Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 9.2.2019 um 09:24 schrieb Pictus:

Bitte keine Windows-Apple-Diskussion. (Ich bin überzeugter Apple-User). Man kann auch mit Windows glücklich werden ... Den kleinen Seitenhieb wollte ich mir aber nicht verkneifen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das ist genau so blöd wie bei T-Online. Haben sie ein Problem mit ihrem Internet, schreiben sie uns eine E-Mail wir werden uns umgehend bei ihnen Melden.

Bei dem Bug ist es doch egal ob Win oder Mac, der Verursacher ist Adobe, dann sollen sie gefälligst auch für den Schaden aufkommen, egal wie teuer das nun mal geworden ist.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Altländer:

Bei dem Bug ist es doch egal ob Win oder Mac, der Verursacher ist Adobe, dann sollen sie gefälligst auch für den Schaden aufkommen, egal wie teuer das nun mal geworden ist.

In der Nutzerbelehrung, die keiner liest sondern automatisch abhakt, steht sicherlich, dass man auf eigene Gefahr installiert und jegliche Gewährleistung ausgeschlossen ist.

Link zum Beitrag

Zum Thema „verklebt“: Mein IPad Pro 12.9 wurde nach 3 Jahren Nutzung wg. Batterietausch einfach mal so für einen Hunni komplett neu geliefert. Ob das ökologisch ist, darüber kann man streiten, ich freue mich über ein niegelnagelneues Gerät. iPads und IPhones nutze ich seit Jahren.

Auf der anderen Seite kostet ein MacBook Pro in der gleichen Ausstattung wie mein WIN-Notebook mal knapp das Dreifache. Alle ca. 5 Jahre schaue ich, ob ich nicht mein WIN-Notebook mit einem von Apple ersetzen kann, entscheide mich aber jedesmal für ein WIN-Update, weil 1.700€ einfach mal so viel weniger als >4.000€. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Mr.Darcy:

Wenn Windows 10 doch so dermaßen instabil laufen würde, warum ist der Marktanteil gerade im Business bei weit über 90%. W10 läuft vom Atomuboot bis zum Kassenautomat.
Dürfte ja alles gar nicht laufen, weil Windows ja so instabil ist und man es jeden Tag neu installieren muss .... .

Ich dachte immer, in AKW's, beim Militär und anderen sicherheitskritischen Anwendungsgebieten würden vor allem UNIX (-Derivate) eingesetzt. Wieder mal was gelernt. 🙂

Uebrigens: Da OSX ja von Steve Job's NEXTSTEP abstammt, zählt das ja auch zur UNIX-Familie.

Ich muss Dir recht geben, was Netz-Laufwerke anbelangt: Meinen NAS-Folder muss ich nach einem Wakeup des Rechners schon mal neu mounten.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Tommy43:

(…)Auf der anderen Seite kostet ein MacBook Pro in der gleichen Ausstattung wie mein WIN-Notebook mal knapp das Dreifache. Alle ca. 5 Jahre schaue ich, ob ich nicht mein WIN-Notebook mit einem von Apple ersetzen kann, entscheide mich aber jedesmal für ein WIN-Update, weil 1.700€ einfach mal so viel weniger als >4.000€. 

... das bezweifele ich, wird doch der Preis immer wieder gerne als Vergleich herangezogen. Dann bitte aber auch den Verkaufsbeginn (Innovations-/Technologievorsprung), die gleichen Bauteile (also beispielsweise nicht eine Grafikkarte gleicher Größe/Leistung, sonder genau die gleiche Grafikkarte nach Herstellerspezifikation) und den Formfaktor berücksichtigen. Dann lande ich schnell bei allen Herstellern im Premiumsegment.

Richtig ist, das man einen Rechner mit gleicher oder höherer Leistung (aber eben auch mit anderen Bauteilen) im PC-Bereich auch günstiger bekommen kann.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Byterider99:

Ich dachte immer, in AKW's, beim Militär und anderen sicherheitskritischen Anwendungsgebieten würden vor allem UNIX (-Derivate) eingesetzt. Wieder mal was gelernt. 🙂

Uebrigens: Da OSX ja von Steve Job's NEXTSTEP abstammt, zählt das ja auch zur UNIX-Familie.

Und Bank-Automaten werden mit OS/2 betrieben. Oder halt, warte! Wurde dies bereits durch Windows-XP abgelöst? :)

Link zum Beitrag

https://www.mysn.de/xmg-advanced-gaming-laptops/xmg-a707-m18

schau Dich mal um, nimm ein 17 Zoll mit i7 2.2-4.1 Taktung , 16GB RAM 1TB SSD und Du landest je nach Ausstattung bei ca. 1.700€

Dann schau bei Apple und Du zahlst sicher das Doppelte, vor 3 Jahren, wo ich das gemacht habe, war der Abstand tatsächlich noch größer. Ok, das Apple ist besser verarbeitet und schicker, aber hat auch nur 15 Zoll. 17 Zoll geht erst gar nicht.

in jedem Fall bekomme ich für den Unterschiedsbetrag einen T3-Body oder 2 gebrauchte schicke Fujinons.

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb zwanzignullzwei:

Dann lande ich schnell bei allen Herstellern im Premiumsegment.

Das sehe ich anders. Für das MacBook Pro, das ich mir zusammenstellen würde, müsste ich deutlich über 1000€ mehr zahlen als für ein vergleichbares Windows Gerät. Ist das Windows Gerät zu 100% identisch? Nein, aber vergleichbar. In einigen Punkten sogar besser. In den Support Möglichkeiten z.B..

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb zwanzignullzwei:

(…)

Richtig ist, das man einen Rechner mit gleicher oder höherer Leistung (aber eben auch mit anderen Bauteilen) im PC-Bereich auch günstiger bekommen kann.

vor 1 Minute schrieb Mr.Darcy:

Das sehe ich anders. Für das MacBook Pro, das ich mir zusammenstellen würde, müsste ich deutlich über 1000€ mehr zahlen als für ein vergleichbares Windows Gerät. Ist das Windows Gerät zu 100% identisch? Nein, aber vergleichbar. In einigen Punkten sogar besser. In den Support Möglichkeiten z.B..

... eben.

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb EchoKilo:

Und Bank-Automaten werden mit OS/2 betrieben. Oder halt, warte! Wurde dies bereits durch Windows-XP abgelöst? :)

🙂

Nebenbei: Die Preisdiskussion ist müssig. Eigentlich müsste man dann nur Hyundais, KIA's und SKODA's auf den Strassen rumfahren sehen und die Premium-Hersteller hätten längst alle dicht gemacht.

Letztendlich muss man die Produkte an dem Erfolg eines Unternehmens messen. Und da steht Apple ja nicht so schlecht da; wenn auch die Aktionäre immer mal etwas rumzicken, wenn die Veröffentlichung neuer Quartalszahlen bevor steht. 😉

So, gehe ein paar Tropfen fotografieren bei dem Sauwetter hier.

Wünsche Euch noch weiter eine sachliche Diskussion hier. 😉

Gruss aus der Schweiz

Marco

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Byterider99:

🙂

Nebenbei: Die Preisdiskussion ist müssig. Eigentlich müsste man dann nur Hyundais, KIA's und SKODA's auf den Strassen rumfahren sehen und die Premium-Hersteller hätten längst alle dicht gemacht....

Im übrigen sind die Trauben 'eh sauer, hat mir der Fuchs gesagt. :)

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Byterider99:

Eigentlich müsste man dann nur Hyundais, KIA's und SKODA's auf den Strassen rumfahren sehen und die Premium-Hersteller hätten längst alle dicht gemacht.

ich sehe das anders. Bei Premium Preisen erwarte ich auch Premium Qualität und Leistung! Und da hapert es gerade gewaltig beim Apfel.

bearbeitet von Mr.Darcy
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Byterider99:

Bei AKW's kenne ich mich nicht aus, da aber das letzte AKW  1982 geplant wurde und 1989 in Betrieb ging dürften für die Kernfunktionen eher wenige "moderne" Rechner im Einsatz sein. Egal mit welchem OS. Aber sowohl das Militär als auch andere, sensible Bereiche setzen seit geraumer Zeit Windows sein. Aktuell dort aber eher Windows 7, da zumindest in Deutschland das BSI und in Folge auch das BMI als oberste Behörde nach wie vor Vorbehalte gegenüber Windows 10 in bestimmten Bereichen haben.

bearbeitet von Winkelsucher
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...