Peter1976 Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1 Geschrieben 25. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Bin neu hier in diesem Forum und vor ein paar Tagen von Canon auf Fuji umgestiegen. Bis jetzt habe ich nur das 16-55 Objektiv und da ich auch sehr gerne Makros mache, mir aber noch kein Makro-Objektiv kaufen möchte, bin ich am überlegen ob der Zwischenring MCEX-16 evt was wäre. Würde der mit meinem Objektiv funktionieren? Bin etwas unsicher, auf einer Tabelle die ich auf der Seite von Fuji gefunden habe ist diese Kombination nicht aufgeführt. Vielen Dank LG Peter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Dezember 2018 Geschrieben 25. Dezember 2018 Hallo Peter1976, schau mal hier XF 16-55 und MCEX-16? . Dort wird jeder fündig!
bibo Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #2 Geschrieben 25. Dezember 2018 funkfioniert, ich verwende die Kombination Gruß Frank Köhntopp hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter1976 Geschrieben 25. Dezember 2018 Autor Share #3 Geschrieben 25. Dezember 2018 wow, das geht ja schnell hier 😁 vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 24. Januar 2019 Share #4 Geschrieben 24. Januar 2019 Am 25.12.2018 um 09:00 schrieb bibo: funkfioniert, ich verwende die Kombination Gruß Hast Du zufällig Beispielfotos irgendwo...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. Januar 2019 Share #5 Geschrieben 24. Januar 2019 (bearbeitet) Am 25.12.2018 um 08:53 schrieb Peter1976: ... ob der Zwischenring MCEX-16 evt was wäre. Zwischenringe finde ich immer etwas umständlich, ich benutze sehr gerne Nahlinsen. Die schraubt man nur vorne auf das Filtergewinde, das finde ich viel praktischer. hier zwei Beispiele mit der Canon 500D Nahlinse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bläuling by Enzio Harpaintner, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hornisse (Vespa crabro) by Enzio Harpaintner, auf Flickr bearbeitet 24. Januar 2019 von Enzio axelschmolke, Yttrium, undercover und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 24. Januar 2019 Share #6 Geschrieben 24. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb Enzio: Zwischenringe finde ich immer etwas umständlich, ich benutze sehr gerne Nahlinsen. Die schraubt man nur vorne auf das Filtergewinde, das finde ich viel praktischer. hier zwei Beispiele mit der Canon 500D Nahlinse Hui - 160 Euro.... aber tolle Ergebnisse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 25. Januar 2019 Share #7 Geschrieben 25. Januar 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Stunden schrieb Frank Köhntopp: Hui - 160 Euro.... aber tolle Ergebnisse! naja ... wird immer wieder mal gebraucht angeboten ... 80-100,- Euro sind realistisch. und die Nahlinse funktioniert auch ganz hervorragend (vielleicht sogar noch etwas besser) am XF55-200 ... zwei Beispiele Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raupe - Schwalbenschwanz by Enzio Harpaintner, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XE212703 by Enzio Harpaintner, auf Flickr bearbeitet 25. Januar 2019 von Enzio axelschmolke, HS-Photo und Yttrium haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 25. Januar 2019 Share #8 Geschrieben 25. Januar 2019 vor 39 Minuten schrieb Enzio: naja ... wird immer wieder mal gebraucht angeboten ... 80-100,- Euro sind realistisch. und die Nahlinse funktioniert auch ganz hervorragend (vielleicht sogar noch etwas besser) am XF55-200 ... zwei Beispiele Es gibt ja auch ggf. andere als die von Canon. Trotzdem würden mich Beispiele von MCEX + 16-55 interessieren, darum geht es ja in diesem Thread Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge