FXF Admin Geschrieben 29. November 2018 Share #26 Geschrieben 29. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Laut allen Statistiken ist Im Forum ist ziemlich durchschnittlich viel los: Besuche, Posts, neue Themen Registrierungen, aktive User – alles im grünen Bereich. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. November 2018 Geschrieben 29. November 2018 Hallo FXF Admin, schau mal hier nicht mehr viel los hier im Forum :( . Dort wird jeder fündig!
Tricia Geschrieben 29. November 2018 Share #27 Geschrieben 29. November 2018 vor 1 Stunde schrieb MEPE: Physik ist nicht Deine Stärke, oder...? 🤣 'tschuldigung... Als "Physiker" würde man vielleicht destillieren? Oder ist das eher der hausfrauliche Ansatz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graphics Geschrieben 29. November 2018 Share #28 Geschrieben 29. November 2018 Habe gerade mal ein Bildchen von meiner gemacht. Ich glaube ich sollte sie mal etwas putzen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 29. November 2018 Share #29 Geschrieben 29. November 2018 vor 9 Minuten schrieb DerDuke: Ich dachte hier sei zu wenig los. Vollformat ist doch der Trigger überhaupt hier im Forum. Meist Du ich soll denen vom Voigtländer Ultron 35mm f/1.7 Beispielthread sagen, dass dieses Objektiv erst an Vollformat wirklich cool ist 😁. Ganz ernsthaft..ist es auch..war sehr lange mit a6300 und A7 II unterwegs und konnte sehr gut vergleichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 29. November 2018 Share #30 Geschrieben 29. November 2018 vor 5 Minuten schrieb Tricia: Als "Physiker" würde man vielleicht destillieren? Oder ist das eher der hausfrauliche Ansatz? 😀 Klick Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 29. November 2018 Share #31 Geschrieben 29. November 2018 Gerade eben schrieb MEPE: 😀 Klick So einfach.. Und ich habe immer so umständlich eine Kartoffel dazu gegeben 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graphics Geschrieben 29. November 2018 Share #32 Geschrieben 29. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 25 Minuten schrieb renarou: @graphics Ich möchte nicht unhöflich sein. Wie angekündigt werde ich mich analog zurückziehen. Es gibt ja ein sehr grossen analoges Forum. Gruss Martin Das ist schade. Aber wenn "Neulinge" hier keine Informationen mehr bekommen, dann darf man sich natürlich nicht wundern, wenn hier "nichts mehr los ist"..... 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 29. November 2018 Share #33 Geschrieben 29. November 2018 Gerade eben schrieb graphics: Das ist schade. Aber wenn "Neulinge" hier keine Informationen mehr bekommen, dann darf man sich natürlich nicht wundern, wenn hier "nichts mehr los ist"..... 😉 Ich wundere mich ja nicht. Es läuft ja schon noch was, nur sind die "Unbeliebten" (einen kenne ich zwar noch 😄) vertrieben worden. Für "Neulinge" der analogen Fotografie gibt es weit bessere Foren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graphics Geschrieben 29. November 2018 Share #34 Geschrieben 29. November 2018 vor 6 Minuten schrieb renarou: Für "Neulinge" der analogen Fotografie gibt es weit bessere Foren. Ja? Welche denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 29. November 2018 Share #35 Geschrieben 29. November 2018 vor 2 Minuten schrieb graphics: Ja? Welche denn? APHOG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Münsteraner Geschrieben 29. November 2018 Share #36 Geschrieben 29. November 2018 Um auch bei Fuji zu bleiben , vor 2 Wochen gönnte ich mir das XF 50mm , scheint eine unterschätzte Linse zu , oder wie ist eure Meinung? ich bin sehr begeistert von der Linse 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 29. November 2018 Share #37 Geschrieben 29. November 2018 vor 28 Minuten schrieb Münsteraner: Um auch bei Fuji zu bleiben , vor 2 Wochen gönnte ich mir das XF 50mm , scheint eine unterschätzte Linse zu , oder wie ist eure Meinung? ich bin sehr begeistert von der Linse 😄 https://www.fuji-x-forum.de/forum/36-fuji-x-objektive/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graphics Geschrieben 29. November 2018 Share #38 Geschrieben 29. November 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Du meinst das XF50 F2? Habe ich auch seit kurzem, aber noch nicht viele Bilder damit gemacht. Hier aber mal ein JPEG aus der X-T10 bei f2,8... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2018 Share #39 Geschrieben 29. November 2018 vor 45 Minuten schrieb Münsteraner: Um auch bei Fuji zu bleiben , vor 2 Wochen gönnte ich mir das XF 50mm , scheint eine unterschätzte Linse zu , oder wie ist eure Meinung? ich bin sehr begeistert von der Linse 😄 Ich fand es langweilig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 29. November 2018 Share #40 Geschrieben 29. November 2018 vor 16 Minuten schrieb graphics: Du meinst das XF50 F2? Habe ich auch seit kurzem, aber noch nicht viele Bilder damit gemacht. Hier aber mal ein JPEG aus der X-T10 bei f2,8... Würdest Du die X-T20 trotzt der X-T10 wieder kaufen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 29. November 2018 Share #41 Geschrieben 29. November 2018 Meine Fujiausrüstumg verstaubt gerade, weil ich keine Lust habe mehrere Kilo durch Hamburg zu tragen. Mit fast 40000 Likes war ich recht aktiv im Forum unterwegs. Um den Sonnenuntergang an der Elbe einzufangen, reicht mit derzeit die Canon G7X II und etwas Kreativität bei der Bildbearbeitung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graphics Geschrieben 29. November 2018 Share #42 Geschrieben 29. November 2018 vor 1 Minute schrieb renarou: Würdest Du die X-T20 trotzt der X-T10 wieder kaufen ? Ich hatte die X-T10 ja vor der X-T20. Ja, Ich würde die X-T20 wieder kaufen und werde mich mittelfristig wohl unter anderem auch von der X-T10 trennen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2018 Share #43 Geschrieben 29. November 2018 vor 3 Stunden schrieb luci e ombre: Wie nehme ich eigentlich Salz und Pfeffer aus der Suppe? das geht natürlich nicht. Aber es wurde auch symbolisch gemeint. Ich kannte auch ein Fuji-org-Forum. Als allmählich die Konversation und Diskussion einschlief, wurde es geschlossen. Es kann auch niemand erwarten, dass hier immer eine umfangreiche Unterhaltung statt findet. Vieles wurde schon gesagt oder beschrieben, so dass die Gesprächsthemen abnehmen. Neues gibt auch nicht oft. Gruß phoenix66, der auch in so einem Fotoforum ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graphics Geschrieben 29. November 2018 Share #44 Geschrieben 29. November 2018 vor 3 Minuten schrieb Lobra: Meine Fujiausrüstumg verstaubt gerade, weil ich keine Lust habe mehrere Kilo durch Hamburg zu tragen. Mit fast 40000 Likes war ich recht aktiv im Forum unterwegs. Um den Sonnenuntergang an der Elbe einzufangen, reicht mit derzeit die Canon G7X II und etwas Kreativität bei der Bildbearbeitung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe die erste G7X gehabt und besitze noch eine RX100 III. Bei mir ging es aber eindeutig zurück zur Systemkamera. Derzeit am liebsten mit der X-T20 und einer Festbrennweite wie dem 35-er f1,4 oder dem 27-er f2,8, wenn es ganz kompakt sein soll. Da ist man auch nicht bei mehreren Kilos.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 29. November 2018 Share #45 Geschrieben 29. November 2018 vor 7 Minuten schrieb Lobra: Meine Fujiausrüstumg verstaubt gerade, weil ich keine Lust habe mehrere Kilo durch Hamburg zu tragen. Mit fast 40000 Likes war ich recht aktiv im Forum unterwegs. Um den Sonnenuntergang an der Elbe einzufangen, reicht mit derzeit die Canon G7X II und etwas Kreativität bei der Bildbearbeitung. Warte nur mal ab, bis die Sonne auf das Display scheint, oder es richtig regnet und die Laternen sich im Display spiegeln.. Dann wirst Du die Fujis entstauben und den Sucher schätzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2018 Share #46 Geschrieben 29. November 2018 Ich frag mich immer noch warum die keinen 1 Zoll Sensor in die Smartphones bauen. Dann wären diese ganzen RXen und Gx direkt obsolet. Was sie für mich sowieso schon sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2018 Share #47 Geschrieben 29. November 2018 vor 2 Stunden schrieb AS-X: Sehr schade, aber der Aufhänger des Forums sind nunmal digitale Fuji X. Ja es ist sehr ruhig geworden im analogen Bereich. Aus Zeitgründen bin ich auch fast nur noch digital unterwegs. Aber ich glaube das es auch hier immer noch einige sehr interessiert. Vielleicht fällt ja mal der ein oder andere Beitrag für uns hier ab? Würde mich freuen. ich habe bis 2003 analog fotografiert und bin 2008 mit einer Fuji S 5700 in die Digitalfotograie eingestiegen. Die analoge Praktica BM habe ich verschenkt. Zu DDR-Zeiten hatte ich sogar eine Dunkelkammer. Gruß phoenix66 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 29. November 2018 Share #48 Geschrieben 29. November 2018 Dann erzähl ich auch mal was … 😀 Habe meine neue x-e3 gegen eine gebrauchte x-pro2 getauscht und mir ein xf16 dazu gegönnt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 29. November 2018 Share #49 Geschrieben 29. November 2018 vor 1 Minute schrieb DerDuke: Ich frag mich immer noch warum die keinen 1 Zoll Sensor in die Smartphones bauen. Dann wären diese ganten RXen und Gx direkt obsolet. Was sie für mich sowieso schon sind. Hast recht. Fotokameras sind nur noch für spezielle Aufgaben zu rechtfertigen. Meine Kinder übertrugen Fotos von ihren (Iphone X und Pixel oder ähnlich) auf meine 5K Monitor. Mir blieb der Kinnladen offen. Die ganzen Beispielbilder der verschiedenen Kameras sind eh sinnlos. (Auser zum eigenen Vergnügen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 29. November 2018 Share #50 Geschrieben 29. November 2018 vor 9 Minuten schrieb DerDuke: Ich frag mich immer noch warum die keinen 1 Zoll Sensor in die Smartphones bauen. Vielleicht genügt ja der Platz für die passenden Objektive, um diesen Sensor auszuleuchten, einfach nicht...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.