Jump to content

Das Bildformat Quadrat 1:1 in FARBE - JEKAMI !


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF55-200  156mm  f/6.4   X-E1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Photoweg:

Fragen: welches Objekt? Brennweite? Hoch- oder Querformat fotografiert?

@Photoweg

Hallo Photoweg,

Info s.auch unter Schloesser #476

Quer, 27mm mit xf18-55, aus 3:2 Bild geschnitten

Gruß

Axel

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb axel g:

@Photoweg

Hallo Photoweg,

Info s.auch unter Schloesser #476

Quer, 27mm mit xf18-55, aus 3:2 Bild geschnitten

Gruß

Axel

Ich überlege, ob eventuell die Krümmung der Kegelspitze geringer ausgefallen wäre, wenn das Bild Hochformat und ca. mittig aufgenommen worden wäre?

Jetzt hast du vielleicht links und rechts beschnitten (oder doch nur rechts?), im anderen Fall würdest du z.B. unten und oben beschneiden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Photoweg:

Ich überlege, ob eventuell die Krümmung der Kegelspitze geringer ausgefallen wäre, wenn das Bild Hochformat und ca. mittig aufgenommen worden wäre?

Jetzt hast du vielleicht links und rechts beschnitten (oder doch nur rechts?), im anderen Fall würdest du z.B. unten und oben beschneiden

@PhotowegMöchte dir das Original JPEG zuschicken, dann kannst du es optimieren und mir sagen wie du es gemacht hast

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb axel g:

@PhotowegMöchte dir das Original JPEG zuschicken, dann kannst du es optimieren und mir sagen wie du es gemacht hast

oh, danke für das Angebot. Nun ich denke, das ist nicht erforderlich. Dein Bild ist schon ok und ich bin kein großer Nachbearbeiter.

Ich mache auch JPEGs und versuche halt bei der Aufnahme möglichst das Beste rauszuholen. Darum hatte ich meine Fragen gestellt um aus deinem Bild zu lernen. Dadurch dass du ja es 1:1 beschnitten hast, hätte es bei der Aufnahme die beiden Möglichkeiten gegeben, Hochformat oder Querformat.

Schönen Abend

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wittmoor

X-H1, XF 16/1.4, f 8, 1/160, ISO 100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmalblättriges Wollgras (Eriophorum angustifolium)

X-H1, XF 50/140 @ 140mm, f 2.8, 1/450, ISO 320

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfühlerschrecke, Wittmoor, Hamburg

X-H1, fringer, Sigma 180/3.5, f 14, 1/70, ISO 500

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...