Jump to content

X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die A9 ist leider im Gegensatz zur X-T2 nicht einmal ISOlos, somit kann der theoretisch größere Dynamikumfang der größeren Sensorfläche praktisch gar nicht umgesetzt werden. Da ist eine A7RIII natürlich die viel bessere Wahl. Selbst das Einsteigermodell A7III ist deutlich besser. Eine GFX 100S ist freilich noch besser, und so weiter.

https://www.dpreview.com/reviews/image-comparison/fullscreen?attr144_0=sony_a9&attr144_1=sony_a7riii&attr144_2=fujifilm_gfx50s&attr144_3=sony_a7iii&attr146_0=100_6&attr146_1=100_6&attr146_2=100_6&attr146_3=100_6&normalization=compare&widget=488&x=-0.9471916378751138&y=-0.657576478207315

Link zum Beitrag

• Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

ich halte die Sony A9 für ein sehr tolles und interessantes Stück Technik. Der Sensor zeigt, wohin es in Zukunft geht. Mit 1/250s Auslesezeit ist der mechanische Verschluss fällig, zum globalen Verschluss ist es dann vermutlich auch nicht all zu weit. 

Die Auslesezeit der A9 würde ich mir in der X-T3 auch wünschen, nur kommt diese (zumindest bei der A9) eben kombiniert mit einer Beschneidung des Dynamikumfangs. Das wiederum brauche ich nicht unbedingt. 

Aber mal schauen, wie schnell die X-T3 wird (ich erwarte mir mittlerweile einiges) 

Link zum Beitrag

Details und Schärfe bei ISO 600 und sehr detaillierten Bildern IM Wald. Preise inkl. Kit Zoom waren damals nicht groß unterschiedlich als sie neu raus kamen, Größe der Bodies auch nicht...

Der Unterschied war einfach so, dass ich die Fuji files nicht über A3 ausgedruckt sehen wollte. Wer's nicht glaubt oder braucht oder beides, kein Problem. Ich hatte beide Kameras nebeneinander und meine Augen sind gut, die des Druckers ebenso. Er weiß, wie die Bilder aus seinen Maschinen kommen und Fuji ging in der geplanten Größe bei naher Betrachtung einfach nicht im direkten Vergleich. Eine gute FB an Fuji wird sicher mehr rausholen, dann aber den Vergleich zu den Batissen/Loxias (um im ähnlichen Preissegment zu bleiben) wieder deutlich verlieren. Ich hatte nur das 25er Batis, war nicht meine Brennweite, zu weit, aber eine Abbildung vom Feinsten! Dagegen war das Fuji 16er (hatte ich auch..) naja, auch nicht so schlecht.

Den anderen Vergleich davor hatte ich mit Nikon D800 und dem Sigma 24-35 ART, ebenfalls Welten zu Fuji...

Vidit et dixit!

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb kapitano:

Welche Überlegenheit? In welchem Bereich?

Habe z.B. die A9 mit der X-T2 verglichen, einige Bilder mit beiden geschossen, ich wüsste nicht, was den riesigen Mehrpreis rechtfertigen würde!

Da spreche ich aber noch gar nicht von der Haptik und der Bedienbarkeit.

s.meinen Beitrag zuvor.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb tabbycat:

Pentax ist klein genug, um in einem Nischenmarkt klar zu kommen. Das haben sie jahrzehntelang bewiesen. Sie wollen und müssen den Sprung nach spiegellos gar nicht mehr schaffen (und sie haben das Segment auch nicht verschlafen, das Q-System ist älter als Fuji X). 

Und weil es so gut lief, war dann der Zusammenschluss mit Ricoh notwendig, oder wie?

Ja, das "Q-System". Das hat ja den Markt so richtig gerockt. Seit wann ist da nicht mehr erschienen? Seit 2014?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb jmschuh:

Und weil es so gut lief, war dann der Zusammenschluss mit Ricoh notwendig, oder wie?

Ja, das "Q-System". Das hat ja den Markt so richtig gerockt. Seit wann ist da nicht mehr erschienen? Seit 2014?

Könnten wir jetzt bitte wieder beim Thema bleiben!

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb kapitano:

Könnten wir jetzt bitte wieder beim Thema bleiben!

Welches meinst Du? Sony KB vs Fujifilm?

@jmschuh - Jetzt sei nicht so streng. Ich finde es sehr sympathisch, dass tabbycat für Pentax eine Lanze bricht. Vielleicht kommen wir mit Fujifilm auch einmal in diese Lage.

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb jmschuh:

Nein, weil Hoya die Kamerasparte, nach Einverleibung der Medizintechnik, wieder los werden wollte. Unter Hoya lief die Marke von vornherein auf Sparflamme, daran hatten die nie ein Interesse. 

vor 14 Minuten schrieb jmschuh:

Ich sag nicht, dass sie irgendwelche Erfolge damit gefeiert hätten. Sie haben's halt am Markt und am Bedarf vorbei entwickelt, so wie Nikon 1 ja ganz ähnlich gescheitert ist. Aber verschlafen haben sie es eben nicht. 

Link zum Beitrag

Ich denke, ggü. den beiden Platzhirschen wird es die T3 schwer haben, im Rahmen der Photokina neue Kunden auf die Marke Fujifilm aufmerksam zu machen.

Trotzdem erwarte ich schon eine weitere Evolutionsstufe, auch wenn ich diese tatsächlich eher nicht benötige, obwohl ich gerne auch Grossvergrösserungen über 60x90 anfertigen lasse. Diese genieße ich in angemessenen Abstand und nicht mit Nase plattdrücken ;)

Ich werde mir trotzdem die Kamera anschauen, da ich bei einer Reise bemerkte, dass der Griff der T2 und die Haltung im Querformat für mein Empfinden nicht wirklich angenehm war. Da fühlte es sich besser an, mit montierten Batteriegriff die Kamera im Hochformat zu tragen. Es fühlte sich runder an und so etwas würde ich mir als nächsten Schritt auch am Kameragehäuse wünschen. Es erinnerte mich stark an meine Nikon D3s, die ich bzgl. Handling geliebt habe...

vielleicht schaue ich mir die H1 doch einmal an ;)

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb kapitano:

Ach so, hier wurde darüber auch schon diskutiert???

Naja, ich wüsste jetzt nicht, was man großartig darüber diskutieren sollte. Halt ein neuer Handgriff. Wie immer bei neuen Kameras. Solange den noch niemand gesehen hat, gibt es halt wenig dazu zu sagen. ;)

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb jmschuh:

Naja, ich wüsste jetzt nicht, was man großartig darüber diskutieren sollte. Halt ein neuer Handgriff. Wie immer bei neuen Kameras. Solange den noch niemand gesehen hat, gibt es halt wenig dazu zu sagen. ;)

Na gut, dann reden wir einfach einmal übers Wetter, OK? 

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb hbl55:

Ab morgen reden wir hier ohnehin ausschließlich nur noch über die „Z“  😎

Sach dat nicht.......et läuft hier doch ganz gut......Seite 48. Zur Frühschicht morgen gehts weiter  😎😁

Link zum Beitrag

(etwas) mehr Dynamik ist natürlich immer gut. Ein Spezialsensor wie in der A9 macht eben als Spezialserie Sinn, nicht aber für die gesamte Produktpalette wie bei Fuji.

Ich hoffe, dass die Auslesezeit dennoch deutlich verringert wird (irgendwo in den Bereich 1/60s - 1/100s wäre super!) 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...