Woife Geschrieben 20. Februar 2018 Share #1 Geschrieben 20. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, hat man denn schon was über die Verfügbarkeit des X-RAW Studios für Windows gehört? Der Januar ist rum und der Februar auch bald. Ich warte schon ungeduldig! Gruß Woife Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Februar 2018 Geschrieben 20. Februar 2018 Hallo Woife, schau mal hier Verfügbarkeit FUJIFILM X RAW STUDIO für Windows . Dort wird jeder fündig!
TreckyHolger Geschrieben 20. Februar 2018 Share #2 Geschrieben 20. Februar 2018 Ende Februar https://www.fuji-x-forum.de/topic/34128-arbeiten-mit-x-raw-studio/ Gruß Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas-g Geschrieben 28. Februar 2018 Share #3 Geschrieben 28. Februar 2018 Pünktlich am letzten Tag im Februar ist das Programm jetzt auch für Windows-Nutzer verfügbar, Fuji hat tatsächlich Wort gehalten. Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Februar 2018 Share #4 Geschrieben 28. Februar 2018 Funktioniert sogar, habe es vorhin mal auf meinem Mac installiert. Läuft genauso wie die Mac-Version. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 28. Februar 2018 Share #5 Geschrieben 28. Februar 2018 Hm, installiert hab ich es, die Kamera angeschlossen, die wird vom RAW-Studio auch erkannt. Aber ich sehe keine Bilder. Dauert das so ewig? Oder stimmt da noch was nicht bei mir. Gibt es ausser der Website noch irgendwelche Support-Doku? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rst Geschrieben 28. Februar 2018 Share #6 Geschrieben 28. Februar 2018 ... Aber ich sehe keine Bilder. Dauert das so ewig? ...Die Bilder müssen schon auf dem Rechner sein. Hast Du denn einen Ordner der Bilder enthält geöffnet und eine Raw-Datei ausgewählt? Grüße Rüdiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 28. Februar 2018 Share #7 Geschrieben 28. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hm, installiert hab ich es, die Kamera angeschlossen, die wird vom RAW-Studio auch erkannt. Aber ich sehe keine Bilder. Dauert das so ewig? Oder stimmt da noch was nicht bei mir. Gibt es ausser der Website noch irgendwelche Support-Doku? Ah, ich muss die Bilder wohl doch erst auf die Platte bringen, alles klar, habe es verstanden. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 28. Februar 2018 Share #8 Geschrieben 28. Februar 2018 und dann die Kamera dazu anschließen :-) Crop habe ich bisher nicht gefunden, hatte aber auch noch nicht so viel Zeit (heute Abend schauen wir mal, wie es so schön heißt). /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vb-bildermacher Geschrieben 28. Februar 2018 Share #9 Geschrieben 28. Februar 2018 Das Tool klappt super und ist einfach in der Bedienung. Leider konnte ich den Zielordner nicht angeben. Habe ich was verpasst oder geht das nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 28. Februar 2018 Share #10 Geschrieben 28. Februar 2018 In der Menüzeile unter HILFE kommt man auf die engl.sprachige (das dürfte uns ja keine Probleme machen; hier ist ja auch die gefühlte Hälfte der eingebrachten Texte Englisch) Bedienungsanleitung. Da steht unter anderem, dass die konvertierte Datei in denselben Ordner gespeichert wird, in dem sich auch das RAF befindet. vG, Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 28. Februar 2018 Share #11 Geschrieben 28. Februar 2018 Hallo, wenn ich es richtig sehe, ist X Raw Studio nicht mit der X T 20 kombatibel? Weiß jwmand genaueres darüber? Vielen Dank, Gruß, klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TauCeti Geschrieben 28. Februar 2018 Share #12 Geschrieben 28. Februar 2018 Soll, glaub' ich, noch kommen mit Firmware-Update im April. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 28. Februar 2018 Share #13 Geschrieben 28. Februar 2018 Ah, prima, vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli_lu Geschrieben 28. Februar 2018 Share #14 Geschrieben 28. Februar 2018 Bei mir wird die Kamera nicht erkannt. Im Kameramenu habe ich auf RAW-Konver. geschaltet. Das RAW Studio zeigt aber, „warten auf eine angeschlossene Kamera“. Der Bildschirm der Kamera ist dunkel und die grüne LED blinkt fleißig. Kann das am Kabel liegen? Angeschlossen ist das USB-Mirco-Kabel an einer USB 3.0-Buchse. Allerdings funktioniert es auch nicht an einer 2.0-Buchse. Bei mir läuft Windows 10, auf der x-pro2 ist die Firmware 4.01 drauf. Hat einer das gleiche Problem oder eine Lösung? Danke! Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli_lu Geschrieben 1. März 2018 Share #15 Geschrieben 1. März 2018 Was für ein Kabel benutzt man dafür eigentlich? Ein Kabel USB 3.0 (großer Stecker mit blauem Plastik zu USB-Micro, wie in der Kamera verbaut gibt es nicht. USB-Micro 3.0 sieht ganz anders aus. