Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe die Firmware-dfu-Datei für das Upgrade auf V 1.2 erfolgreich heruntergeladen.
Danach habe ich zunächst die Batterien entnommen, den Blitz durch mehrfaches Drücken auf die Blitztest-Taste entladen, per USB-Kabel am Rechner angeschlossen und die Godox G2-Software gestartet.

Dort sollte unter "device connected" wohl der TT350 erscheinen. Ist jedoch Fehlanzeige und es wird auch in der Windows-Taskleiste keine Geräteverbindung angezeigt.
Nun hatte ich an anderer Stelle im Forum zum TT685 gelesen, dass man unter Win10 zunächst die Treibersignatur erlauben müsse.
Hierzu habe ich am Windows-Prompt den Befehl "bcdedit /set testsigning on" eingegeben, dessen Ausführung auch bestätigt wurde. Hiernach hat sich aber nichts geändert.

Leider findet man im Web wenig Tipps zum TT350, anders als zum TT685, den ich auch nutze.
Hat hier jemand schon positive Erfahrung und kann mir helfen?

Link zum Beitrag

Nach dem (gefühlt) 14. Versuch und mit dem dritten USB-Kabel hat die Firmware-Installation jetzt funktioniert, und zwar auf folgende Weise:

•  Das Blitzgerät ausschalten und die Batterien entnehmen.
  • Mehrfach die Blitztest-Taste drücken, um das Gerät zu entladen.
  • Batterien einlegen (dies wird zwar nicht empfohlen, ohne dies wird das Gerät am Computer jedoch nicht erkannt)
  • Per USB-Kabel mit dem Computer verbinden.
  • Das Godox-Programm G2 starten.
  • Den Blitz einschalten.
  • Wenn das Gerät unter „connected“ erkannt wird, die Batterien wieder entfernen.
  • Die Firmwaredatei *.dfu wählen und installieren.

Ich kann also letztlich nicht sagen, ob es daran lag, dass ich zuerst das Programm gestartet und dann den Blitz eingeschaltet habe, oder an zwei zweifelhaften USB-Kabeln.
Vorbeugend habe ich mir mal sofort 3 Anker-USB-Kabel in allen Versionen bestellt.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Wollte das trübe Wetter nutzen um meinen neuen Godox TT350F auf die aktuelle Version 1.2 upzudaten.

Das G2-Updateprogramm konnte ich als RAR-Datei runterladen, entpacken und installieren. Auch der Blitz wird erkannt, soweit alles problemlos.

Nun habe ich die Firmwaredatei für Version 1.2 von der Godox-Seite runtergeladen und wollte die RAR-Datei entpacken. Leider bekomme ich bei inzwischen 3 verschiedenen geteste Entpacker immer nur Fehlermeldungen und kann die Datei nicht entpacken. Eine probeweise im Internet gefundene Firmwaredate für Version 1.1 ließ sich problemlos entpacken und mit der enthaltenen *.dfu-Datei war auch ein Updateprozess möglich. Interessanterweise hat die RAR-Datei für V1.1 auch rund 216 kB während die RAR-Datei für V1.2 nur 110 kB hat.?

Nachdem es ja hier anscheinend schon manche geschafft habe auf Version 1.2 upzudaten stellt sich mir die Frage wo mein Fehler liegt bzw. wo Ihr eine funktionierende Firmwaredatei her habt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

http://www.godox.com/EN/Download.html

26.11.2018  15:23    <DIR>          .
26.11.2018  15:23    <DIR>          ..
15.08.2018  02:42            83.966 TT350F_Firmware_Instructions_V1.2.pdf
05.07.2018  07:53            47.457 TT350F_V1.2.dfu
               2 Datei(en),        131.423 Bytes
               2 Verzeichnis(se), 387.724.374.016 Bytes frei

Hat einwandfrei geklappt.

Link zum Beitrag

• 2 months later...