https://www.instagram.com/chrischi74/

Eine Woche geht vorbei, eine H1 bleibt Jahre! Du kannst Dir ja eine mit Yvonne teilen, da ist sie schon halb so teuer ;)

Link zum Beitrag

12 Uhr X-T2 zum Verkauf eingestellt, 13 Uhr verkauft, 14 Uhr Geld per paypal da, Um 14:02 Uhr X-H1 online bei Foto Sauter München bestellt..rein ins Auto...eine Stunde später abgeholt :)

Feines Teil...muss mich aber noch in die neuen Funktionen einlesen. Ich hoffe der Auto iso Bug wird schnell behoben.(rücksetzung der auto iso Einstellungen wenn man über das QMenü die Einstellungen ändert-ägerlich)

Mit dem 16-55 bei 55mm mit 1/8 immer scharf bei statischen Objekten..endlich ein stabilisiertes 16-55, alleine Grund genug für mich gewesen den Schritt zu gehen Shutter ein Traum, Haptik..schoooon eine schwere Kombi, war aber klar :)......morgen teste ich mal weiter

Jürgen

Link zum Beitrag

Ich hoffe der Auto iso Bug wird schnell behoben.(rücksetzung der auto iso Einstellungen wenn man über das QMenü die Einstellungen ändert-ägerlich)

Wie so ein offensichtlicher Bug allen Testern verborgen bleiben konnte, ist mir auch rätselhaft. Ich habe den Fehler keine 25 Minuten nach dem Auspacken dokumentiert und an Fuji geschickt, und dort was das zu diesem Zeitpunkt offenbar noch unbekannt. 

Link zum Beitrag

Wie so ein offensichtlicher Bug allen Testern verborgen bleiben konnte, ist mir auch rätselhaft. Ich habe den Fehler keine 25 Minuten nach dem Auspacken dokumentiert und an Fuji geschickt, und dort was das zu diesem Zeitpunkt offenbar noch unbekannt.

Dann hoffen wir auf schnelles beheben :)

Link zum Beitrag

Und ich dachte schon, ich wäre bescheuert. Jedesmal wieder meine Auto-ISO Einstellungen weg. Ich hab’s auch gemerkt, als ich alle meine Eintellungen machte....wollte es aber irgendwie nicht wahrhaben bzw. dachte, dass ich irgendwo ne Taste vergessen hab.

Dann ist ja alles gut....wird schon bald Firmware ausgegeben :)

Link zum Beitrag

Na dann werden sie Dich hofentlich bei der nächsten neuen Fuji wieder mit in die Vorserientestung einbeziehen.
Link zum Beitrag

12 Uhr X-T2 zum Verkauf eingestellt, 13 Uhr verkauft, 14 Uhr Geld per paypal da, Um 14:02 Uhr X-H1 online bei Foto Sauter München bestellt..rein ins Auto...eine Stunde später abgeholt :)

Feines Teil...muss mich aber noch in die neuen Funktionen einlesen. Ich hoffe der Auto iso Bug wird schnell behoben.(rücksetzung der auto iso Einstellungen wenn man über das QMenü die Einstellungen ändert-ägerlich)

Mit dem 16-55 bei 55mm mit 1/8 immer scharf bei statischen Objekten..endlich ein stabilisiertes 16-55, alleine Grund genug für mich gewesen den Schritt zu gehen Shutter ein Traum, Haptik..schoooon eine schwere Kombi, war aber klar :)......morgen teste ich mal weiter

Jürgen

nicht nur die Auto-ISO wird zurückgestellt. Andere Parameter ebenfalls

Link zum Beitrag

Also bis zur Bestellung bei Sauter wars ja noch erträglich, aber die Abholung erst eine Stunde später??? Da hätte man doch noch einiges rausholen können. Bei der X-H2 machen wir das anders: In die Anzeige schreiben "Verkauf erfolgt nur bei Paypal- Zahlung innerhalb von 15min", Schuhe und Geldbörse schon optimal innen vor die Tür gestellt, Treppen-Hinunterrenn- Technik *vorher* noch paar Mal üben, dann geht da noch einiges... Zwischen Einstellen ins Forum und Laden- Abholung  in 0h59min sollte machbar sein.

Link zum Beitrag

Stimmt..ich gelobe Besserung beim nächsten mal geht es schneller...aber nicht viel ..250kmh auf der Autobahn von Augsburg nach München...,mehr war nicht drin zuviele Schnarchnasen auf der Autobahn bis zur 120 er Begrenzung kurz vor München waren es 180 im Schnitt einfach zu wenig :)..der Stadtverkehr tat sein übriges

Jürgen

Link zum Beitrag

Ok, dann mal weiter. Den Text habe ich eben im blauen Forum gepostet, passt aber auch hier:

Mit dem IBIS ist die H1 die erste komplette Kamera bei Fuji. Klar, das eine oder andere Detail geht woanders ggf. besser, aber was bekomme ich:

• IBIS
  • nochmals verbesserter EVF
  • 2 SD Slots
  • Schneller AF
  • Klappdisplay + Touch
  • Stick
  • Schulterdisplay
  • elektronischer erster Verschlussvorhang
  • Griffigkeit
Videogedöns auch noch, aber das interessiert mich nicht

Wenn ich das mit meiner T1 vergleiche, ist das schon eine schöne Mehrwertliste. Die Dinge, die die T2 schon hat, haben mich nicht zum Wechsel motiviert. Der Gamechanger für mich ist der IBIS. Insofern wird die H1 irgendwann kommen bei mir und die T2 wird übersprungen. Und mit den Features, die ich dann habe, sehe ich nicht, dass ich in den nächsten 5 Jahren den Body nochmal updaten müsste. Ich denke eher, dass jetzt eine Sättigungsphase der Leistung und Ausstattung von Spiegellosen APS-C-Kameras erreicht ist wo ein echter Mehrwert nur noch in kleinen Schritten zu erreichen sein wird.

Gruß Tommy

Link zum Beitrag

Die Sättigungsgrenze wird nie erreicht, dafür wird die Industrie schon sorgen..... :P

Ist bei mir aber auch so. Die T2 habe ich nicht gekauft, sondern meine T1 weiter benutzt. Das 16-55 hatte ich mangels geeigneten Gehäuse bisher deshalb auch nicht geordert. Der fehlende OIS waren für mich der Grund, auch das Handling mit der T1 ist nicht optimal.

Mit der der H1 schaut das nun alles anders aus. Das 16-55 habe ich letzte Woche schon geordert und den CashBack noch genutzt. Die H1 werde ich im Set mit dem BG holen, sobald verfügbar.

Link zum Beitrag

Stimmt..ich gelobe Besserung beim nächsten mal geht es schneller...aber nicht viel ..250kmh auf der Autobahn von Augsburg nach München...,mehr war nicht drin zuviele Schnarchnasen auf der Autobahn bis zur 120 er Begrenzung kurz vor München waren es 180 im Schnitt einfach zu wenig :)..der Stadtverkehr tat sein übriges

Jürgen

Wahnsinn! Wenn ich schon Schnarchnasen auf der Autobahn lese...hoffentlich endet diese Raserei nicht einmal für deine Mitmenschen tödlich! Auf deinem Foto siehst du nicht mehr nach 18jährigem Hitzkopf aus, aber lesen tut es sich so! 

Link zum Beitrag

Wahnsinn! Wenn ich schon Schnarchnasen auf der Autobahn lese...hoffentlich endet diese Raserei nicht einmal für deine Mitmenschen tödlich! Auf deinem Foto siehst du nicht mehr nach 18jährigem Hitzkopf aus, aber lesen tut es sich so!

Ne mit 55 nicht mehr...und sehr besonnen besonders beim Autofahren ..aber halt nicht langsam aber den Verkehrsverhältnissen angepasst .. :) Auto fahren muss Spaß machen...der Beitrag sollte auch eine lustige Anekdote eines Kamrakaufes sein..und kein Aufruf für unendliche weltverbesserer Diskussionen ums Autofahren...mann oh man.da hab ich wohl ein Fass aufgestossen..laßt es einfach gut sein und uns hier um Kameras kümmern, Wir sind hier doch nicht im blauen Forum, Danke

Jürgen

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...