chriscarl61 Geschrieben 24. August 2018 Share #1 Geschrieben 24. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) oder jetzt schon in HD unter Fujifilm - Der Foto Spezialist - Firmen am Abgrund ohne GEO-Blocking. Viel Spaß damit Gruß Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. August 2018 Geschrieben 24. August 2018 Hallo chriscarl61, schau mal hier Doku über Fujifilm kommt auf ZDFinfo am 30.08.18 15:30 . Dort wird jeder fündig!
Mattes Geschrieben 24. August 2018 Share #2 Geschrieben 24. August 2018 vor 1 Minute schrieb chriscarl61: oder jetzt schon in HD unter Fujifilm - Der Foto Spezialist - Firmen am Abgrund ohne GEO-Blocking. Viel Spaß damit Gruß Chris Gerade aus der Mediathek gefischt, danke für den Hinweis. Viele Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 24. August 2018 Share #3 Geschrieben 24. August 2018 vor 13 Minuten schrieb chriscarl61: oder jetzt schon in HD unter Fujifilm - Der Foto Spezialist - Firmen am Abgrund ohne GEO-Blocking. Viel Spaß damit Gruß Chris Danke für den Link!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGM Geschrieben 24. August 2018 Share #4 Geschrieben 24. August 2018 Auch von mir vielen lieben Dank. Leider sind Sendungen über Photographie viel zu selten im Fernsehen zu sehen. Von daher sind solche Hinweise für mich sehr wertvoll. Gruß Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 24. August 2018 Share #5 Geschrieben 24. August 2018 vor 14 Minuten schrieb HGM: Auch von mir vielen lieben Dank. Leider sind Sendungen über Photographie viel zu selten im Fernsehen zu sehen. Von daher sind solche Hinweise für mich sehr wertvoll. Gruß Heinz Hallo Heinz. Bist Du mit Mac unterwegs? Da habe ich die App "Mediathek View", damit kann man alle verfügbaren Mediatheken nach Stichwort durchsuchen, Filme ansehen und herunterladen. Ob es Vergleichbares auch für PC gibt, weiß ich nicht. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGM Geschrieben 24. August 2018 Share #6 Geschrieben 24. August 2018 Hallo Matthias, leider nein, alle Rechner laufen als PC. Auch wenn ich das manchmal verfluche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 24. August 2018 Share #7 Geschrieben 24. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Mediathek View" läuft auch auf Windows-PC. - https://mediathekview.de ARTE ist recht fleißig, wenn's ums Thema Photographie geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 24. August 2018 Share #8 Geschrieben 24. August 2018 Ich wusste nicht, dass Fuji die erste rein digitale Kamera baute, in den späten 80ern. Und irgendwie schade, dass Kodak über die eigene Überheblichkeit stolperte. Ich denke, in den nächsten 5-10J werden noch mindestens 2 Hersteller vom Fotomarkt verschwinden. Es war zwar die Entscheidung der Autoren, nicht die Fujifilms, aber dennoch symptomatisch: Aktuelle digitale Kameras wie die X- Serie und die MF- Serie werden im letzten Drittel des Beitrags mit keinem Wort erwähnt. Nur kosmetische Produkte und die Instax- Produkte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.D. Geschrieben 24. August 2018 Share #9 Geschrieben 24. August 2018 vor einer Stunde schrieb alba63: Es war zwar die Entscheidung der Autoren, nicht die Fujifilms, aber dennoch symptomatisch: Aktuelle digitale Kameras wie die X- Serie und die MF- Serie werden im letzten Drittel des Beitrags mit keinem Wort erwähnt. Nur kosmetische Produkte und die Instax- Produkte. Vermutlich, hängt es mit dem Titel "Firmen am Abgrund" zusammen und es geht dann wohl eher um die Produkte, die das entsprechende Unternehmen vor dem "Abgrund" gerettet haben. Das waren dann wohl eher nicht die X-Serie und GFX-Serie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2018 Share #10 Geschrieben 24. August 2018 vor 1 Minute schrieb C.D.: Vermutlich, hängt es mit dem Titel "Firmen am Abgrund" zusammen und es geht dann wohl eher um die Produkte, die das entsprechende Unternehmen vor dem "Abgrund" gerettet haben. Das waren dann wohl eher nicht die X-Serie und GFX-Serie. so ist es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 24. August 2018 Share #11 Geschrieben 24. August 2018 Da aber der Firmen- Chef mehrmals im Video betont, wie wichtig Foto- Produkte für die Firma bleiben werden, hätten die Kameras doch besser gepasst als Kosmetik- Produkte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 24. August 2018 Share #12 Geschrieben 24. August 2018 die Mediathekview App läuft auf dem Mac zur Zeit eher mager. Deshalb mal allgemein, man kann auf das Programm verzichten und das Ganze per Browser nutzen: https://mediathekviewweb.de/ Und weil wir gerade dabei sind noch eine sehr gute Alternative: https://www.mediathekdirekt.de/ Bei Media Direkt kann man auch nach Länge sortieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 24. August 2018 Share #13 Geschrieben 24. August 2018 @alba63 - Aber die machen halt nur einen Bruchteil des Konzernumsatzes aus. Das kann man sich ja auch nicht schön rechnen. Wir können eher froh sein, dass die sich dieses nostalgische Hobby leisten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 24. August 2018 Share #14 Geschrieben 24. August 2018 vor 3 Minuten schrieb FxF.jad: @alba63 - Aber die machen halt nur einen Bruchteil des Konzernumsatzes aus. Das kann man sich ja auch nicht schön rechnen. Wir können eher froh sein, dass die sich dieses nostalgische Hobby leisten. Hast du Zahlen parat, wieviel die Fotosparte am Gesamtergebnis ausmacht? Innerhalb der Fotosparte sind es ja kurioser Weiser die Instant- Produkte, die das meiste Geld erwirtschaften. Also die gute alte Fotochemie... Ich will es ja auch nicht "schönrechnen", sondern daher kommt Fuji halt. Die haben in ihrer Lage alles richtig gemacht. Diversifizierung statt beharren auf alten Zöpfen. Da der Markt der Fotografie beständig schrumpft (Handys ausgenommen), werden einige der Traditionsmarken noch verschwinden. Sowas wie Olympus und Pentax. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 24. August 2018 Share #15 Geschrieben 24. August 2018 @alba63 - Mit schönrechnen hab ich doch nicht Dich gemeint, sondern den Filmemacher auf den Du Dich bezogen hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
talidour Geschrieben 27. August 2018 Share #16 Geschrieben 27. August 2018 Von mir auch ein Danke für den Hinweis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 27. August 2018 Share #17 Geschrieben 27. August 2018 Am 24.8.2018 um 12:35 schrieb chriscarl61: oder jetzt schon in HD unter Fujifilm - Der Foto Spezialist - Firmen am Abgrund Link ist leider mittlerweile "tot" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 27. August 2018 Share #18 Geschrieben 27. August 2018 Der war bei mir schon vorher "tot", aber hier gibt es ihn ab dem 30.08.2018 ab 10:00 Uhr : https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/firmen-am-abgrund-fujifilm-102.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 29. August 2018 Share #19 Geschrieben 29. August 2018 Gestern Aufnahme programmiert, bin gespannt. Kriselt(e) ja auch bei CaNiSo... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 29. August 2018 Share #20 Geschrieben 29. August 2018 Überhaupt eine interessante Sendereihe. Da gibt's noch was über Lego, Nintendo oder Kodak (14.09.2018 bei phoenix). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 29. August 2018 Share #21 Geschrieben 29. August 2018 Kodak hatte ich bereits im Mai gesehen. Ist in der Mediathek abrufbar. https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/firmena-am-abgrund-das-foto-unternehmen-kodak-100.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 3. September 2018 Share #22 Geschrieben 3. September 2018 Vielen Dank für den Tipp hier! Nachdem ich mir die Sendungen über Fujifilm und Kodak angesehen habe, ist mir Fuji noch ein großes Stück sympathischer geworden. Die Fotografie verstehen sie als Kern oder Herz der Marke, den sie scheints nie aufgeben wollen. Kodak ist ja ein absolutes Negativbeispiel für den Umgang mit disruptiven Veränderungen. Unglaublich, wieviel Werte ein paar wenige Idioten vernichten können. Wobei, im Moment schafft das da drüben ja einer ganz allein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photograf_Munich Geschrieben 5. September 2018 Share #23 Geschrieben 5. September 2018 Wir ein Link der funktioniert. https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/firmen-am-abgrund-fujifilm-102.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.