Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dann ist das Objektiv entweder nicht richtig montiert und arretiert oder defekt.

Oder es gibt ein Kontaktproblem.

am Bajonett der Kamera sind die Kontakte gefederte Stifte.   Hier kann es in sehr seltenen Fällen passieren, dass so ein Stift tief eingedrückt und verklemmt ist.

Bitte stelle sicher dass das Objektiv richtig aufgesetzt und soweit gedreht ist dass es verriegelt.

auf deinem Display muß der eingestellte Blendenwert angezeigt werden oder halt dass die Blende auf Automatik steht.

das „F 0“ auf deinem Display zeigt dass dein XF 18-55  Zoom nicht mit der Kamera kommunizieren kann. 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb MonaLS:

Dennoch erscheint diese Meldung wenn ich Disp/Back drücke bei gleichzeitigem Starten. 

Ja logisch. Musst du jetzt ja auch nicht mehr drücken wenn die Firmware drauf ist.

Link zum Beitrag

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass irgendwas verstellt ist. Zurückstellen auf die Werkseinstellungen wäre sicher auch keine schlechte Idee. Und sonst ist es vermutlich wirklich das, was Crischi oben schreibt.

Link zum Beitrag

Hallo an alle, hab eine gute Nachricht, meine Kamera funktioniert wieder. Hab all eure Ratschläge befolgt und irgendwann ist sie wieder gestartet. Herzlichen Dank noch mal für eure Unterstützung. Morgen machen wir einen Inselausflug und ich wäre todtraurig ohne die Kamera gewesen. 

Wünsche euch einen schönen Tag. 

Liebe Grüße 

Mona🙋🏻

Link zum Beitrag