Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fuji-Freunde,

habe mich nach langer Zeit mal endlich an die Fernbedienung per WLAN und Handy getraut. Funktioniert super. Aber eben nur bei WLAN. Geht das zufällig auch ohne WLAN, z.B. per Bluetooth (und ich habe die Funktion an der XT2 nur noch nicht gefunden)? Wenn nicht: Gibt es als Zubehör (Bluetooth-) Adapter/Schalter mit denen ich auch draußen (ohne WLAN) drahtlos auslösen kann? Besten Dank - und allzeit tolle Fotos!

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb skofix:

Liebe Fuji-Freunde,

habe mich nach langer Zeit mal endlich an die Fernbedienung per WLAN und Handy getraut. Funktioniert super. Aber eben nur bei WLAN. Geht das zufällig auch ohne WLAN, z.B. per Bluetooth (und ich habe die Funktion an der XT2 nur noch nicht gefunden)? Wenn nicht: Gibt es als Zubehör (Bluetooth-) Adapter/Schalter mit denen ich auch draußen (ohne WLAN) drahtlos auslösen kann? Besten Dank - und allzeit tolle Fotos!

Du benötigst kein WLAN-Netz, also keinen Router. Du kannst Dein Smartphone über Direkt-WLAN mit der Kamera verbinden.

Link zum Beitrag

Lieber flysurfer, lieber FxF.jad,

habt besten Dank für eure schnelle Hilfe und Tipps. WiFi Direct funktioniert super (jetzt weiß ich endlich, wofür das ist am Handy...) und auch den Bluetooth Multi Fernauslöser habe ich schon ins Visier genommen! Klasse. :-)

Link zum Beitrag