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 1. März 2018 Share #16 Geschrieben 1. März 2018 Hat einer das gleiche Problem oder eine Lösung? Danke!Welche Kamera verwendest Du denn? (T-20 geht nicht, s.o.) Welcher USB-Modus ist an der Kamera eingestellt? Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli_lu Geschrieben 1. März 2018 Share #17 Geschrieben 1. März 2018 X-pro2 mit FW 4.01, USB in der Kamera steht auf RAW-Konvert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_round_grain Geschrieben 1. März 2018 Share #18 Geschrieben 1. März 2018 Was Du auch einmal ausprobieren könntest wäre ein Kartenlesegerät. Denn ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal und warum auch immer, es war des Rätsels Lösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli_lu Geschrieben 2. März 2018 Share #19 Geschrieben 2. März 2018 Es war das USB-Kabel. Habe mir bei A......n ein neues Kabel mit Uplink bestellt. Jetzt erkennt er die Kamera. Ob das nun 3.0 ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das Kabel an einer USB 3.0-Buchse am Windows-Rechner dran. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woife Geschrieben 3. März 2018 Autor Share #20 Geschrieben 3. März 2018 Hallo zusammen, auf meiner X-T2 ist die Firmware 3.0, X-RAW Studio wurde installiert. Doch beim Starten des Studios kam folgende Meldung: und die Kamera wurde auch nicht gefunden! Hat jemand einen Tipp für mich? Gruß Woife Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 4. März 2018 Share #21 Geschrieben 4. März 2018 Hinweis aus #16 hast Du geprüft? "Kamera-Menü : Verbindungseinstellungen - PC-Anschlussmodus = X RAW Konverter" Warum aber die Windows-Anwendung abstürzt, ist mir rätselhaft! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mibux Geschrieben 14. März 2018 Share #22 Geschrieben 14. März 2018 Hallo zusammen, auf meiner X-T2 ist die Firmware 3.0, X-RAW Studio wurde installiert. Doch beim Starten des Studios kam folgende Meldung: und die Kamera wurde auch nicht gefunden! Hat jemand einen Tipp für mich? Gruß Woife Hallo, ich habe auf meinem Windows 7 Professional das gleiche Problem wie Woife. Nachdem ich Fuji das Problem beschrieben hatte, kam diese Antwort, die ich mittlerweile aber auch in einem anderen Thread gefunden habe: unter Windows 7 Professional kann es bedingt durch "Benutzerrichtlinien" oder Einschränkungen zu solchen Problemen kommen.Bitte deinstallieren Sie die Software. Hiernach starten Sie das System neu. Nun führen Sie die Installation gezielt als "Administrator" aus. (Rechte Maustaste auf Installationsdatei, "Als Administrator ausführen") Sobald die Installation erfolgreich beendet wurde, starten Sie das Programm bitte nicht normal per Doppelklick, sondern auch hierbei "Rechte Maustaste.Als Administrator ausführen". Nun sollte die Software ohne Probleme auch unter Windows 7 Professional funktionieren. Das half aber auch nicht und ich habe dann noch mal nachgehakt und weitere Hinweise mitgegeben. Heute kam dann folgende Antwort: nach Prüfung und Rücksprache mit unserer Softwareabteilung arbeitet diese an ein passendes Softwareupdate welches die Fehlfunktionen der Software "X RAW Studio" unter der Windows-Plattform beheben soll.Uns ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch nicht bekannt wann dieses veröffentlicht wird. Also warten wir mal... Grüße Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mibux Geschrieben 31. März 2018 Share #23 Geschrieben 31. März 2018 Nur der Ordnung halber. Habe gerade eben erst festgestellt, dass es eine neue Version 1.1.1 gibt. Mit der funktioniert's nun auch bei mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woife Geschrieben 3. April 2018 Autor Share #24 Geschrieben 3. April 2018 Genau, mit der Version 1.1.1 ist die Fehlermeldung weg und man kann damit auch arbeiten. Schön, dass das so schnell ging! Trotzdem kann ich es mir dies nicht verkneifen: Seit nun gut 30 Jahren besitze ich Kameras. Canon T70, T90, div. EOS Kameras, Leica M9, Sony und nun die Fuji's. Ich kann mich nicht erinnern, mit irgendeiner Marke so viel Probleme gehabt zu haben. Meine X-T2 musste eingeschickt werden, Standardprogramme nehmen der RAF-Format nicht ernst. Hauseigene Software macht Probleme. Die Bildqualität haut einen auch nicht gerade um. Und dazu die unterschiedlichsten Probleme, die hier im Forum beschrieben werden. Jetzt werde ich noch ein wenig mit dem X-Studio arbeiten, die X-H1 testen und dann ... Grüße aus München Woife Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 4. April 2018 Share #25 Geschrieben 4. April 2018 Nur einmal interessehalber, welche Bildqualität würde Dich denn umhauen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.