Jürgen Forbach Geschrieben 14. September 2019 Share #1 Geschrieben 14. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Fuji-Kollegen, habe eine gebrauchte und wohl etwas ältere Billingham-Fototasche erworben, deren Innenleben nicht meinen Vorstellungen entspricht, und zwar hinsichtlich Verbrauch/Verschleiß als auch Zweckmäßigkeit. Die Tasche ist innen ca. 40cm lang, 20cm breit und 18cm hoch. Es ist mir bisher nicht gelungen, gescheite Einsätze sowohl beim großen Fluss als auch in der Bucht zu finden. Für Tipps und Hinweise wäre ich Euch sehr verbunden. Danke im voraus! Gruß: Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. September 2019 Geschrieben 14. September 2019 Hallo Jürgen Forbach, schau mal hier Pimp my bag . Dort wird jeder fündig!
AS-X Geschrieben 14. September 2019 Share #2 Geschrieben 14. September 2019 Ich würde mal mit Billingham direkt Kontakt aufnehmen, die haben den Ruf eines sehr guten Kundendienstes (ich habe den bisher aber noch nicht gebraucht). Noch wird ja auch in der EU verschickt. Jürgen Forbach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldhusky Geschrieben 15. September 2019 Share #3 Geschrieben 15. September 2019 Die genaue Taschenbezeichnung ist bei Billingham eingenäht, eine kleine Fahne. Wenn Du vorne 2 Taschen hast, dann die Klappe heben, darunter befindet sich die Fahne mit der Bezeichnung und der BatchNo. Bei meinen Taschen ist das zumindest so. Zubehör nachkaufbar auch bei Fotologisch. Jürgen Forbach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xfuji Geschrieben 15. September 2019 Share #4 Geschrieben 15. September 2019 Pack doch mal ein Foto hier hoch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 15. September 2019 Share #5 Geschrieben 15. September 2019 vor 30 Minuten schrieb oldhusky: Zubehör nachkaufbar auch bei Fotologisch. Kann ich bestätigen, die besorgen Alles was Billingham produziert, auch wenn es nicht in deren eigenem Online-Shop gelistet ist. Die haben mir z.B. problemlos und schnell die blaue Hadley Small Tasche besorgt. Sind sehr freundlich, einfach mal anrufen. Jürgen Forbach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 16. September 2019 Autor Share #6 Geschrieben 16. September 2019 vor 11 Stunden schrieb hbl55: Kann ich bestätigen, die besorgen Alles was Billingham produziert, auch wenn es nicht in deren eigenem Online-Shop gelistet ist. Die haben mir z.B. problemlos und schnell die blaue Hadley Small Tasche besorgt. Sind sehr freundlich, einfach mal anrufen. Naja, der erster Kontakt vor ein paar Minuten war nicht so vielversprechend. Meine Tasche hat leider keine eingenähte Bezeichnung und man wollte mich deshalb schnell abwimmeln. Habe den Telefonverkäufer schlußendlich noch abringen können, mir den Rat zu geben und die Tasche an sie einzusenden, um mir evtl. zu helfen. Nach meinem Geschmack muss da jetzt in die Tasche keine Originalausstattung. Es gibt vielleicht universelle Einsätze, die mir auch weiterhelfen könnten. Vielleicht habt ihr da ja noch einen Tipp. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 16. September 2019 Share #7 Geschrieben 16. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Monochrom hat Einsätze in verschiedenen Größen im Sortiment, die Fotostube Weiden auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 16. September 2019 Share #8 Geschrieben 16. September 2019 Sieht schön aus, aber das scheint ein älteres Modell zu sein, zumindest habe ich die Tasche noch nie gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xfuji Geschrieben 16. September 2019 Share #9 Geschrieben 16. September 2019 vor 13 Minuten schrieb Jürgen Forbach: Naja, der erster Kontakt vor ein paar Minuten war nicht so vielversprechend. Meine Tasche hat leider keine eingenähte Bezeichnung und man wollte mich deshalb schnell abwimmeln. Habe den Telefonverkäufer schlußendlich noch abringen können, mir den Rat zu geben und die Tasche an sie einzusenden, um mir evtl. zu helfen. Nach meinem Geschmack muss da jetzt in die Tasche keine Originalausstattung. Es gibt vielleicht universelle Einsätze, die mir auch weiterhelfen könnten. Vielleicht habt ihr da ja noch einen Tipp. Das könnte eine Billingham 225 aus den 90er sein.. Direkt auf der Homepage gibt es einen kleinen Vergleich: Old and New - The Billingham 225 hbl55 und Jürgen Forbach haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 16. September 2019 Share #10 Geschrieben 16. September 2019 (bearbeitet) Neben Monochrom fällt mit noch Foto Brenner in Weiden ein. Die bieten unter der Marke "Kalahari" auch Tascheneinsätze an. Vielleicht passt auch was aus der Tenba BYOB (BringYourOwnBag) Serie: https://www.grotura.de/wp-content/uploads/2016/03/Flyer_Tenba_Tools.pdf nimix bearbeitet 16. September 2019 von Nimix Jürgen Forbach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 16. September 2019 Autor Share #11 Geschrieben 16. September 2019 Danke an Alle! Bin bei monochrom fündig geworden!! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldhusky Geschrieben 16. September 2019 Share #12 Geschrieben 16. September 2019 vor 23 Stunden schrieb xfuji: Pack doch mal ein Foto hier hoch. Hier das Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß von Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xfuji Geschrieben 16. September 2019 Share #13 Geschrieben 16. September 2019 vor 10 Minuten schrieb oldhusky: Hier das Bild Gruß von Manfred Danke, aber ich hatte "Jürgen Forbach" damit gemeint, was er dann auch gemacht hat ... Sorry für's Missverständnis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 21. November 2019 Share #14 Geschrieben 21. November 2019 (bearbeitet) Hat zwar jetzt nichts mit einem bestimmten Typ von Fototasche zu tun, aber mit "Pimpen": Ich finde es lästig, immer die Rückdeckel der Objektive beim Wechseln unterwegs erst ab, dann wieder dran zu schrauben. Ich habe auch fast nie eine dritte Hand frei, da ich die Kamera meist in der Hand halte und ein Objektivwechsel ohne Zwischenablage durch das Handling mit den Rückdeckeln meine Fingerfertigkeiten meist überfordert. Ich habe jetzt für mich eine Lösung gefunden: Für die X-Pro und die kleinen Fujicrons (16, 23, 35 und 50) habe ich eine passende Tasche gefunden, die nicht zu hoch ist, so dass die Objektive nicht in der Tiefe eines Faches verschwinden. Die Objektive stelle ich dann mit dem Bajonett nach unten hinein, OHNE DECKEL! Um jedoch eventuellen Staub in der Tasche zu "binden", habe ich den Boden mit (jetzt nicht lachen!) Pronto StaubXExpress ausgelegt. 1 Faserkopf ist bei mir 3 Fächer lang, es liegen also 2 Faserköpfe in der Tasche (natürlich ohne Griff!). Das Zeug fuselt nicht, bindet den Staub (im Haushalt bewährt) und wirkt antistatisch. Das freie Fach ist für das Objektiv, welches gerade an der Kamera ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. November 2019 von RAWky hjsausob, Captcha, uepzilon und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge