Jump to content

Fujifilm X-T3 offiziell vorgestellt - neue Sensorgeneration, neuer Prozessor


Empfohlene Beiträge

Sind es die komprimieren RAWs, mit denen man arbeiten kann? Ich würde dann den Transformer nämlich auch erstmal zwischenschalten, bis C1 die Unterstützung bietet. Möchte aber natürlich von Anfang an komprimierte RAWs verwenden. 

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert jetzt brennend der elektronische Verschluss.

Wenn die Bildqualität nicht einwandfrei ist, nützen mir die 20 fps ja nichts.

Ich würde nun aber nicht bei LED Licht fotografieren, sondern bei Tageslicht.

( in Hallen würde ich mich durchaus mit dem mechanischen Verschluss begnügen, ist immer noch schnell genug)

Ich möchte in den nächsten Tagen also herausfinden, wie die Bildqualität sich bei Tageslicht im Vergleich verhält.

Also die Optionen 11 fps mechanisch

20 fps elektronisch 

und auch die 30 fps mit dem 1.25 Sport Crop Modus.

Wenn der AF C tatsächlich so viel besser ist und kein Blackout mehr spürbar ist, wäre ich mit den mechanischen 11 fps ja schon mehr als glücklich.

Ich frage mich nur, warum man die anderen beiden, zugegeben reizvollen Optionen einbaut, wenn sie dann nicht für den Zweck nutzbar sind?

ok, hilft nur umfangreich testen, testen, testen.

Leider sind gerade weder Rennen noch Polo, müssen also meine Wuffel wieder Bälle jagen.

Grüße erst mal...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rednosepit:

Mich interessiert jetzt brennend der elektronische Verschluss.

Wenn die Bildqualität nicht einwandfrei ist, nützen mir die 20 fps ja nichts.

Ich würde nun aber nicht bei LED Licht fotografieren, sondern bei Tageslicht.

( in Hallen würde ich mich durchaus mit dem mechanischen Verschluss begnügen, ist immer noch schnell genug)

Ich möchte in den nächsten Tagen also herausfinden, wie die Bildqualität sich bei Tageslicht im Vergleich verhält.

Also die Optionen 11 fps mechanisch

20 fps elektronisch 

und auch die 30 fps mit dem 1.25 Sport Crop Modus.

Wenn der AF C tatsächlich so viel besser ist und kein Blackout mehr spürbar ist, wäre ich mit den mechanischen 11 fps ja schon mehr als glücklich.

Ich frage mich nur, warum man die anderen beiden, zugegeben reizvollen Optionen einbaut, wenn sie dann nicht für den Zweck nutzbar sind?

ok, hilft nur umfangreich testen, testen, testen.

Leider sind gerade weder Rennen noch Polo, müssen also meine Wuffel wieder Bälle jagen.

Grüße erst mal...

Bin SEHR gespannt auf deine Eindrücke!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb Chorge:

Abwarten... gestern war’s die silberne, heut die schwarze - aber nicht lieferbar! Und das ist das spannende daran: WANN?!?!

Bei über 200 Euro Preisunterschied, wird manch einer gerne nen Monat warten können. Ändert nichts dran, dass Amazon direkt den Preis kaputt macht. Und das ehe ne Kamera so wirklich oder zumindest erst ein paar Tage vereinzelt wo erhältlich ist...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hyfe:

Bei über 200 Euro Preisunterschied, wird manch einer gerne nen Monat warten können. Ändert nichts dran, dass Amazon direkt den Preis kaputt macht. Und das ehe ne Kamera so wirklich oder zumindest erst ein paar Tage vereinzelt wo erhältlich ist...

Seit wann ist günstig ein Problem? Und wie kann man einen hohen Preis "kaputt machen"? Wenn man die Kamera *unbedingt* sofort haben will, kaufe man sie beim günstigsten Händler, der aktuell (oder demnächst) liefern kann. Dabei sollte man NICHT auf Dinge wie Wiederverkaufswert in den nächsten 12 oder sogar 18 Monaten schielen, denn der wird so und so desaströs sein. Kein Problem, wenn man eine Kamera 2J verwendet, oder sogar länger. Da relativieren sich 200 Euro doch recht schnell.

