joe11 Geschrieben 26. August 2019 Share #1 Geschrieben 26. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich reizt die X100 Kamera. welche Generation bietet die Preisleistung? ist die Ur X100 noch empfehlenswert? Lg Joe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. August 2019 Geschrieben 26. August 2019 Hallo joe11, schau mal hier Welche X100 hat die beste Preisleistung? . Dort wird jeder fündig!
Mowgli Geschrieben 26. August 2019 Share #2 Geschrieben 26. August 2019 Die UR finde ich im Verhältnis zum Alter zu überteuert (Liebhaberstück). Die S hat ein gutes P/L, die T empfinde ich als überteuert und die F hat angesichts ihres jungen Alters und aktueller Technik das beste P/L in meinen Augen, liegt der Gebrauchtpreis im Schnitt 5-600€ unter UVP. joe11 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 26. August 2019 Autor Share #3 Geschrieben 26. August 2019 (bearbeitet) Das sind auf die schnelle grobe Gebrauchtprise: X100 Limited Edition 400 X100s 500 X100t 600 X100f 800 bearbeitet 26. August 2019 von joe11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 26. August 2019 Share #4 Geschrieben 26. August 2019 (bearbeitet) Am wenigsten empfehlen würde ich die X100s Relativ langsamer AF (langsamer als bei der Ur-X100) kein Wifi! die 12,3MPx Bayer der Ur X100 sind nicht so schlecht wie man denken könnte. Ich bin nach wie vor begeistert auch wenn die X100F natürlich ein ganzes Stück besser ist. Elektronischer Verschluss gibt es erst ab der X100T. Empfehlung wäre sicherlich die X100T wenn die X100F zu teuer ist. Das Plus der X100T gegenüber der X100 sind Elektronischer Verschluss, PDAF, Wifi, Classic Chrome -Filmsimulation. Bei der X100F, klar der bessere Sensor, noch besserer AF, der NP-W126S Akku gleich der Fuji X- Wechselobjektiv Bodies und der bessere Sucher und das Kombirad Verschlusszeit/ISO bearbeitet 26. August 2019 von Crischi74 hbl55, joe11 und Schermannski haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 26. August 2019 Autor Share #5 Geschrieben 26. August 2019 Bei welchen X100 Generationen kann man die Auslösungen auslesen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 26. August 2019 Autor Share #6 Geschrieben 26. August 2019 Danke für die hilfreichen Antworten. Besonders die Funktioniomsunterschiede wie Wifi und chrome waren mir nicht bewusst. Ich denke es macht für mich eher eine X100T oder X100F für mich Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 26. August 2019 Share #7 Geschrieben 26. August 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist doch uninteressant. Ich habe eine der allerersten X100 von 2012. Funktioniert einwandfrei. Bei Fuji ist es eher so, dass die Verarbeitungsqualität über die vielen Jahre nachgelassen hat. Es gibt soweit ich weiß noch keine Fuji X mit einem genauen Shuttercount. bearbeitet 26. August 2019 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 26. August 2019 Autor Share #8 Geschrieben 26. August 2019 Die X100 sicher nicht uninteressant, aber es ist schwieriger eine neuwertige zu finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 26. August 2019 Share #9 Geschrieben 26. August 2019 vor 29 Minuten schrieb Crischi74: Es gibt soweit ich weiß noch keine Fuji X mit einem genauen Shuttercount. Bei der X-100 Reihe immerhin eine Anzeige in 100er Schritten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 27. August 2019 Share #10 Geschrieben 27. August 2019 Ich habe die Ur und die F. Die Ur X100 ist sicherlich am preiswertesten. Man bekommt eine Kamera, mit der man sehr gute Fotos machen kann, wie @Crischi74 beweist. Ich persönlich würde aber die X100F vorziehen. Erstens, weil sie ein entscheidendes Bisschen größer ist und deswegen deutlich besser in der Hand liegt. Zweitens wegen des Fokusfeldverstellpömpels, den ich nicht mehr missen möchte. Und drittens bietet sie fast alle Features der 24MP Generation, die für diese Art Kamera sinnvoll sind. D.h. Man kann damit fast so arbeiten, wie mit der XPro2 (leider fehlt das RGB-Histogramm mit den Blinkies). Der Preis steht im Zähler. Was Du in den Nenner schreibst, musst Du selber wissen. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 27. August 2019 Share #11 Geschrieben 27. August 2019 Ich würde auch die 100F als klaren Preis/Leistungssieger sehen, obwohl sie am teuersten ist, aber eben mit einem wirklich entscheidend besseren Sensor, der auch ordentlich Crop-Potential bietet, der wesentlich besseren Bedienung und dem Akku, welcher kompatibel zu den Wechselobjektiv-Bodies ist. ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 27. August 2019 Share #12 Geschrieben 27. August 2019 Vorteile ja, dennoch waren es MIR diese bis heute nicht wert, von meiner T auf die F „upzugraden“ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rst Geschrieben 27. August 2019 Share #13 Geschrieben 27. August 2019 Der Sprung von der X100T zur X100F ist für mich größer als der von der X100 zur X100T. Besserer Sensor? OK nehme ich mit. Akku-Sharing? Ja, warum nicht. Für mich war es die Bedienung der Kamera. Die war ausschlaggebend, und deshalb habe ich den Wechsel von der T zur F nicht bereut. Für mich ist auch die X100F das Modell mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 27. August 2019 Share #14 Geschrieben 27. August 2019 vor 2 Stunden schrieb rst: Für mich ist auch die X100F das Modell mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Da stimme ich Dir zu, aber bei der aktuellen Preissituation müsste ich nach Verkauf meiner T ca. EUR 600 drauflegen für eine F. Das ist mir die F im Vergleich zu meiner T nicht wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 1. September 2019 Share #15 Geschrieben 1. September 2019 (bearbeitet) Ich bin schon lange immer wieder knapp davor, mir eine X100F zu kaufen. Aber wenn ich dann mit der X110S ein paar Fotos mache, gebe ich das Vorhaben jedesmal wieder auf. 😊 bearbeitet 1. September 2019 von Lenz Moser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge