Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

habe gerade festgestellt, dass ich für die Zusammenarbeit mit dem 50-140 mind. die Firmware 1.10 für meinen Telekonverter XF 1.4X TC brauche - ich habe die 1.00 drauf. Nun finde ich die leider nicht auf der gängigen Webseite nicht.

Ich habe mich schon blöd gegoogelt aber ich finde keinen Firmware Update für den Telekonverter. Hatte einer von euch das gleiche Problem und kann mir sagen, wo ich die Firmware für den Konverter finde? 

Danke!

Grüße

seveneleven

Link zum Beitrag

Hallo Chiqua,

bei der Handvoll Bilder, die ich gerade gemacht habe, habe ich keine Probleme gehabt. 

Dass sich das 1.10 auf das Objektiv bezieht kann schon auch sein. Evtl. habe ich die Tabelle falsch interpretiert? 😳

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von seveneleven
Link zum Beitrag

Ok.  Jetzt mit deiner Tabelle wurde auch der Zusammenhang klarer auf welche Info du dich beziehst.  Die Kamera-Firmware ist nicht gemeint.

Es geht definitiv um die Objektiv-Firmware

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/lens/xf50-140mm/history.html

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der TC hat keine eigene FW und die Angabe zur empfohlenen FW Version bezieht sich auf das Objektiv.

Siehe Thread und abschließende Antwort hier:
https://www.fuji-x-forum.de/topic/36761-firmware-update-xf-2x-tc-wr/?tab=comments#comment-907255

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb seveneleven:

Dass sich das 1.10 auf das Objektiv bezieht kann schon auch sein. Evtl. habe ich die Tabelle falsch interpretiert? 😳

Genau - die Version 1.10 bezieht sich auf die Firmware des 50-140.
Und der dritte Punkt sollte bei Problemen zur Lösung führen:

Die TCs werden vom Objektiv erkannt und dann die Korrektur-Daten an die Kamera weiter gegeben ;) ...

Link zum Beitrag