Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im örtlichen Handel liegt gerade ein Objektiv-Adaptapter von Fringer im Schaufenster. Da ich morgen in den Urlaub fahre, habe ich leider keine Zeit mehr, mich durch den entsprechenden Threat zu lesen und hoffe an dieser Stelle auf Antworten auf die folgenden Fragen:

Sind 180,-€ für einen gebrauchten in Ordnung oder ist das zu teuer?

Fokussiert werden muss manuell, oder? Funktioniert denn das Fokuspeaking weiterhin?

Und wie sieht es mit der Übertragung der Belichtungswerte aus? Werden sie übertragen, also funktioniert die Blenden- oder Zeitautomatik noch oder muss ich komplett alles manuell vorgeben?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Michaela

Link zum Beitrag

Mit dem Fringer werden alle Daten übertragen. Funktioniert bei vielen Objektiven sehr gut, bei manchen merkt man eine leichte Verzögerung.

Der Preis ist OK - ich gehe mal vom Fringer Standart aus, hier musst du die Blende an der Kamera verstellen. Der Pro hat am Adapter die Blendeneinstellung, ist aber auch teurer.  Das 85er ist z. B. sauschnell mit dem Fringer. AF und Peaking funktionieren, gal ob es der Pro oder Standart-Adapter ist.

Das 70-200 F4 ist an der H1 etwas langsamer als an meiner 7DII, liegt aber vermutlich nicht am Fringer .

Auf der HP von Fringer gibt es eine Liste mit den kompatiblen Objektive,

Wenn du bereits entsprechende Objektive hast, ist es eine prima und kostengünstige Alternative

• Getestet mit Canon 85/ 1,8
  •                           "     70-200 F4
  •                            " 35 F2 IS
bearbeitet von knipsknips
Link zum Beitrag