FxF.jad Geschrieben 30. August 2018 Share #1401 Geschrieben 30. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 41 Minuten schrieb Chorge: Damit würde Fuji ja mit allen Traditionen brechen.... Nicht ganz, wenn man den Gerüchten glauben mag. Es soll ja einen neuen Batteriegriff geben. Also ein Detail am Gehäuse und der Schnittstelle wird vermutlich doch anders sein. Worüber sollten wir sonst auch Seitenlang kontrovers diskutieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. August 2018 Geschrieben 30. August 2018 Hallo FxF.jad, schau mal hier X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten? . Dort wird jeder fündig!
Chorge Geschrieben 30. August 2018 Share #1402 Geschrieben 30. August 2018 Da ich mir eh niemals so ein Trumm an ne Cam schrauben würde, ist mir das zum Glück wumpe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 30. August 2018 Share #1403 Geschrieben 30. August 2018 Aber nur mit dem Trump hat die XT die volle Leistung. Außerdem mag ich, persönlich, nicht zu filigrane Kameras, ich möchte schon was Robustes in der Hand. Also für mich nur mit Trump. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
404 Geschrieben 30. August 2018 Share #1404 Geschrieben 30. August 2018 vor 5 Minuten schrieb rednosepit: Aber nur mit dem Trump hat die XT die volle Leistung. Außerdem mag ich, persönlich, nicht zu filigrane Kameras, ich möchte schon was Robustes in der Hand. Also für mich nur mit Trump. Make my day 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeddi Geschrieben 30. August 2018 Share #1405 Geschrieben 30. August 2018 Schade. Für meine Art der Fotografie hätte ich mir einen leicht größeren Griff in Anlehnung zur H1 gewünscht. Das hätte dann auch Raum für einen größeren Akku geschaffen. Bin gespannt ob die größeren Knöpfe und der Auslöser der H1 übernommen werden. Der verbesserte EVF ist meines Erachtens Pflicht. Ansonsten sehe ich keinen wirklichen Grund meine X-T2 frühzeitig in Rente zu schicken und die sich verkürzenden Release-Termine bei Fuji mit Skepsis. Erweckt bei mir irgendwie den Eindruck halbfertiges auf den Markt zu werfen, um mit der Konkurrenz ebenbürtig zu bleiben. Dabei hat Fuji das doch gar nicht nötig - da aus meiner Sicht für die meisten Fuji-Fotografen doch einfach der Spaß am Fotografieren im Vordergrund steht? Was ich wirklich gebrauchen könnte wäre ein augenscheinliches Indiz, dass die Highlights gerade wirklich ausbrennen und sich nicht nur am Rande des Histogramms befinden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 30. August 2018 Share #1406 Geschrieben 30. August 2018 ich könnte mir vorstellen, dass es zukünftig möglich sein könnte, Batteriegriff und Akku in der Kamera gleichzeitig mit nur einem Kabel zu laden. Dazu könnte es notwendig sein, den Anschluss des Batteriegriff und die Elektronik zu überarbeiten. Ob der Anschluss dann an der Kamera, oder dem Batteriegriff sitzt? Keine Ahnung. Ein größerer Akku wäre natürlich schön, die Kompatibilität mit dem NP-W126S aber auch. Am besten beides? (Wobei ich nicht mehr an ein neues Akkuformat glaube) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 30. August 2018 Share #1407 Geschrieben 30. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja - dass was neues im Bereich T3/Pro3 kommt war ja klar... befremdlich find ich noch immer, dass Fuji mit der H1 kurz vor dem Release der neuen Sensorgeneration noch ein TopModell in den Markt geworfen hat... und irgendwie seh ich schwarz für die T3. Kaum Anreiz für T2-Besitzer zur T3 zu wechseln. Ein Run wie damals von der T1 auf die T2 scheint diesmal auszubleiben. Neukunden sind schwierig zu bekommen, Nikon und Canon User können inzwischen ihrer Marke treu bleiben. Neueinsteiger kaufen gefühlt eh alle ne billige Canon DSLR im Set, oder ne Sony A7 oder die A6000... Ich hoffe, dass der Wechsel zur ChinaProduktion hilft, dass Fuji nicht zu hohe Verluste fährt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 30. August 2018 Share #1408 Geschrieben 30. August 2018 Vielleicht wurde der neue Sensor einfach nicht rechtzeitig fertig, um es in die H1 zu schaffen. Es kann ja auch gut sein, dass die T3 an einer Stelle punktet, die noch niemand im Blick hat - Blitztechnik oder so. Ich denke, eine T3 wird viele noch-T1-Nutzer überzeugen können, für die der Sprung zur T2 nicht groß genug war. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 30. August 2018 Share #1409 Geschrieben 30. August 2018 vor 10 Minuten schrieb Mattes: für die der Sprung zur T2 nicht groß genug war. wobei dieser Sprung deutlich spürbar ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 30. August 2018 Share #1410 Geschrieben 30. August 2018 vor 58 Minuten schrieb rednosepit: Also für mich nur mit Trump. Also für mich nur ohne Donald! (solange ich das verhindern kann) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 30. August 2018 Share #1411 Geschrieben 30. August 2018 vor 2 Minuten schrieb Taikido: wobei dieser Sprung deutlich spürbar ist Das fand ich auch und habe ihn damals auch gemacht. Ich erinnere mich aber gut an die "16 Megapixel sind genug"-Vertreter, die die T2 damals als unzureichenden Fortschritt ablehnten. Wieviele von denen sich nach einiger Zeit doch umorientiert haben, weiß ich natürlich nicht... Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 30. August 2018 Share #1412 Geschrieben 30. August 2018 vor 45 Minuten schrieb zeddi: ...........verkürzenden Release-Termine bei Fuji mit Skepsis.............. Legt mich jetzt nicht auf den Tag fest. Markteinführung Pi mal Daumen: X-T1 / März 2014 - X-T2 / September 2016 - X-T3 / voraussichtlich Ende September 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 30. August 2018 Share #1413 Geschrieben 30. August 2018 vor einer Stunde schrieb zeddi: Schade. Für meine Art der Fotografie hätte ich mir einen leicht größeren Griff in Anlehnung zur H1 gewünscht. Das hätte dann auch Raum für einen größeren Akku geschaffen. [...] Der verbesserte EVF ist meines Erachtens Pflicht. Warum greifst Du dann nicht zur H1? Die Release-Zeiten der T-Serie sind nahezu gleich. Die H-Serie bedient das Klientel, das die oben genannten Wünsche hat. Das Akku-Thema schwelt schon lange - schaut man sich die ganzen Kommentare an, ist die breite Masse aber auch nicht wirklich bereit, die vorhandenen Akkus nur wegen eines neuen Modells über den Zaun zu werfen. Zumindest soll die T3 mit den bestehenden Akkus länger durchhalten. Ggf. sind ja Sensor und Prozessor in Summe weniger stromhungrig - so ähnlich ist es ja auch bei Prozessoren für Computer/Smartphones, die in neueren Generationen die gleiche Leistung bei weniger Verbrauch liefern (oder eben mehr Leistung bei gleichem Verbrauch). Dass die H-Serie zeitnah zum neuen T-Modell auf den Markt geworfen wurde, ist sicher Zufall und eine Reaktion auf eben solche Wünsche, wie Du sie genannt hast. Zudem verpackt Fuji in das Gehäuse alles, was es irgendwie in den anderen Modellreihen gibt - außer eben den OVF. Und: Nur mit Spaß am Fotografieren verdient Fuji kein Geld... die müssen schon auch die Leute bedienen, die bereit sind, in gewissen Zyklen Geld locker zu machen. Und das funktioniert eben nicht mit romantisierten Sichtweisen auf die Fotografie... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 30. August 2018 Share #1414 Geschrieben 30. August 2018 vor 8 Minuten schrieb suutsch: Und: Nur mit Spaß am Fotografieren verdient Fuji kein Geld... die müssen schon auch die Leute bedienen, die bereit sind, in gewissen Zyklen Geld locker zu machen. Und das funktioniert eben nicht mit romantisierten Sichtweisen auf die Fotografie... Stimmt, es ist nur fraglich, ob die Einführung einer weiteren Top-Modell-Reihe und damit verbundener höherer Erscheinungsfrequenz neuer Spitzenmodelle tatsächlich dazu führt, dass mehr Umsatz und Gewinn generiert werden. Für mich ist es eine Produktverwässerung, was Fujifilm derzeit mit H- und T-Reihe betreibt. Andere sehen das ja anders, letztlich entscheidet der Markt, ob die Strategie aufgeht. Nach meiner Beobachtung gibt es aber mehr und mehr Nutzer, die (mindestens) eine Kamerageneration überspringen, weil die Innovationskraft der neuen Modelle begrenzt ist. Ich hätte es wesentlich konsequenter gefunden, den mit der H1 verbundenen Entwicklungsaufwand in die Integration von IBIS in die T3 zu stecken. Die H1 wird sicher an den Verkaufszahlen der T3 nagen und umgekehrt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 30. August 2018 Share #1415 Geschrieben 30. August 2018 vor 53 Minuten schrieb Chorge: ...und irgendwie seh ich schwarz für die T3. Kaum Anreiz für T2-Besitzer zur T3 zu wechseln. Ein Run wie damals von der T1 auf die T2 scheint diesmal auszubleiben. Neukunden sind schwierig zu bekommen, Nikon und Canon User können inzwischen ihrer Marke treu bleiben... Genau, die D500 & 7DII mit Spiegel können auch noch Jahre weiter klappern, dass es spiegellos nichts vergleichbar schnelles/robustes bei C+N+S gibt, ist sicher egal. Ach ja, eine A9 mit der Dynamik einer Fuji X-A* und einem attraktiven Preis für Nutzer bisheriger Kameras <2000 € sollte man natürlich nicht unterschlagen. Ich sehe das eher so: Wenn die X-T3 wirklich PDAF auf voller Fläche zusammen mit dem angedeuteten Leistungsschub bekommt, kann einem die X-T2 wie ein vermeidbarer Zwischenschritt von der X-T1 zur "richtigen" Kamera vorkommen. Sicher wird Fuji auch noch zwei Knöpfe in der Anordnung tauschen auf etwas noch nie dagewesenes (wie üblich), angeblich wird aber das grundsätzliche Layout gleich bleiben: https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t3-basically-same-look-and-button-layout-of-fujifilm-x-t2/ ...was das Gefummel an den Drehrädern neben dem Sucherhöcker wieder nicht beseitigen würde. Trotzdem, mit einem XF16-80/4 die Kamera für die Weltreise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. August 2018 Share #1416 Geschrieben 30. August 2018 vor 11 Minuten schrieb outofsightdd: mit einem XF16-80/4 die Kamera für die Weltreise. Kann ich nachvollziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 30. August 2018 Share #1417 Geschrieben 30. August 2018 vor 14 Minuten schrieb outofsightdd: Genau, die D500 & 7DII mit Spiegel können auch noch Jahre weiter klappern, dass es spiegellos nichts vergleichbar schnelles/robustes bei C+N+S gibt, ist sicher egal. Ach ja, eine A9 mit der Dynamik einer Fuji X-A* und einem attraktiven Preis für Nutzer bisheriger Kameras <2000 € sollte man natürlich nicht unterschlagen. Ich sehe das eher so: Wenn die X-T3 wirklich PDAF auf voller Fläche zusammen mit dem angedeuteten Leistungsschub bekommt, kann einem die X-T2 wie ein vermeidbarer Zwischenschritt von der X-T1 zur "richtigen" Kamera vorkommen. Sicher wird Fuji auch noch zwei Knöpfe in der Anordnung tauschen auf etwas noch nie dagewesenes (wie üblich), angeblich wird aber das grundsätzliche Layout gleich bleiben: https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t3-basically-same-look-and-button-layout-of-fujifilm-x-t2/ ...was das Gefummel an den Drehrädern neben dem Sucherhöcker wieder nicht beseitigen würde. Trotzdem, mit einem XF16-80/4 die Kamera für die Weltreise. Dabei wollte ich die T3 überspringen und meine T1 gegen eine T4 tauschen 🧐 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 30. August 2018 Share #1418 Geschrieben 30. August 2018 vor 1 Stunde schrieb Taikido: Dabei wollte ich die T3 überspringen und meine T1 gegen eine T4 tauschen 🧐 Ich habe ja schon den Schwenk zur Pro2 wegen der 24MP gemacht, da könnte logischerweise die T3 folgen 😏. Oder ich spare mein Geld für ein neues langes Telezoom oder das 16-80er 😎... Habe nicht wirklich einen Handlungsbedarf - also kann ich abwarten, wie sich die Gebrauchtpreise der H1 oder T2 entwickeln 😀... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 30. August 2018 Share #1419 Geschrieben 30. August 2018 vor 26 Minuten schrieb Allradflokati: also kann ich abwarten, wie sich die Gebrauchtpreise der H1 oder T2 entwickeln 😀... Weißt, wenn wenigstens die T1 nach Erscheinen der T3 schlechtere Bilder machen würde. Und 2x T2 obwohl die T3 da ist, die sicher noch ne Schippe drauf legt, da muss man sich schon im Griff haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 30. August 2018 Share #1420 Geschrieben 30. August 2018 vor 50 Minuten schrieb Allradflokati: also kann ich abwarten, wie sich die Gebrauchtpreise der H1 oder T2 entwickeln 😀... Oder man langt jetzt bei am****.fr zu - dort gibt es die H1 wieder einmal neu für weniger als die aktuellen Gebrauchtpreise. Dem Vernehmen nach kommt sie sogar mit deutscher Rechnung von amazon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 30. August 2018 Share #1421 Geschrieben 30. August 2018 Da ich unvernünftig genug bin, wechsle ich immer sofort bei Erscheinen des Nachfolgers zu diesem. Mich reizt jeder Zugewinn. Nur bei der Canon 1DX zur 1DXMII habe ich blockiert und bin komplett zu Fuji übergetreten. Denn die Verbesserung war kaum wahrnehmbar, ich hätte aber 3500,00 € zuzahlen müssen. Das sind Bereiche, wo es wehtut. Meine Bedenken sind bei der Anschaffung der XT3, dass darauf die XH2 kommt, mit demselben besseren Sensor und Prozessor und dazu etlichen Zugewinnen gegenüber der XT3. Also könnte man das abwarten. Allerdings wird die Gier größer sein. Ich nutze T2 und H1 parallel, wobei ich wesentlich lieber mit der H1 arbeite und die XT2 immer weniger nutze. Die H1 ist eben griffiger. Nach wie vor ist mein einziger wirklicher Kritikpunkt, dass bei Shootings mit Sportpferden oder Polo, wo ich nicht weiß, was im nächsten Moment kommt, die XH1 bei Serienaufnahmen in RAF sehr schnell einknickt und dann nur noch (gefühlt) mit 3 fps weiterarbeitet. Für Hochzeit, Landschaft und Springreiten mag das unerheblich sein, mich bremst das häufig aus. Man erwartet von den Nachfolgern eine Verbesserung... Ich bin wirklich gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 30. August 2018 Share #1422 Geschrieben 30. August 2018 Also die T3 muss schon ENORM viel besser im C-AF sein, deutlich mehr Pufferspeicher haben, und einen viel schnelleren EVF.... ansonsten werd ich wohl bei der T2 bleiben. Bezüglich DR und Rauschverhalten (Milchstraßenbilder, Schattenaufhellung, HighISO) werden wohl keine Quantensprünge im APSC-Bereich zu erwarten sein - oder?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. August 2018 Share #1423 Geschrieben 30. August 2018 Ich hoffe, dass da mehr als nur ein Quäntchen springt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 30. August 2018 Share #1424 Geschrieben 30. August 2018 vor 1 Minute schrieb flysurfer: Ich hoffe, dass da mehr als nur ein Quäntchen springt. Hoffst du, weißt du, oder erwartest du?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. August 2018 Share #1425 Geschrieben 30. August 2018 Ich erwarte definitv mehr als ein Quäntchen zusätzliche Lichtausbeute. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.