Jump to content

Lt. Rumors 2024 wohl einige neue Kameras von Fujifilm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@raphael_X

Nicht nur Canon 70-200 Kompakter aber auch neues Nikon 70-180 f2.8/Tamron 70-180 2.8 erstaunlich das sind Lichtstarke Vollformat Zooms und Kompakter als Fuji APS-c ?.

Ja da bin ich leider Kritisch auch das 8-16 Fuji ist alles andere als Kompakt da könnte man sich sogar ein GTX System anschauen mit den Kompakten zoom 35-70 der Sensor ist da vier mal so gross.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wie man mehr Kompaktheit erreicht. Wenn man nichts Revolutionäres im Linsenbau bzw. -design gefunden hat, dann geht das ja ggf. auf Kosten von Vignettierung und/oder Verzeichnung. Wenn das ohne geht, gern auch irgendwann ein MKII diverser Red Badge, primär würde ich da aber an das 16-55 oder das 100-400 denken und nicht an das 50-140.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb forensurfer:

2. X-Pro 4 - mit Wegfall des optischen Suchers, IBIS und 40 MP  - ja der Sucher dürfte ein "Aufregerthema" sein, wäre für mich aber konsequent, da die Qualität der elektronischen Sucher und das WYSIWYG einfach praxisnäher ist.

.... Mist, gleich mal ein Sondervermögen "X Pro 4" anlegen, damit die Finanzierung gesichert wird ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tommy43:

Das aktuelle 50-140 ist scharf genug, eines der Objektive, die kein MKII benötigen. 

Ich habe das 50-140 an der X-T5 getestet und sehe das etwas anders. Es ist zwar für ein 9 Jahre altes Objektiv ziemlich gut, aber an die Top Schärfeleistung neuerer Premium Zoomobjektive anderer Marken in diesem Brennweitenbereich reicht es definitiv nicht heran.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nightstalker:

.... Mist, gleich mal ein Sondervermögen "X Pro 4" anlegen, damit die Finanzierung gesichert wird ...

Wenn das mal nicht vom "Familien-Kassen-Gericht" wieder einkassiert wird 😁

P.S.: @nightstalker das sollte eine Anspielung an das Bundesverfassungsgericht sein 😉...

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb nightstalker:

.... Mist, gleich mal ein Sondervermögen "X Pro 4" anlegen, damit die Finanzierung gesichert wird ...

Seit gestern wissen wir ja, daß „Sondervermögen“ eine sehr kurze  Halbwertzeit haben…  also besser sicherheitshalber kurz beim BVerfG prüfen lassen… 😁

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool neue Kameras, dann gibts ja vielleicht mal eine T30 oder ne E4 als gebrauchtes Ding günstig zum abgreifen. Aber dafür müsst ich dann wohl auch erstmal den VHS Kurs "Wie gewinne ich bei Diskussionen" oder "Finanzierung leicht gemacht, oder wie verfüge ich frei über mein Einkommen in der Familie" belegen 🧐😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergessen habe: von einem 50-140mm 2,8 MK II wünsche ich mir auch eine verbesserte Naheinstellgrenze, um es auch Pseudomakro-Bereich nutzen zu können. Das XF 50-140 bietet hier leider nur einen recht bescheidenen Abbildungsmaßstab von 1: 8,3. Auch da gefällt mir zB. ein Sony 70-200mm F4 MK II Macro deutlich besser.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da in vielen Interviews mit Fuji-Größen in den vergangenen beiden Jahren immer wieder darauf hingeredet wurde, dass Video ein großer Wachstumsmarkt ist, da Fuji wie alle Firmen nur existiert, um Geld zu verdienen, da die H2s die besten Videomöglichkeiten aller bisherigen Fujis bekommen hat, da es wohl mehr als zwei Jahre dauert, eine neue Kamera zu entwickeln, da ständig gemunkelt wird, dass Fuji nächstes Jahr etwas Überraschendes bringt - ist es wohl an der Zeit, eine Video-Kamera, die auch fotografieren kann, herauszubringen, Und nein, ich wünsch mir das nicht, glaube aber, dass es so kommen könnte. 

bearbeitet von frarie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb nihilin:

......

Persönlich hätte ich gerne eine Neuauflage des 90mm, mit Blende f/1.2, also ein Äquivalent zu zB Nikons großartigem 135mm f/1.8 (oder dem Sigma Art).

Ein 50-140mm f/2 wäre auch genial. So toll das 50-140mm f/2.8 auch ist, ist es nur - was die Freistellung angeht - ein 70-200mm f/4 KB Äquivalent. Ich hätte gerne ein Blende f/2.8 Äquivalent, was die Freistellung angeht.

Im Prinzip halte ich den Wunsch nach äquivalenten Objektiven zu im Kleinbildbereich durchaus üblichen Objektiven wie 50mm f/1.4 oder 85mm f/1.4 oder eben den beiden Standardzooms 24-70f/2.8 und 70-200f/2.8 für gar nicht abwegig. Die Äquivalenzrechnung zeigt ja, was nötig ist. Andererseits ist Fuji am Äquivalent zum 50f/1.4 ja bereits grandios gescheitert. Nach eigener Aussage konnten sie es nicht zu einem konkurrenzfähigen Preis und mit konkurrenzfähiger Größe, Gewicht und Qualität herstellen. Das wird bei den anderen genannten Objektiven nicht anders sein. Sigmas 1.8er Zoom machen ja auch sehr deutliche Abstriche beim Zoombereich.

Man sieht aber, dass viele sehr leistungsfähige Kleinbildkameras nicht größer oder sogar kleiner als Fujis APS-C-Kameras sind. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass Fujis Zukunft eher darin liegt, das GFX System so klein wie die mittelgroßen und großen Kleinbildkameras zu bekommen. Die Geschwindigkeit kommt sozusagen durch den technischen Fortschritt automatisch. (OK, zum schnellen Bewegen der größeren Gläser müssen sie selbst etwas dazu tun.) Ihre notorischen Schwächen beim Fokussieren, egal ob AF oder MF, müssen sie natürlich auch selbst beheben. Der Weg, den Kleinbildmarkt über das GFX-System anzugreifen, scheint mir einfacher als über das APS-C-System.

Die Mini-GFX wird im nächsten Jahr natürlich noch nicht kommen. 

bearbeitet von Jürgen Heger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal ein Interview von fuji gesehen in dem gesagt wurde, dass man die Sparte wildlife ausbauen will.

zwischen dem 100-400 und dem 150-600 braucht es noch die lichtstarke FB.

deswegen halte ich ein 400mm oder sogar 500mm Objektiv für realistisch.

und da so ein Objektiv auch für sport interessant sein kann vermute ich ein Verkaufsstart vor Olympia 2024

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke NIKON für diesen Retro-Wecker!

Ohne dich würde FUJI noch lange weiter schlaffen 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann möchte ich mal zu diesen "Nicht-Spekulations-Thread" auch etwas beitragen. 😅

Vielleicht kommt Fuji ja auchmit etwas völlig neuem? Z.B. eine neue X100 mit Wechselbajonett für die 4 klassichen Brennweiten ( da könnte man die bereits existierenden F2.0 18/23/34/50mm Objektive nutzen) und wenn dazu vielleicht noch ein oder 2 neue Pancakevarianten zum 18mm F2.0 und 27mmF2.8 kämen? Vielleicht ein 23mm mit F2.0 als Pancake oder ein 40 / 45mm ebenfalls als Pancake was wohl dann auch nur als F2.8 machbar wäre?

So eine Lösung könnte ich mir gut vorstellen und wäre sicherlich eine sehr interssante Neuerung im Portofolio von Fuji und ich denke nicht nur für Streetfotografen (oder Reisende auf einer Städtetour) könnte das auch interessant sein, weil man dann sogar auf eine Tasche oder Rucksack verzichten könnte. Eine Weste, wie sie z.B. auch Angler oder Jäger nutzen, würde reichen und man könnte so losziehen und dabei die 3 Objektive (dann vielleicht alles Pancakes?) am Mann tragen? Hach, man darf ja mal ein wenig vor sich hin sinnieren... 😇

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zoom:

Danke NIKON für diesen Retro-Wecker!

Ohne dich würde FUJI noch lange weiter schlaffen 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Endlich eine Kamera mit eingebauter Motivklingel 🤣

Hat sogar ein Ministativ an Bord.

So gesehen die 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb raphael_X:

-Optimierte Schärfe für 40MP (Sony 70-200mm GM II Niveau als Referenz)

-kompakter und leichter, dazu gerne auch als Außenzoom. Die Canon RF Gläser sehe ich da als Vorbild:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich bezweifel sehr, dass es auch nur eines dieser Objektive von Fuji je geben wird. Ein 50-140mm F2 beispielsweise wäre schon aus physikalischen Gründen sehr groß, schwer und (noch) spürbar teurer als das XF 50-140mm F2,8 (UVP 1499€ anno 2014).

Ehrlich gesagt, wenn man auf eine KB äquivalente Blende bei den den Objektiven einen so hohen Wert legst, ist es besser (und einfacher) gleich Vollformat zu kaufen.

 

Canon "erkauft" aber die kürzere Länge bei 70mm, damit das der Tubus ausfährt. Früher oder später im Laufe der Zeit, findet Staub immer den Weg ins Innere.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dare mo:

Vielleicht kommt Fuji ja auchmit etwas völlig neuem? Z.B. eine neue X100 mit Wechselbajonett

Haben sie doch schon gemacht … vor 11 Jahren. Die Leute forderten eine Kamera wie die X100, aber mit Wechselobjektiven, und das wurde dann die X-Pro1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb WolfgangAmadeus:

Früher oder später im Laufe der Zeit, findet Staub immer den Weg ins Innere.

Laut den Erfahrungen die ich zum RF 70-200 2,8 gelesen habe, gibt es da trotz Außenzoom keinerlei Probleme mit Staub, weil das Objektiv extrem gut abgedichtet ist (was ich bei dem Preis aber auch erwarten würde).

Beim meinem ebenfalls außenzoomenden XF 16-55 habe ich übrigens auch nach mehreren Jahren keine Probleme mit (sichtbarem) Staub.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe zum wiederholten male versucht etwas herauszufinden Rumors neue Kameras und Objektive leider finde ich da keine Konkrete Antwort.

Es bleibt also nur Vermutungen und Spekulationen für das Jahr 2024 denke auch es wird nur sehr wenig Neues geben es sind momentan einfach zu viele Konflikte Weltweit also er Krisenzeit.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Prantl Christian:

Habe zum wiederholten male versucht etwas herauszufinden Rumors neue Kameras und Objektive leider finde ich da keine Konkrete Antwort.

 

Wenn auf Rumors etwas stehen würde, würde es auch schon hier stehen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...