Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt für alles eine Zeit
und heute fühle ich, dass es an der Zeit ist, einmal zu sagen:

Danke Rico.

Habe gerade Dein Buch zur 100F in der Hand, lese den Tipp 69. Es ist das zweite Buch von Dir, welches ich habe. Schon das erste hat mir sehr geholfen, in die technischen Hintergründe und ja, Besonderheiten der Fuji´s reinzukommen. Dieses, was geht und warum geht was nicht, welche workarounds gibt es...

Dann kam die Phase, in der ich mich für den Experten hielt, aber doch häufig hier unterwegs war, um etwas aufzuschnappen. Da hast Du meine Fragen direkt und schnörkellos beantwortet. Nun hatte ich das Gefühl, mich mal wieder kompakt und einfach nachschlagbar auf den Stand bringen zu wollen.

Und genau das liefert das Buch. Schon das layout und die usability sind ein großer Unterschied zum ersten Buch. Ich nehme es gern in die Hand, finde schnell, was ich brauche und hey, es liest sich flüssig. Kompliment. Außerdem sind die Tipps auch auf andere Kameras übersetzbar. Einzig ein Index fehlt mir noch, was aber kein dealbreaker ist, da das Inhaltsverzeichnis sehr, sehr logisch aufgebaut ist.

Hey Rico, es macht Spaß Dein Buch in der Hand zu halten, zu blättern und zu lesen. Dankeschön.

bearbeitet von Udo aus Moabit
Link zum Beitrag

Du bist mir echt ein Kumpel Udo... wegen dir muss jetzt wohl mein Konto Bluten :D 

Es ist ja nicht so, als hätte ich noch keine Bücher von Rico, aber weil die x100 etwas anders tickt (auch als die Pro2), hatte ich auch schon das eine oder andere mal mit dem Gedanken gespielt, mir diese Abendlektüre zu gönnen. Wenn selbst du mir jetzt einredest einen benefit dadurch zu haben, werde ich dies wohl in die Tat umsetzen müssen.

Was auch immer ihr beiden für ein agreement habt, deine Beteiligung für die Werbeanzeige hier hole ich mir zurück 😜😁

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 8.1.2019 um 21:10 schrieb Udo aus Moabit:

Hey Rico, es macht Spaß Dein Buch in der Hand zu halten, zu blättern und zu lesen. Dankeschön.

Klasse, dass dir das auch zweite Buch nochmal geholfen hat. So soll es sein!

Das neue Fuji X Secrets legt da dann nochmal ein Stückchen drauf und ist auch vom Umfang her etwa doppelt do ergiebig wie das Buch zur X100F.

Link zum Beitrag

Am 8.1.2019 um 21:10 schrieb Udo aus Moabit:

Einzig ein Index fehlt mir noch, was aber kein dealbreaker ist, da das Inhaltsverzeichnis sehr, sehr logisch aufgebaut ist.

Die Amerikaner machen einen Index ins gedruckte Buch. Die Deutschen sagen, wer einen Index will, nimmt das eBook dazu und benutzt die Volltextsuche.

Link zum Beitrag

Kann ich mich hier anschliessen? 🙂 Hatte mir damals das Buch zu meiner XT20 geholt, und war begeistert. Es hat mir nicht nur das Fuji-System näher gebracht, sondern hat auch mein  Interesse an technischen Fragen im Fotobereich generell geweckt. Das FujiX Secrets kommt auch bald in den Warenkorb, da sich die xt3 sonst so einsam fühlt.

Grüße aus München

Peda

Link zum Beitrag