fujimoritz Geschrieben 9. Mai 2019 Share #1 Geschrieben 9. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es Kabel- oder Funkauslöser für die X-H1. Meiner Meinung nach ist bei dem Original Fuji Auslöser nach 30 Sekunden Schluss. Ich habe hier auch gelesen, dass die App keine Langzeitbelichtungen unterstützt. Danke für Eure Hilfe. Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Mai 2019 Geschrieben 9. Mai 2019 Hallo fujimoritz, schau mal hier Kabel/Funkauslöser X-H1 . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 9. Mai 2019 Share #2 Geschrieben 9. Mai 2019 (bearbeitet) Ich wollte helfen und habe das hier gefunden: siehe oben (Meine X100f hat den USB und der 3,5 Mikrofon Eingang geht alternativ auch. Habe mich für einen Canon Drahtauslöser an 3,5mm Klinke entschieden (geht super) da mir der Anschluss solider wirkte als der USB. ) bearbeitet 9. Mai 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 9. Mai 2019 Autor Share #3 Geschrieben 9. Mai 2019 (bearbeitet) Einen alten Drahtauslöser habe ich, der funktioniert an der xe3. Aber für die X-H1 finde ich keine Möglichkeit, über den Auslöser ihn mit der Cam zu verbinden. bearbeitet 9. Mai 2019 von fujimoritz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2019 Share #4 Geschrieben 9. Mai 2019 Mit Draht meine ich nicht per Funk. Du hoffentlich auch. Oder das Draht Ding, dass man am Auslöser anschraubt ? Ich habe das Teil : https://store.canon.de/canon-rs-60e3-fernausloeser/2469A002/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 9. Mai 2019 Autor Share #5 Geschrieben 9. Mai 2019 Mit Kabel meine ich kabelgebunden Den Drahtauslöser habe ich seit Jahren. Den schraubt man in den Auslöser, wie z.B. bei der xe3. ich möchte mir einen Kabel/Funkauslöser zulegen, um längere Belichtungszeiten eingeben zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 9. Mai 2019 Share #6 Geschrieben 9. Mai 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb fujimoritz: ich möchte mir einen Kabel/Funkauslöser zulegen, um längere Belichtungszeiten eingeben zu können. Dann solltest Du den Betreff auf "Timer-/Intervall-Auslöser" ändern, denn was Du suchst, ist ja nicht bloß ein simpler Auslöser. bearbeitet 9. Mai 2019 von micaelo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2019 Share #7 Geschrieben 9. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann passt mein Teil von oben (manuelle Arbeit) oder einer mit Elektronik. Ich hatte zuvor: https://www.amazon.de/gp/product/B008A3PDMY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 das ist auch nett. Den gibt es auch für Fuji und USB Anschluss. Für das Geld von 15€ ist er OK, aber jetzt nicht super wertig. Dafür mit netten extras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 9. Mai 2019 Autor Share #8 Geschrieben 9. Mai 2019 @micaelo würde ich ja gerne, aber wie? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 9. Mai 2019 Autor Share #9 Geschrieben 9. Mai 2019 @micaelo @TheOutstandingPhoto Bei der Suche nach Intervall Timer bin ich ich fündig geworden. JJC hat so einen. Der soll mit Fujis RR90 kompatibel sein, bzw. anstatt einsetzbar sein. Erst mal Dankeschön. Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al Garb Geschrieben 9. Mai 2019 Share #10 Geschrieben 9. Mai 2019 Falls es jemanden interessieren sollte: An der XH1 funktionieren alle Kabelauslöser mit Klinkenanschluß von Canon. Habe neben diversen Canon Kabelauslösern auch noch den Hähnel Giga "blablawasweißichwas" Funkauslöser mit Canon Klinkenanschluß - funktioniert einwandfrei. lG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 9. Mai 2019 Share #11 Geschrieben 9. Mai 2019 vor 51 Minuten schrieb Al Garb: Falls es jemanden interessieren sollte: An der XH1 funktionieren alle Kabelauslöser mit Klinkenanschluß von Canon. Das gilt auch für die X-E1, X-E2, X-E2s, X-T1 (eigene Erfahrung) und vermutlich auch für alle anderen Xen mit 2,5 mm Rem/Mic-Klinkenbuchse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. Mai 2019 Share #12 Geschrieben 9. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb fujimoritz: @micaelo @TheOutstandingPhoto Bei der Suche nach Intervall Timer bin ich ich fündig geworden. JJC hat so einen. Der soll mit Fujis RR90 kompatibel sein, bzw. anstatt einsetzbar sein. Erst mal Dankeschön. Manfred Moin Manfred, Du bist doch "alter" Canonist, hast Du noch diesen hier? Funktioniert an der H1 bestens! LG Micha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2019 Share #13 Geschrieben 9. Mai 2019 vor 8 Minuten schrieb michmarq: Moin Manfred, Du bist doch "alter" Canonist, hast Du noch diesen hier? Funktioniert an der H1 bestens! LG Micha Ich danke dir. Nun haben wir den Beweis - niemand klickt meine Links an. Ich bin etwas depri. 😩 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. Mai 2019 Share #14 Geschrieben 9. Mai 2019 vor 6 Minuten schrieb TheOutstandingPhoto: Ich danke dir. Nun haben wir den Beweis - niemand klickt meine Links an. Ich bin etwas depri. 😩 Hihi, hatte ich angeklickt, aber viiiiieeeel zu teuer! Deshalb mein "Großer- Fluß - Link". 😎 Mußt nicht weinen............................ 😪 .................... 😂😂😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2019 Share #15 Geschrieben 9. Mai 2019 Nicht weiter sagen, ich wollte den Fluss nicht linken, weil meiner da als Warehousedeal herkommt (16€) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. Mai 2019 Share #16 Geschrieben 9. Mai 2019 Gerade eben schrieb TheOutstandingPhoto: Nicht weiter sagen, ich wollte den Fluss nicht linken, weil meiner da als Warehousedeal herkommt (16€) 🙈🙉🙊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 9. Mai 2019 Autor Share #17 Geschrieben 9. Mai 2019 Ich hab den TC 80 xxxx, der hat einen Anschluss, der nur auf Canon passt. @michmarq Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2019 Share #18 Geschrieben 9. Mai 2019 (bearbeitet) https://store.canon.de/canon-tc-80n3-timer-ausloesekabel/2477A004/ 209€ ??? Da würde ich nach einem Adapter suchen. Ebay hat ALLES. KLICKEN SIE NICHT HIER!!!!!!! LINK DEN NIEMAND ANKLICKEN WIRD/DARF nur um mal eine Preisklasse vorzugeben. NEIN, TUN SIE DAS NICHT !!!!! KLICKEN SIE NICHT HIER!!!!!!! bearbeitet 9. Mai 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 9. Mai 2019 Autor Share #19 Geschrieben 9. Mai 2019 😂😂 Ich klick nicht drauf und bestell auch nicht. Danke für die Hilfe. Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge