Graf Geschrieben 28. Juli 2019 Share #1 Geschrieben 28. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, Hab mir zur Kamera den Sender X1 T von Godox plus zwei TT600 für entfesselt blitzen, zugelegt. Klappt alles soweit richt super mit der XH1. Nun will ich direkt auf den Sender vom Trigger den kleinen mitgelieferten Blitz EF-X8 noch einsetzten. Leider lässt der sich nicht bedienen und macht keinen Muckser. Was mach ich falsch oder geht das so nicht ? Viele Grüße und Danke, vielleicht hat einer von Euch nee Idee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juli 2019 Geschrieben 28. Juli 2019 Hallo Graf, schau mal hier XH1 und blitzen mit Godox . Dort wird jeder fündig!
ingow Geschrieben 28. Juli 2019 Share #2 Geschrieben 28. Juli 2019 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb Graf: Hallo Leute, Hab mir zur Kamera den Sender X1 T von Godox plus zwei TT600 für entfesselt blitzen, zugelegt. Klappt alles soweit richt super mit der XH1. Nun will ich direkt auf den Sender vom Trigger den kleinen mitgelieferten Blitz EF-X8 noch einsetzten. Leider lässt der sich nicht bedienen und macht keinen Muckser. Was mach ich falsch oder geht das so nicht ? Viele Grüße und Danke, vielleicht hat einer von Euch nee Idee Ja, klarer Fall: Der EF-X8 hat so keine Stromversorgung, das kann nicht klappen. 😉 bearbeitet 28. Juli 2019 von ingow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graf Geschrieben 28. Juli 2019 Autor Share #3 Geschrieben 28. Juli 2019 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb ingow: Ja, klarer Fall: Der EF-X8 hat so keine Stromversorgung, das kann nicht klappen. 😉 Hm, ok, Danke, leuchtet mir jetzt ein. Das heißt, wenn ich mir noch den TT685 TTL zulege mit eigener Stromversorgung auf den Trigger drauf, dann geht es. Die TTL Messung geht dann wohl auch ! Muss das dann nur noch im Trigger auf TTL einstellen ! bearbeitet 28. Juli 2019 von Graf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 28. Juli 2019 Share #4 Geschrieben 28. Juli 2019 vor 5 Minuten schrieb Graf: Hm, ok, Danke, leuchtet mir jetzt ein. Das heißt, wenn ich mir noch den TT685 TTL zulege mit eigener Stromversorgung auf den Trigger drauf, dann geht es. Wozu willst du das tun? Wenn du den X1T hast, kannst du den Blitz "irgendwo" hinstellen. Wenn du den Blitz auf die Kamera montieren willst, brauchst du den X1T nicht 😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graf Geschrieben 28. Juli 2019 Autor Share #5 Geschrieben 28. Juli 2019 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb ingow: Wozu willst du das tun? Wenn du den X1T hast, kannst du den Blitz "irgendwo" hinstellen. Wenn du den Blitz auf die Kamera montieren willst, brauchst du den X1T nicht 😃 Ja schon klar. Aber wenn ich die anderen beiden Blitze TT600 auch entfesselt ansteuern möchte, muss ja der Trigger auf der Kamera sein. Ich kann natürlich den dritten TT685 TTL Blitz irgendwo hinstellen, klar. Aber auch eben auf den Trigger drauf tun. Dann müsste der ja voll funktionieren im TTL Modus. !? Oder bearbeitet 28. Juli 2019 von Graf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 28. Juli 2019 Share #6 Geschrieben 28. Juli 2019 vor 11 Minuten schrieb Graf: Ja schon klar. Aber wenn ich die anderen beiden Blitze TT600 auch entfesselt ansteuern möchte, muss ja der Trigger auf der Kamera sein. Ich kann natürlich den dritten TT685 TTL Blitz irgendwo hinstellen, klar. Aber auch eben auf den Trigger drauf tun. Dann müsste der ja voll funktionieren im TTL Modus. !? Oder Du bist vermutlich der erste Mensch, der das SO ausprobiert... Bin nicht sicher, ob das so funktioniert, weil der X1T doch oben drauf nur den Mittenkontakt hat. Aber wenn du einen 685er auf die Kamera montieren willst, kannst du doch damit die anderen Blitze steuern. Also, ich würde diese Kombination auf dem Blitzschuh vermeiden wollen. Schon aus Stabilitàtsgründen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juli 2019 Share #7 Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Stunden schrieb Graf: Aber wenn ich die anderen beiden Blitze TT600 auch entfesselt ansteuern möchte, muss ja der Trigger auf der Kamera sein. Nein muss er nicht. Der TT685F ist auch ein Sender (war dir vermutlich nicht bekannt). Der kann die beiden TT600 auch entfesselt ansteuern. Der X-1TF ist dann überflüssig. bearbeitet 29. Juli 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graf Geschrieben 29. Juli 2019 Autor Share #8 Geschrieben 29. Juli 2019 vor 16 Stunden schrieb octane: Nein muss er nicht. Der TT685F ist auch ein Sender (war dir vermutlich nicht bekannt). Der kann die beiden TT600 auch entfesselt ansteuern. Der X-1TF ist dann überflüssig. Ja super, danke. Nee hab ich nicht gewusst dass man mit diesem TT685 er als Sender die anderen ansteuern kann. Klar dann kann ich mir den Trigger und das Gewackel sparen. Danke, habt mir gut geholfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge