Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Serus an alle.

Ich habe mir von Syrp das Pan/Tilt Set  bestehend aus 2 Genie Mini 2 gekauft.

Um die Kamera auszulösen muss das Release Shutter Kabel von Syrp an den Micro USB meiner Fuji X-H1 gesteckt werden. 

Für Timelapse Aufnahmen habe ich bisher immer meine Powerbank an den USB Port gehängt, dieser ist aber ja jetzt durch das Syrp Kabel blockiert.  

Kennt jemand evtl einen Workaround um Powerbank + Shutter Kabel an der Fuji X-H1  gleichzeitig zu betreiben?
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb MrNorrell:

Kann man an der Eingangsbuchse des Batteriegriffes auch eine Powerbank anschließen?

Das sollte zumindest klappen, wenn die Powerbank die 9V des Netzteils liefern kann.
Solange du die Polung (Plus auf dem inneren Pin) einhälst, kannst du auch nichts in der Kamera kaputt machen ;) ...
Versuch macht kluch !

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Allradflokati:

Das sollte zumindest klappen, wenn die Powerbank die 9V des Netzteils liefern kann.
Solange du die Polung (Plus auf dem inneren Pin) einhälst, kannst du auch nichts in der Kamera kaputt machen ;) ...
Versuch macht kluch !

Danke für den TIp, muss ich mir merken.

Wollte jetzt nicht unbedingt nochmal  extra den Batteriegriff kaufen. Aber ich werde Ihn mir mal als Option offen halten.

Link zum Beitrag

So ich hab jetzt eine Lösung gefunden.

Das Auslösekabel von Syrp war 2,5er Klinke auf Mirco USB. Dadurch war der USB ja für die Powerbank blockiert.

Habe mir jetzt mal ein 2,5 klinke auf 2,5 Klinke geholt. Damit kann der Syrp Genie mini 2 die Kamera auch auslösen und ich kann die Powerbank dranhängen damit ich länger aufnehmen kann.

Link zum Beitrag