Falls aber 200 Euro doch ein finanzielles Problem darstellen, sollte man grundsätzlich nie, nie, *nie* die neuesten Kameras kaufen,  sondern stets nur die vorletzte Generation in gutem gebrauchten Zustand kaufen, da ist das Preis- Leistungs- Verhältnis oft viel, viel besser. Aber das weiß ja eigentlich jeder. In geschätzt 2-3 Monaten, wenn die Wunschlisten für die X-T3 abgearbeitet sind, werden gebrauchte X-T2 im freien Fall zwischen 900 und 500 sein....

 

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb flysurfer:

Vielleicht finden sich hier ja ein paar Käufer des Griffs für die X-H1, die berichten können, ob bei ihnen die beiden Batterien dabei waren oder nicht. Ich meine mich gut zu erinnern, dass es hier im Forum einige erfreute Posts über die beigelegten Batterien beim H1-Griff gab. Auf Amazon steht beim H1-Griff im Lieferumfang aber auch nichts von beiliegenden Batterien und ich kann im Moment leider nicht finden, wo ich das mal für die X-T3 gelesen hatte.

Wäre natürlich schade, denn dieser Bonus nur den T3-Vorserienkunden oder ausgewählten H1-Kunden gegönnt wurde.

Mir wurde von meinem Händler vorab bestätigt, dass zwei Akkus dabei sind. Der Griff ist noch nicht angekommen, Kommt er ohne Akkus, geht er direkt zurück. Dann ist er definitiv zu teuer. Wenn es wieder so ist, dass die zwei Akkus nur im Kit-Paket enthalten sind und mir wurde das jetzt einzeln verkauft, könnte ich ein wenig die Fassung verlieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Günstig ist kein Problem, jedenfalls aus Kundensicht nicht, eher für Fuji oder andere Händler. Fraglich nur, ob es viele geben wird, die nun ihre Kamera zurückschicken und eben paar Wochen warten. Ich mein, wir reden hier von über 200 Euro. Die mögen sich auf zwei Jahre relativieren, aber heute Cash auf dem Konto sind es eben 200 Euro (naja, sogar knapp 240).

Ob ich mich daran störe? Nein! Auch mir bliebe die Option, die Kamera wieder einzupacken und dann paar Wochen zu warten, denn auf die X-T3 angewiesen bin ich grad sicherlich nicht. Insbesondere wo Adobe noch schläft. Nicht dass ich es grad vor habe, aber ein bisschen doof halte ich mich dafür schon, auf das Geld zu verzichten, auch wenn es nun nicht schmerzt… 😄

 

bearbeitet von hyfe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb hyfe:

Amazon macht grad den Preis der X-T3 kaputt 😐

Tatsächlich war es eher Saturn und Mediamarkt, die mit ihrer 19% MwSt Aktion den Preis gestern gedrückt haben. Amazon ist nur nachgezogen. Aber schon krass, dass sowas einen Tag nach Verkaufsstart passiert 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, bei dem BG können gar keine Akkus dabei sein, definitiv nicht.

Ich habe meinen original verpackt und verschweißt direkt von Fuji bekommen.

Da ist im Karton gar kein Platz für zwei Akkus vorgesehen.

Beim Kit mit der XH1 aber waren die im Karton vorgesehen und untergebracht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb alba63:

Seit wann ist günstig ein Problem? Und wie kann man einen hohen Preis "kaputt machen"?

Für den Kunden ist das nice. Für den noch existierenden Einzelhändler ist das tatsächlich ein Problem. Dem wird die Marge kaputt gemacht, oder er verkauft weniger. Wenn es die dann nicht mehr gibt, kann man nur hoffen, dass zwischen den Großen soviel Konkurrenz bleibt, dass man weiter von solchen Aktionen profitieren kann.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rednosepit:

Liebe Leute, bei dem BG können gar keine Akkus dabei sein, definitiv nicht.

Ich habe meinen original verpackt und verschweißt direkt von Fuji bekommen.

Da ist im Karton gar kein Platz für zwei Akkus vorgesehen.

Beim Kit mit der XH1 aber waren die im Karton vorgesehen und untergebracht.

Platz wäre da, sei es direkt im Batteriefach. 😄

Aber dass original geliefert keine bei sind, hatte ich ja in den vorherigen Posts schon durch die Anleitung (Punkt: Lieferumfang) belegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb flysurfer:

Jo. Für mehr Dynamikumfang, damit auch LR ein echter ISOloser RAW-Konverter wird.

Ich versuche gerade hinter den Kern dieser Aussage zu kommen. Was unterscheidet LR von Irident in Hinsicht "Isolosigkeit"? Das würde mich jetzt brennend interessieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...