Gast Geschrieben 2. Juni 2018 Share #551 Geschrieben 2. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Prima, da bin ich beruhigt. Bin da ganz deiner Meinung. Ich denke gerade bei den kb's mit 36 oder mehr MP kommen nochmals Vorteile hinzu. Ok, gutes Glas vorrausgesetzt. Och... Ich hab schon Bilder von einer "ollen" D610 gesehen, da zieht's einem aber sowas von die Schuhe aus... An Schärfe, Auflösung und Dynamik nicht mehr zu toppen und da reichen auch schon locker die sehr günstigen 1.8er Festbrennweiten dafür aus. Apropos Megapixel... Wieviel hat eigentlich nochmal die 5D Mark 3? Portraits davon mit gutem L-Glas davor und ab geht die Luci... Aber bitte, wenn man lieber irgendwelchen Vergleichsbildern von dpreview Glauben schenken mag... Jedem das seine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juni 2018 Geschrieben 2. Juni 2018 Hallo Gast, schau mal hier X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten? . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 2. Juni 2018 Share #552 Geschrieben 2. Juni 2018 Aber bitte, wenn man lieber irgendwelchen Vergleichsbildern von dpreview Glauben schenken mag... Jedem das seine Aber bitte, wenn man lieber gefühlten Wahrheiten Glauben schenken mag... Jedem das seine Ich persönlich ziehe empirisches Wissen ja dem Glauben vor. Aber lt. Art 4 GG ist andererseits die Freiheit des Glaubens unverletzlich. Also viel Spaß damit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 2. Juni 2018 Share #553 Geschrieben 2. Juni 2018 Och... Ich hab schon Bilder von einer "ollen" D610 gesehen, da zieht's einem aber sowas von die Schuhe aus... An Schärfe, Auflösung und Dynamik nicht mehr zu toppen und da reichen auch schon locker die sehr günstigen 1.8er Festbrennweiten dafür aus. Apropos Megapixel... Wieviel hat eigentlich nochmal die 5D Mark 3? Portraits davon mit gutem L-Glas davor und ab geht die Luci... Aber bitte, wenn man lieber irgendwelchen Vergleichsbildern von dpreview Glauben schenken mag... Jedem das seine Weiss ich, die hatte ich auch ( warum wird eigentlich mein zwinkersmilie nicht angezeigt???) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 3. Juni 2018 Share #554 Geschrieben 3. Juni 2018 Och... Ich hab schon Bilder von einer "ollen" D610 gesehen, da zieht's einem aber sowas von die Schuhe aus... ich habe schon Bilder aus iPhones gesehen, die waren absolut top. Apple bewirbt ja auch die Fähigkeiten der Smartphonekamera sehr: https://images.curved.de/article_detail_xxl/2016/06/Shot-on-iPhone-Colors-Apple-TechCrunch.jpg Ich glaube es gibt keine Kamera mit der nicht irgendwer absolut tolle Bilder macht. Es zeigt sehr gut, dass die Technik für gute Bilder nicht so wichtig wie der Fotograf ist. An Schärfe, Auflösung und Dynamik nicht mehr zu toppen und da reichen auch schon locker die sehr günstigen 1.8er Festbrennweiten dafür aus. Nikon sieht das sicher anders und verkauft einem gerne eine D850 mit 105mm f/1.4 E Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2018 Share #555 Geschrieben 3. Juni 2018 ... Nikon sieht das sicher anders und verkauft einem gerne eine D850 mit 105mm f/1.4 E Bitte nicht schon wieder das "böse" D850 - Wort nennen und dann auch noch zusammen mit der wohl begehrtesten Portrait-Festbrennweite die es momentan für Geld überhaupt zu kaufen gibt! Ich glaub ich fang schon mal an ein paar gute WM-Wettscheine zu machen... Vielleicht wird´s ja was! ---Aber bitte wieder zurück zur X-T3--- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 3. Juni 2018 Share #556 Geschrieben 3. Juni 2018 Die neue X-T3 wird auch eine sehr schnelle Internet-Anbindung haben. Es wird vor dem Auslösen geprüft, ob es von dem anvisierten Motiv schon ausreichend gute Aufnahmen im Netz gibt. Wenn ja, verweigert die neue X-T3 die Aufnahme. Endlich eine sinnvolle Erweiterung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 3. Juni 2018 Share #557 Geschrieben 3. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) aha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 3. Juni 2018 Share #558 Geschrieben 3. Juni 2018 Die neue X-T3 wird auch eine sehr schnelle Internet-Anbindung haben. Es wird vor dem Auslösen geprüft, ob es von dem anvisierten Motiv schon ausreichend gute Aufnahmen im Netz gibt. Wenn ja, verweigert die neue X-T3 die Aufnahme. Endlich eine sinnvolle Erweiterung! Geht das über das ausrollbare WLAN-Kabel, das man virtuelle ans heimische WLAN anschließen kann ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 3. Juni 2018 Share #559 Geschrieben 3. Juni 2018 Die neue X-T3 wird auch eine sehr schnelle Internet-Anbindung haben. Es wird vor dem Auslösen geprüft, ob es von dem anvisierten Motiv schon ausreichend gute Aufnahmen im Netz gibt. Wenn ja, verweigert die neue X-T3 die Aufnahme. Endlich eine sinnvolle Erweiterung! Nicht zu vergessen, der neue Portraitmodus. Da blockiert die Kamera sogar bei unattraktiven Models;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 3. Juni 2018 Share #560 Geschrieben 3. Juni 2018 Nicht zu vergessen, der neue Portraitmodus. Da blockiert die Kamera sogar bei unattraktiven Models;-) Das wird dem Selfie-Wahn aber einen empfindlichen Schlag versetzen. Es wird also Zeit, dieses Feature endlich in die Telefone zu portieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2018 Share #561 Geschrieben 4. Juni 2018 Wahrscheinlich wird sie sogar einen Schraubanschluss für einen Selfie-Stick haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 4. Juni 2018 Share #562 Geschrieben 4. Juni 2018 Wahrscheinlich wird sie sogar einen Schraubanschluss für einen Selfie-Stick haben... Davon ist wohl auszugehen, ein 1/4"-Schraubanschluss zur Fixierung der Kamera hat sich in den letzten Jahrzehnten ja bewährt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 4. Juni 2018 Share #563 Geschrieben 4. Juni 2018 So ein Unsinn.... sie wird einen eingebauten, ausziehbaren 15-Segment-Selfie-Stick erhalten, der erforderliche Platz im Gehäuse wird durch die Nutzung eines kleineren Akkus geschaffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorian Cele Geschrieben 5. Juni 2018 Share #564 Geschrieben 5. Juni 2018 Da wird manch ein Wunsch erfüllt: bessere Batterie und Touch Screen bei der X-T3 https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t3-better-battery-performance-and-touch-screen-new-battery-charger-bc-w126s-registered/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 5. Juni 2018 Share #565 Geschrieben 5. Juni 2018 da steht nicht „bessere Batterie“ sondern „bessere Batterie/Akku Performance“ was vermutlich längere Akkulaufzeit bedeuten soll. Prinzipiell kann es einem ja egal sein, wie dies erreicht wird, ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass mit dem NP-W126(s) noch viel zu holen ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. Juni 2018 Share #566 Geschrieben 5. Juni 2018 Ein Ladegerät für eine neue Batterie würde sicherlich auch eine neue Typennummer haben, aber davon ist ja nicht die Rede. Im Text wird auch klargestellt, dass es sich wohl eher nicht um eine neue Batterie handelt. Neuer Sensor, neuer Prozessor und Touchscreen gelten ja sowieso als gesetzt, kein IBIS ebenfalls. Es gibt also kaum Neuigkeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 5. Juni 2018 Share #567 Geschrieben 5. Juni 2018 Ein Ladegerät für eine neue Batterie würde sicherlich auch eine neue Typennummer haben, aber davon ist ja nicht die Rede. Na irgendwie doch, ist ja jetzt auch ein "S" dran, an der Nummer. Allerdings wohl eher ein neues Ladegerät für die alte Batterie. Vielleicht will man so die bessere Performance heraus kitzeln? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaffeematze Geschrieben 5. Juni 2018 Share #568 Geschrieben 5. Juni 2018 Na irgendwie doch, ist ja jetzt auch ein "S" dran, an der Nummer. Allerdings wohl eher ein neues Ladegerät für die alte Batterie. Vielleicht will man so die bessere Performance heraus kitzeln? Ich würde auf ein Ladegerät tippen welches die "S"-Akkus schneller laden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 5. Juni 2018 Share #569 Geschrieben 5. Juni 2018 ich weiß, dass dies öfters gesagt wird. Aber haben sie es öffentlich wirklich so kommuniziert? Ich habe nämlich nie eine Quelle dazu gefunden. Stand irgendwas in der Pressemitteilung der X-Pro1? An was ich mich wage erinnern kann war eine Argumentation (war es eine Grafik?) die in etwa so aussah: 16MP X-Trans. Aufgrund von X-Trans kann auf den Tiefpassfilter verzichtet werden, was einer höheren Auflösung gleichkommt. Somit löst die Kamera etwa so gut auf, wie aktuelle Top Modelle (5D2 impliziert). Dass Journalisten gesagt wurde, die Kamera würde wenig rauschen und dass dies, gerade im Vergleich mit einer 5D2 auch gestimmt hat, kommt sicher dazu, aber ich habe eben nie eine Aussage Fujis gefunden, die tatsächlich "so gut wie Kleinbild" enthielt. Äh sorry, als die X-Pro1 vorgestellt wurde, war die 5D2 dreieinhalb Jahre auf dem Markt. Etwa zeitgleich mit der X-Pro1 wurde die 5D3 vorgestellt, das wäre der passende Vergleich gewesen und nicht ein Auslaufmodell von Canon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 5. Juni 2018 Share #570 Geschrieben 5. Juni 2018 Na irgendwie doch, ist ja jetzt auch ein "S" dran, an der Nummer. Allerdings wohl eher ein neues Ladegerät für die alte Batterie. Vielleicht will man so die bessere Performance heraus kitzeln? Die bessere Akku-Performance sollte eher durch den neuen Processor und den Stacked-Sensor kommen, weil diese vermutlich weniger Energie benötigen. Und seit der X-T2 heißt der Akku schon NP-W126S ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 5. Juni 2018 Share #571 Geschrieben 5. Juni 2018 Und seit der X-T2 heißt der Akku schon NP-W126S ... Ich bezog mich auf das neue "S" beim Ladegerät. ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 5. Juni 2018 Share #572 Geschrieben 5. Juni 2018 Äh sorry, als die X-Pro1 vorgestellt wurde, war die 5D2 dreieinhalb Jahre auf dem Markt.ja und sie war trotzdem eine aktuelle KleinbildkameraEtwa zeitgleich mit der X-Pro1 wurde die 5D3 vorgestellt, das wäre der passende Vergleich gewesen und nicht ein Auslaufmodell von Canon.die Betonung liegt auf etwa. Denn die Canon wurde danach vorgestellt. Aber Fuji hätte natürlich mit einem noch nicht vorgestellten Gerät der Konkurrenz vergleichen sollen xD Zumal: 1. noch nicht mal das von mir Geschriebene jemand bisher direkt an eine Fuji Aussage verlinken konnte 2. die 5D3 die Auflösung „nur“ von 21MP auf 22MP gesteigert hat und weiterhin einen relativ starken AA Filter verwendete. Und genau darum ging es doch oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Juni 2018 Share #573 Geschrieben 5. Juni 2018 Etwa zeitgleich mit der X-Pro1 wurde die 5D3 vorgestellt, das wäre der passende Vergleich gewesen und nicht ein Auslaufmodell von Canon. Gut 2 Monate nach der Vorstellung der X-Pro1, also etwa 8-12 Monate, nachdem die Werbe- und Marktingunterlagen für die X-Pro1 beschlossen, geschrieben und gedruckt waren und interne Vergleichstests bei Fujifilm die besagte BQ-Ähnlichkeit bzw. -Überlegenheit gezeigt hatten. Die PowerPoints mit den entsprechenden Vergleichen und Charts hatte sogar ich schon im Oktober 2011 in der Hand, für die Öffentlichkeit wurden dann einfach die Modellnamen durch "Camera A" und "Camera B" etc. ersetzt. Einen Zusammenhang zwischen der X-Pro1, verschiedenen Canon-Modellen und der kommenden X-T3 kann ich indes nicht erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 5. Juni 2018 Share #574 Geschrieben 5. Juni 2018 ich hab jetzt selber gesucht und bin fündig geworden Dank seiner speziellen Struktur verspricht der neue Sensor eine Auflösung, die sich auf dem Niveau eines Vollformatsensors bewegt. Die neue Farbfilter-Anordnung des APS-C X-Trans CMOS SensorsTM sorgt dafür, dass die Verwendung eines Tiefpassfilters nicht notwendig ist. Ein Tiefpassfilter würde zwar unangenehme Moirés an feinen Strukturen oder die Darstellung von falschen Farben reduzieren, aber zugleich auch die Auflösung verringern. FUJIFILM hat eine neue Farbfilter-Anordnung entwickelt, die sich an der zufälligen Anordnung der Körnigkeit bei analogen Filmen orientiert. Durch diese unregelmäßige Anordnung ist kein Tiefpassfilter mehr nötig, um Moirés oder falsche Farben zu verhindern. Die Auflösung bleibt zudem stetig auf sehr hohem Niveau. ist halt eine Marketingaussage. Interessant, dass dies nach 6 Jahren noch immer aufgegriffen wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benutzername Geschrieben 5. Juni 2018 Share #575 Geschrieben 5. Juni 2018 Ein größerer Akku wäre ja trotzdem noch möglich. Wenn man das Akkufach der X-T3 so gestaltet, dass sowohl die alten als auch die neuen Akkus passen, dann wäre das ein Gewinn für alle. Die neuen Akkus würden dann natürlich auch in die alten Ladeschalen passen nur müssten diese dann deutlich mehr Leistung bringen um die neuen Akkus in angemessener Zeit voll zu kriegen. Ergo: Neuer Charger. Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.