Jump to content

Fujifilm X-T3 offiziell vorgestellt - neue Sensorgeneration, neuer Prozessor

FXF Admin

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

So, sie ist da und fertig montiert und nun regnet es wolkenbruchartig.

Werde mal losdüsen, mit dem Pony, und ein USB -C Kabel holen.

Wie doof ist eigentlich LR?

Noch immer kein RAF der XT3...

Die Jpegs bei 12.800 sehen nicht schlecht aus und der AF C mit den 20 fps (musste ich ja unbedingt als erstes testen...) trifft offenbar gut.

Aber ich kann noch nicht wirklich was beurteilen, bin total durchgeregnet.

Gut sieht sie aus, so in Silber!!!!

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb der_molch:

User berichten, der BG wird ohne S-Akkus geliefert ! Was denn nun ?

Akkus sind dabei. Steht ja auch im Lieferumfang.

Wenn sie fehlen, hat der Händler sie entfernt oder es handelt sich um einen Lieferantenfehler. Oder der User hat sie nicht gefunden und mit der Verpackung entsorgt.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb der_molch:

Danke Rico !

Bei der H1 waren auch zwei Batterien dabei, aber auch hier kann man von Kunden in den USA lesen, dass sie keine Batterien bekommen haben.

Theoretisch könnte es natürlich sein, dass Fuji den Lieferumfang bei den Serienmodellen geändert hat. Ich habe hier aber schon zwei Vorserien-Griffe ausgepackt, bei denen auch jeweils zwei Batterien beilagen. Evtl. ist das auch jedem Markt selbst überlassen, was er beilegt oder nicht und wie sich die Preis entsprechend gestalten.

Link zum Beitrag

Vielleicht finden sich hier ja ein paar Käufer des Griffs für die X-H1, die berichten können, ob bei ihnen die beiden Batterien dabei waren oder nicht. Ich meine mich gut zu erinnern, dass es hier im Forum einige erfreute Posts über die beigelegten Batterien beim H1-Griff gab. Auf Amazon steht beim H1-Griff im Lieferumfang aber auch nichts von beiliegenden Batterien und ich kann im Moment leider nicht finden, wo ich das mal für die X-T3 gelesen hatte.

Wäre natürlich schade, denn dieser Bonus nur den T3-Vorserienkunden oder ausgewählten H1-Kunden gegönnt wurde.

Link zum Beitrag

Ich habe mit der XH1 die beiden Zusatzakkus bekommen, allerdings war das auch ein Kit.

Jetzt bei der XT3 war nur ein Akku dabei.

Aber der BG war auch nicht in einem Kit mit der Kamera, sondern ganz normal als separates Gerät.

Ich fand das auch sehr schade, die Akkus braucht man ja immer und die sind nicht billig.

Ich hörte gerade von einem bekannten Händler, dass es irgendwie auch den BG im Kit gebensoll, dann für nur 129,00 Euro.

Ob das stimmt, oder nur ein Gerücht ist? Schwer vorstellbar.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb rednosepit:

Ich hörte gerade von einem bekannten Händler, dass es irgendwie auch den BG im Kit gebensoll, dann für nur 129,00 Euro.

Und am Ende vielleicht auch noch mit zwei geschenkten Akkus wie bei deinem H1-Kit.

Langsam kommen wir der Sache womöglich auf die Spur.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb flysurfer:

Das finde ich ziemlich enttäuschend. :(

War doch schon beim BG der X-T1 & X-T2 nicht anders…

Naja, dafür gab es ja nun das 129 Euro Set-Rabatt. Dafür bekomme ich dann sogar drei Originale S von Fuji.

Zwei hatte ich mir die Tage aber "vorsorglich" schon bestellt. Mehr brauche ich nun auch nicht, geht ja mit den alten weiterhin…

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb hyfe:

War doch schon beim BG der X-T1 & X-T2 nicht anders…

Naja eben, umso erfreulicher war es bei der X-H1 (zumindest bei den Kit-Käufern). Und für mich auch bei der X-T3, denn ich habe hier definitiv am Dienstag einen Vorserien-Griff ausgepackt, dem zwei Batterien beilagen.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb flysurfer:

Interessant, du meinst ein Kit aus Kamera und BG?

Das könnte natürlich den Unterschied ausmachen.

Ja, es gab damals, als die X-H1 frisch rauskam, ein Kit inkl. Handgriff und da waren 2 Akkus zusätzlich bei (sogar mehr oder weniger kostenneutral). Weiß nicht, ob das so noch angeboten wird.
Wenn man den Griff separat erwarb, kam er jedenfalls ohne Akkus.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb flysurfer:

Interessant, du meinst ein Kit aus Kamera und BG?

Das könnte natürlich den Unterschied ausmachen.

Bei meiner H1 im Bundle mit dem BG lagen insg. 3 Akkus bei. Der separat erhältliche Griff kommt lt. Aussage "meines" Händlers ohne die beiden Akkus. Wäre nicht überraschend, wenn es bei der T3 genauso ist.

Link zum Beitrag

Ich hatte gestern in Bochum die XT-3 erworben (da hatten sie noch je 3 black und silver verfügbar) und ich mich auch für den BG im Kombi-Preis interessiert. Leider wurden die BGs dem Händler nicht zeitgleich mitgeliefert. Ich denk mal dass ich das Angebot jetzt nicht mehr nachträglich nutzen kann. Ich hab mich dann auch für den BG nicht mehr interessiert, da der Verkäufer meinte dass keine zwei Akkus mitgeliefert würden.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Stag:

Ich hatte gestern in Bochum die XT-3 erworben (da hatten sie noch je 3 black und silver verfügbar) und ich mich auch für den BG im Kombi-Preis interessiert. Leider wurden die BGs dem Händler nicht zeitgleich mitgeliefert. Ich denk mal dass ich das Angebot jetzt nicht mehr nachträglich nutzen kann. Ich hab mich dann auch für den BG nicht mehr interessiert, da der Verkäufer meinte dass keine zwei Akkus mitgeliefert würden.

Am besten direkt den Händler fragen, er regelt es schließlich mit Fuji. Aber ich sehe da kein Problem…

Link zum Beitrag

Im direkten Vergleich zur X-T2 spielt der Gesichts- bzw. Eye-AF wirklich in einer ganz anderen Liga! Hat man ja so bereits in den vielen YT-Videos gesehen…

Bin gespannt (aber sehr zuversichtlich), wie er sich schlagen wird, wenn ich mein Patenkind die Tage mal wieder vor der Kamera rumspringen hab. An ihm Vergleiche ich gerne.

Jetzt heißt es aber erst einmal auf Adobe warten. Bei der X-T2 war man schneller!

PS: Ein Wunsch – wie schon bei der X-T2 – wurde leider nach wie vor nicht erfüllt: Eine A-B-Speicherung, bei der jedes erste Bild auf Karte 1 landet und jedes zweite auf 2. Bei einem Speicherkartenfehler währen so zwar auch 50% der Fotos weg, aber eben nur jedes zweite nicht ein halber Tag (…) am Stück. Ich mein, Rico hatte den Vorschlag so auch damals schon an Fuji weitergeleitet…

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...