Chiqua Geschrieben 21. Februar 2019 Share #1 Geschrieben 21. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch wenn es gefühlt schon 100 Threads zu dem Thema gibt, hier halt die 101. Frage: Bislang nutze ich an meinen H1, Pro2 und GFX die Lexar Professional 2000x 64 GB. Hatte noch nie Probleme mit Defekten. ABER heute ist mir bei einer weitern(!) Karte einer der kleinen, sehr dünnen Kunststoff Stege an den Kontakten abgebrochen. Die Karte scheint zwar weiterhin zu funktionieren, aber ich traue ihr nicht mehr. Mit anderen Karten ist mir das noch nie passiert. Dazu muss ich sagen, dass ich die Karten aus der Kamera nehme und in den Slot meines iMac rein tue. Manchmal mehrmals am Tag. Schätze das ist das Problem. Der Slot sitzt ja hinten und manchmal verkantet man die Karte leicht. Deshalb suche ich nach einer Alternative: 1. 64 GB (reicht mir) 2. Schnell, schnell, schnell. Normalerweise nutze ich Karten sehr lange, d.h. sie sollte auch bei einer H2, Pro3 oder T4 irgendwann nicht "abkacken". 3. Wie gesagt, etwas robuster soll sie schon sein. 4. Der Preis spielt auch eine gewisse Rolle, denn immerhin werde ich wohl direkt 6 Stück kaufen. Ich meine mich zu erinnern, dass Rico mal von einer Sony SF-G64 SDX Class 10 UHS-II geschrieben hat die er ausschließlich nutzt. Täusche ich mich da? Was hat es mit der Karte auf sich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Februar 2019 Geschrieben 21. Februar 2019 Hallo Chiqua, schau mal hier Empfehlung für SD-Karte gesucht . Dort wird jeder fündig!
Chiqua Geschrieben 22. Februar 2019 Autor Share #2 Geschrieben 22. Februar 2019 Hat sich erledigt. Habe Ricos Eintrag bezüglich Sony SD Karten gefunden und umgehend gehadelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge