argur Geschrieben 16. Juli 2018 Share #1 Geschrieben 16. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi... ...ich möchte gerne Wasser und Wellen Fotografieren! Welche Filter (ND?) benötige ich dazu für mein Fuji 23mm Objektiv? Außerdem würde ich gerne im Wasser Wellen fotografieren, gibt es für die XT 2 ein Unterwassergehäuse? Mit freundlichen Grüßen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Juli 2018 Geschrieben 16. Juli 2018 Hallo argur, schau mal hier Wasser/ Wellen Fotografieren . Dort wird jeder fündig!
zzeroz Geschrieben 16. Juli 2018 Share #2 Geschrieben 16. Juli 2018 klingt wie: ich möchte gerne kaffee trinken, welche kaffeemaschine benötige dafür willst tagsüber oder nachts fotografieren? willst du das wasser einfrieren oder "glattbügeln"? unterwasser-universalgehäuse gibt es bei ewa-marine.de. einfache unterwassergehäuse gibt es z.b. von meikon.com.hk und aquatech.net profiequipment (sofern geld keine rolle spielt) von nauticam.com Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argur Geschrieben 16. Juli 2018 Autor Share #3 Geschrieben 16. Juli 2018 - möchte größtenteils am Tag Wasser fotografieren - möchte beides, also einfrieren und glattbügeln! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 16. Juli 2018 Share #4 Geschrieben 16. Juli 2018 ND64 (6 Blendenstufen) für Einfrieren ND1000 (10 Blendenstufen) für Glattbügeln als Ausgangswerte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 16. Juli 2018 Share #5 Geschrieben 16. Juli 2018 Einfrieren: Null Grad Glatt bügeln: 200 Grad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TauCeti Geschrieben 16. Juli 2018 Share #6 Geschrieben 16. Juli 2018 Ganz glattbügeln: über 374 °C bei mindestens 221 Bar. Für's "Einfrieren" würde ich KEINEN ND-Filter benutzen.... (Oder ich verstehe "Einfrieren" nicht) Ab kürzer als 1/1000 s schätz' ich mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HJU17 Geschrieben 16. Juli 2018 Share #7 Geschrieben 16. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Mein UW Gehäuse ist von Sea Frog und funktioniert mit der XT2 u. 18-55 sehr gut! VG Jürgen_U Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 16. Juli 2018 Share #8 Geschrieben 16. Juli 2018 Um die einzufrieren würde ich eher kurze Belichtungszeiten wählen oder haben wir jetzt ein Definitionsproblem? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 16. Juli 2018 Share #9 Geschrieben 16. Juli 2018 Zeig mal ein Beispielbild (link irgendwas aus dem Netz) damit wir wissen was du meinst. Das hilft über die Sprachbarriere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 17. Juli 2018 Share #10 Geschrieben 17. Juli 2018 Hallo. Hier mal drei Beispiele, wenn auch nicht mit Wellen: Habe gerade keine EXIF-Daten zur Hand, das müssten etwa 10 Sekunden gewesen sein (Blende 11 mit ND1000): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1/2 Sekunde (das schafft die H1 noch aus der Hand) mit dem 23 mm und einem ND0.6-Filter bei einem eher bedeckten Tag: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1/15.000 mit dem elektronischen Verschluß (ES) ohne ND-Filter: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schwebt Dir sowas vor? Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 17. Juli 2018 Share #11 Geschrieben 17. Juli 2018 Hier eine Seite mit Einführung, Vergleichsbildern und dazu gehörigem «Making of» Und hier Fotoespresso 2/2018 als PDF wo das Thema auf den Seiten 65 - 72 behandelt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argur Geschrieben 23. Juli 2018 Autor Share #12 Geschrieben 23. Juli 2018 Am 17.7.2018 um 13:42 schrieb Mattes: Habe gerade keine EXIF-Daten zur Hand, das müssten etwa 10 Sekunden gewesen sein (Blende 11 mit ND1000): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! genau so stelle ich es mir vor! Kannst du mir welche Filter empfehlen? Mit freundlichen Grüßen Am 17.7.2018 um 13:42 schrieb Mattes: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_K Geschrieben 24. Juli 2018 Share #13 Geschrieben 24. Juli 2018 Aquatech stellt eine UW Gehäuse mit vielen passenden Ports her: https://aquatech.net/collections/water-housings/products/atb-xt2-camera-water-housing-kit Beste Grüße Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 24. Juli 2018 Share #14 Geschrieben 24. Juli 2018 Bei starken Sonnenreflexen sollte man immer auch mal eine Version mit Polfilter probieren. Wenn man allerdings mit einem Kunststoff-Unterwassergehäuse fotografiert, Vorsicht vor Newton-Ringartefakten. Die Kombination Plexi plus Polfilter provoziert das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 28. September 2018 Share #15 Geschrieben 28. September 2018 Dieses Foto ist gestern nachmittag bei stark bewölktem Himmel, leichtem Regen und kräftigem Wellengang entstanden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera: X-T10 Objektiv: Zeiss Touit 2.8/12mm Filter: B+W ND1000 MRC Nano Blende: 8.3 (im Post-Processing um ca. 2 Blendenstufen aufgehellt) ISO: 200 Belichtungszeit: 20 Sekunden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.