Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Worie:

Wenn der Batteriegriff installiert wird, wird keine Batterieladung mehr angezeigt. Was kann gemacht werden ?

• Batterien laden... ;)
  • Kontakte reinigen (Kamera/Batteriegriff; Batteriefach/Batterieschublade)
  • Support kontaktieren.
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Graufilter:
  • Batterien laden... ;)
  • Kontakte reinigen (Kamera/Batteriegriff; Batteriefach/Batterieschublade)
  • Support kontaktieren.

Entschuldige @Worie, ich muss @Graufilter gerade kurz zur Seite nehmen und ein Paar Takte mit ihm reden.

( Das war jetzt ganz schlechter Forenstil. 1. viel zu konstruktiv, 2. viel zu pragmatisch, 3. viel zu zielführend. Du erstickst ja jede gedeihliche Endlosdiskussion im Keime. Das geht gar nicht!)

----------------------------------------------

Ich fang dann nochmal an: Hallo und Willkommen im Forum @Worie!

Ganz frisch im Forum und gleich ein Problem mit der Kamera. Pech! Ergänzend zu den Hinweisen von @Graufilter würde mich noch interessieren: Hast Du die Gerätschaften ganz neu und tritt das Phänomen bei der Ersteinrichtung auf oder hat alles schon einmal funktioniert.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb FxF.jad:

[...]  Das war jetzt ganz schlechter Forenstil. [...]

Ja, ich gebe Dir recht. Ich habe mich von der kurzen, knappen Frage mitreißen lassen. Plötzlich fand ich mich Jahrzehnte zurück auf dem Exerzierplatz wieder:

"Gefreiiiiiiter!!! Wenn der Batteriegriff installiert wird, wird keine Batterieladung mehr angezeigt. Was kann gemacht werden ?"

"Herr Unteroffizier, den Battriegriff dem Feind an den Kopf werfen?"

Link zum Beitrag

Also, damit das hier noch einen Mehrwert bekommt, zu Punkt 3 noch einen Hinweis.

In der Anfangszeit  der X-T2 gab es immer wohl Probleme mit dem Batteriegriff. Was man sich denken kann, aber nicht kommuniziert wird, ist die Tatsache, dass der Batteriegriff auch eine Firmware hat (heute hat ja jeder Kochlöffel ein Laffer/Lichte- oder Schuhbeck-Firmware). Wenn ich mich recht erinnere, bekamen einige Kunden auf ihren Batteriegriff eine neue Firmware aufgespielt. Leider kann man das als Kunde nicht selbst machen. Es gibt auch keinen offiziellen Weg, um den Firmwarestand des Batteriegriffs auszulesen.

Deshalb: Ist der Batteriegriff in der Garamtiezeit => Support. Ist er nicht mehr in der Garantiezeit => Support, aber Gespräch wegen "bekannter" Firmwareprobleme suchen. Vielleicht geht dann etwas auf Kulanz.

Link zum Beitrag