Gast Geschrieben 13. November 2018 Share #26 Geschrieben 13. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Minuten schrieb rednosepit: Also wetterfest ist die XT3 hoffentlich auch! Das erwarte ich. Ich habe ohne Bedenken im Regen fotografiert und wenn eine Kamera das nicht kann, ist sie nicht für Sport und Wildlife tauglich. Die XT2 galt ja bereits als allwettertauglich. Dass die T3 natürlich "WR" ist, kann man doch im Datenblatt nachlesen. Insofern verstehe ich Deine Verunsicherung nicht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 Hallo Gast, schau mal hier X-H 1 vs. X-T3 Vor-und Nachteile . Dort wird jeder fündig!
T. B. Geschrieben 13. November 2018 Share #27 Geschrieben 13. November 2018 vor 10 Minuten schrieb HS-Photo: Mein Unterschied X-H1 zur X-T3? Die X-H1 habe ich sogar 2 Mal, von der X-T3 habe ich mich nach 1 Monat wieder getrennt. Das ist zwar schön für Dich, nützt dem TO denke ich rein gar nix. Was sind denn die Gründe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2018 Share #28 Geschrieben 13. November 2018 vor 4 Minuten schrieb T. B.: Das ist zwar schön für Dich, nützt dem TO denke ich rein gar nix. Was sind denn die Gründe? Ich gehe mal davon aus, wie bei den meisten hier, die Haptik und der IBIS 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G_Albrecht Geschrieben 13. November 2018 Autor Share #29 Geschrieben 13. November 2018 vor 3 Stunden schrieb MightyBo: Der Auslöser hat eine kaum merkliche 1. Stufe Ohne das jetzt selbst getestet zu haben gefällt mir die Haptik des X-T3 Auslösers. Weicher bräuchte ich ihn nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franky68 Geschrieben 13. November 2018 Share #30 Geschrieben 13. November 2018 vor 7 Minuten schrieb G_Albrecht: Ohne das jetzt selbst getestet zu haben gefällt mir die Haptik des X-T3 Auslösers. Weicher bräuchte ich ihn nicht. Ach jetzt verstehe ich warum Du diese Frage gestellt hast, Du hast eine XT3 und wir sollen sie Dir schön reden. Um so mehr hier die H1 schlecht geredet wird um so glücklicher bis du mit der xt3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sargecke Geschrieben 13. November 2018 Share #31 Geschrieben 13. November 2018 vor einer Stunde schrieb rednosepit: Also wetterfest ist die XT3 hoffentlich auch! https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Testbericht_Fujifilm_X-T3/11054.aspx Hier wird am Anfang des Test mal auf das Gehäuse eingegangen(T2 zur T3). Aber nicht über explizite Unterschiede zur H1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 13. November 2018 Share #32 Geschrieben 13. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb MightyBo: Der Auslöser hat eine kaum merkliche 1. Stufe und ist im Vergleich sehr weich, fast ohne Widerstand zu betätigen. Den Auslöser in zwei Stufen hatte Fuji aber schon mal haptisch besser gelöst : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der weiße Knubbel, welcher am Rand des Auslösers heraus ragt hat einen definierten mechanischen Anschlag. Einfach den Zeigefinger drauflegen und dann zum Auslösen auf den silbernen Auslöseknopf rüber rutschen . Das fand ich seinerzeit super in der Handhabung. Könnte doch auch in den aktuellen Kameras so umgesetzt werden, falls dies nicht an der Wetterfestigkeit scheitert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G_Albrecht Geschrieben 13. November 2018 Autor Share #33 Geschrieben 13. November 2018 vor einer Stunde schrieb Franky68: Ach jetzt verstehe ich warum Du diese Frage gestellt hast, Du hast eine XT3 und wir sollen sie Dir schön reden. Um so mehr hier die H1 schlecht geredet wird um so glücklicher bis du mit der xt3. Das ist Quatsch. Niemand soll hier seine Kamera schlecht reden. Ich bin auch so mit den Stärken und Schwächen der X-T3 glücklich. Da ich die X-H1 nicht kenne und sie preislich über der X-T3 angeordnet ist sind für mich die Pro und Contra der beiden Kameras interessant. Jede Kameea hat ihre Vor-und Nachteile. Es geht mir lediglich darum die Unterschiede kennen zu lernen. Sonst nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 13. November 2018 Share #34 Geschrieben 13. November 2018 vor 2 Minuten schrieb G_Albrecht: Es geht mir lediglich darum die Unterschiede kennen zu lernen. Sonst nichts. Vergleich X-T3 vs. X-H1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franky68 Geschrieben 13. November 2018 Share #35 Geschrieben 13. November 2018 vor 1 Minute schrieb G_Albrecht: Das ist Quatsch. Niemand soll hier seine Kamera schlecht reden. Ich bin auch so mit den Stärken und Schwächen der X-T3 glücklich. Da ich die X-H1 nicht kenne und sie preislich über der X-T3 angeordnet ist sind für mich die Pro und Contra der beiden Kameras interessant. Jede Kameea hat ihre Vor-und Nachteile. Es geht mir lediglich darum die Unterschiede kennen zu lernen. Sonst nichts. Alles gut, warum schreibst Du dann ohne es getestet zu habe ist der Auslöser gut ? Der Aufmerksame User fühlt sich veräppelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G_Albrecht Geschrieben 13. November 2018 Autor Share #36 Geschrieben 13. November 2018 vor 1 Minute schrieb Franky68: Alles gut, warum schreibst Du dann ohne es getestet zu habe ist der Auslöser gut ? Der Aufmerksame User fühlt sich veräppelt. Ich meinte damit dass der Auslöser für MICH gut so ist. Ich kann nur mit anderen, mir bekannten, Kameras vergleichen. Noch einmal: Ich will keine Kamera Gut oder Schlecht reden. Das ist reines Interesse da ich bisher mit FUJI keine Berührungspunkte hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 13. November 2018 Share #37 Geschrieben 13. November 2018 vor 1 Stunde schrieb G_Albrecht: Ohne das jetzt selbst getestet zu haben gefällt mir die Haptik des X-T3 Auslösers. Weicher bräuchte ich ihn nicht. vor 5 Minuten schrieb Franky68: Alles gut, warum schreibst Du dann ohne es getestet zu habe ist der Auslöser gut ? Der Aufmerksame User fühlt sich veräppelt. Vielleicht ist es etwas mißverständlich formuliert ... Ich denke er hat den Auslöser der H1 nicht getestet, den der T3 aber sehr wohl ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 13. November 2018 Share #38 Geschrieben 13. November 2018 Bei solchen Vergleichen schaue ich gerne bei Experten vorbei. Vielleicht nicht perfekt aber allemal besser, als ich das selbst könnte. https://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-h1 https://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-t3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G_Albrecht Geschrieben 13. November 2018 Autor Share #39 Geschrieben 13. November 2018 vor einer Stunde schrieb Allradflokati: Vielleicht ist es etwas mißverständlich formuliert ... Ich denke er hat den Auslöser der H1 nicht getestet, den der T3 aber sehr wohl ! Genau so ist es . Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit eine X-H1 (vielleicht auch eine X-Pro 2 ) zu begrabbeln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. November 2018 Share #40 Geschrieben 13. November 2018 Welchen Auslösertyp man bevorzugt, ist individuelle Geschmackssache, evtl. auch abhängig vom Anwendungsprofil. Von besser oder schlechter kann man hier kaum sprechen, deshalb würde ich dieses Merkmal nicht als Vorteil oder Nachteil führen, sondern als schlichten Unterschied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 13. November 2018 Share #41 Geschrieben 13. November 2018 Diese Frage kann man nur individuell beantworten welche Kamera besser ist. Rein technisch ist die X-T3 die neuere Kamera bei welcher der IBIS fehlt ansonsten wird`s schwer weil alles andere Geschmacksache ist. Z.B. der Auslöser der X-H1 einfach top hatte nie ein Problem damit auch der Verschluss ein Traum, der IBIS ist auch sehr gut und trotzdem habe ich die Kamera nicht gekauft. Die X-H1 ist einfach anders als andere Fuji`s was nicht schlecht ist, aber man muss diese Art von Kamera mögen, ich habe mich für die X-T3 entschieden weil das ganze Paket für mich besser ist. Die X-H1 ist einfach zu groß und zu schwer, liegt nicht gut in der Hand auf der Straße fällt die Kamera auf mehr als eine X-E3 oder X-T3, das waren die Hauptmerkmale. Es gibt einige Leute, die zu der X-H1 noch eine kleine Fuji haben für Urlaub usw... ich kann`s verstehen. Bei mir ist es so, wenn ich Urlaub habe, habe ich die Zeit zum fotografieren und somit will ich auch eine kleiner Kamera, die man sehr flexibel einsetzten kann, in meinen Augen war die X-T3 die bessere Lösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G_Albrecht Geschrieben 13. November 2018 Autor Share #42 Geschrieben 13. November 2018 Ohne die X-H1 jetzt in der Hand gehabt zu haben gefällt mir an der X-H1 die Gehäuseform. Das etwas voluminösere Gehäuse und der ausgeprägtere Griffwulst sieht IMHO sehr haptisch aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 13. November 2018 Share #43 Geschrieben 13. November 2018 vor 51 Minuten schrieb G_Albrecht: Ohne die X-H1 jetzt in der Hand gehabt zu haben gefällt mir an der X-H1 die Gehäuseform. Das etwas voluminösere Gehäuse und der ausgeprägtere Griffwulst sieht IMHO sehr haptisch aus. mir geht's genau umgekehrt. Die H1 ist imho sperrig und potthässlich. Aber das ist meine persönliche sichtweise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G_Albrecht Geschrieben 13. November 2018 Autor Share #44 Geschrieben 13. November 2018 Naja. Ich muss mich jetzt mal outen warum ich die X-T3 gekauft habe. Als ich meine erste Kamera bekam war das eine Minolta X-300 mit dem MD 1,8/50mm. Eine einfache Kamera im Vergleich zu den damaligen Profi-und Semiprofimodelle. Aber die Kamera hat mir Spaß gemacht. Haptik und Verarbeitung sowie die Gehäuseform gaben mir ein gutes Gefühl. Der "Schmelz" der Objektive war für mich erste Sahne. Von Nikon etc. konnte ich aufgrund der Preisklasse nur träumen. Irgendwann kam dann doch die Nikon F-801, die Nikon D200 und zuletzt die Nikon D800 ins Haus. Alle Kameras haben mir Spaß gemacht und mich in wichtigen Lebensabschnitten begleitet. Sie sind alle noch bei mir und werden sicherlich da bleiben. Für mich ist eine Kamera nicht nur ein Stück Technik sondern auch ein Wegbegleiter. Sie sieht mein Leben mit meinen Augen. Alles Gute und alles weniger schöne. Daher habe ich eine besondere Beziehung zu den Kameras. Hinzukommt dass ich nicht mal eben was neues kaufen kann nur weil mir der Sinn danach steht. Warum habe ich nun die X-T3 gekauft? Diese Kamera und die Fujinonobjektive vermitteln mir die Haptik und den Schmelz meine ersten Kamera gepaart mit modernster Technik. Es macht mir Spaß sie in die Hand zu nehmen. Ich freue mich nicht nur an (für mich) guten Bildern. Das Gefühl der Kamera in meiner Hand und das Erstellen des Bildes erfreut mich ebenso. Deshalb liegt es mir fern diese Kamera "schön zu reden" und andere Kameras schlecht zu machen. Ein Kamera hat immer Vor-und Nachteile. Ich habe in den vergangenen dreißig Jahren noch keine Kamera gesehen welche die berühmte "Eierlegendewollmilchsau" darstellt. Daher freue ich mich über eure Beteiligung an diesem Thema und dass ihr mich an Euren Gedanken teilhaben lasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2018 Share #45 Geschrieben 13. November 2018 Bei Leuten, die mit fotografieren wollen, zählen in erster Linie Zweckmäßigkeit, Ergonomie, Bedienung und Zuverlässigkeit. Den anderen ist die "Schönheit" der Aufnahmegeräte wichtiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 13. November 2018 Share #46 Geschrieben 13. November 2018 vor 5 Minuten schrieb uli-P: Bei Leuten, die mit fotografieren wollen, zählen in erster Linie Zweckmäßigkeit, Ergonomie, Bedienung und Zuverlässigkeit. Den anderen ist die "Schönheit" der Aufnahmegeräte wichtiger. naja, schon etwas sehr platt definiert ;) ... anyway, persönlich sehe ich bei den von dir aufgeführten Punkten keine Differenzen oder Defizite zwischen eine x-t und einer x-h. Sicherlich hat man als berufsfotograf andere ergonomische Kriterien, als jemand, der weit weniger Stunden am Tag mit einer Kamera arbeitet. Daher kann man es sich dann aber erlauben, auf andere Werte, wie z. B. Ästhetik, ein Augenmerk zu legen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2018 Share #47 Geschrieben 13. November 2018 Die Formulierung "sperrig und potthässlich" finde ich noch wesentlich platter...😀 Und doch, zwischen der H und der T gibt´s erhebliche Differenzen, ausgenommen vielleicht die Zuverlässigkeit, die bei der T3 sicherlich genauso gegeben ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2018 Share #48 Geschrieben 13. November 2018 vor einer Stunde schrieb zzeroz: mir geht's genau umgekehrt. Die H1 ist imho sperrig und potthässlich. Aber das ist meine persönliche sichtweise. Tja, mir gefallen sie beide, jede auf ihre Art und jede für ihren Zweck und deshalb hab ich auch beide 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 13. November 2018 Share #49 Geschrieben 13. November 2018 vor 10 Stunden schrieb Tommy43: und da es ja um die T3 geht hier die Evolution der T3 zur T2: https://mirrorlesscomparison.com/fujifilm-vs-fujifilm/fuji-xt2-vs-xt3/ Hallo, wenn ich es richtig sehe, rauscht die T3 bei gleicher ISO deutlich mehr. Ist das so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 13. November 2018 Share #50 Geschrieben 13. November 2018 vor 19 Minuten schrieb fuji-man: Hallo, wenn ich es richtig sehe, rauscht die T3 bei gleicher ISO deutlich mehr. Ist das so? Ich habe mir nicht die Mühe gemacht das zu testen. Wozu auch? Spätestens bei meiner bevorzugten Ausgabegröße von 4k-5k wird es da keinen signifikanten Unterschied mehr geben. Ganz am Ende vom Artikel stehen alle m.E. relevanten Infos in der Zusammenfassung. Wenn Du diese Fragen entsprechend mit ja oder nein beantworten kannst, dürfte das Rauschen in der 100% Ansicht irrelevant sein: Choose the Fujifilm X-T2 if: you mainly take still photographs you don’t shoot sports or wildlife on a regular basis you’d prefer to spend less Choose the Fujifilm X-T3 if: you want the best video quality you want the best autofocus system possible on an X series camera you want the benefits of the improved electronic shutter performance for sports and action (faster bursts, blackout-free live view) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.