Wahlleipziger Geschrieben 18. November 2019 Share #1 Geschrieben 18. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich kann bei meiner X100 im Bereich „DR“ den Punkt „Auto“ nicht anwählen (grau hinterlegt), ich könnte nur 100/200/400 direkt anwählen. was muss ich tun, um die Automatik anwählen zu können? vielen dank vorab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. November 2019 Geschrieben 18. November 2019 Hallo Wahlleipziger, schau mal hier Fuji X100 - DR Automatik . Dort wird jeder fündig!
nobspix Geschrieben 18. November 2019 Share #2 Geschrieben 18. November 2019 Die Einstellung "ISO" am Verschlußzeit-/ISO-Rad muß auf "A" stehen… wenn ich mich nicht irre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahlleipziger Geschrieben 18. November 2019 Autor Share #3 Geschrieben 18. November 2019 vor 4 Minuten schrieb nobspix: Die Einstellung "ISO" am Verschlußzeit-/ISO-Rad muß auf "A" stehen… wenn ich mich nicht irre. Ok Check ich. Danke. wäre aber iwie blöd da ich da gern manuell bisschen rumprobiere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahlleipziger Geschrieben 18. November 2019 Autor Share #4 Geschrieben 18. November 2019 Ok hat sich erledigt. Shutter Speed muss auf „A“. Wobei ich den ja gern manuell einstellen möchte. Seltsam Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 18. November 2019 Share #5 Geschrieben 18. November 2019 ..oder ISO auf 800, dann geht auch DR 400 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahlleipziger Geschrieben 18. November 2019 Autor Share #6 Geschrieben 18. November 2019 vor 27 Minuten schrieb .dobbi: ..oder ISO auf 800, dann geht auch DR 400 Mit 400 hatte ich kein Problem, „Automatik“ konnte ich nicht anwählen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 18. November 2019 Share #7 Geschrieben 18. November 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) mit 800 geht auch Auto edit, Auto geht sogar mit ISO 400 weil DR Auto nur bis DR 200 macht, ISO 800 eben damit auch DR 400 anwählbar ist bearbeitet 18. November 2019 von .dobbi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahlleipziger Geschrieben 18. November 2019 Autor Share #8 Geschrieben 18. November 2019 vor 35 Minuten schrieb .dobbi: mit 800 geht auch Auto edit, Auto geht sogar mit ISO 400 weil DR Auto nur bis DR 200 macht, ISO 800 eben damit auch DR 400 anwählbar is Jupp. Glaube mir dem ISO hat das nicht soviel gemein. Ich muss die Verschlusszeit auf Auto stellen, dann geht DR Auto. Da besteht also die Abhängigkeit. Wobei mir hier das Wissen fehlt, warum ich den DR Auto nicht bei manueller Verschlusszeit nutzen kann, sondern eine DR festlegen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 18. November 2019 Share #9 Geschrieben 18. November 2019 gerade mal auf M getestet, habe zwar eine T10 aber da geht DR Auto, nur das Bild wird dunkler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 19. November 2019 Share #10 Geschrieben 19. November 2019 Bei der X100 Classic ist es definitiv so, dass DR Auto ausgegraut wird sobald eine Verschlusszeit manuell vorgegeben wird. DR Auto ist nur verfügbar wenn die Verschlusszeit au A steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahlleipziger Geschrieben 19. November 2019 Autor Share #11 Geschrieben 19. November 2019 vor 27 Minuten schrieb Crischi74: Bei der X100 Classic ist es definitiv so, dass DR Auto ausgegraut wird sobald eine Verschlusszeit manuell vorgegeben wird. DR Auto ist nur verfügbar wenn die Verschlusszeit au A steht. Vielen Dank. Sehr schade. Besteht bei sowas die Hoffnung auf ein Update oder müsste man sich dann doch an einem Nachfolgetyp orientieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 19. November 2019 Share #12 Geschrieben 19. November 2019 vor 15 Stunden schrieb .dobbi: mit 800 geht auch Auto edit, Auto geht sogar mit ISO 400 weil DR Auto nur bis DR 200 macht, ISO 800 eben damit auch DR 400 anwählbar ist Nicht ganz korrekt, die alte X100 kann auch DR400 bei DRAuto ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. November 2019 Share #13 Geschrieben 19. November 2019 vor 5 Stunden schrieb T. B.: Nicht ganz korrekt, die alte X100 kann auch DR400 bei DRAuto ... Aber nicht bei ISO 400 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. November 2019 Share #14 Geschrieben 19. November 2019 vor 5 Stunden schrieb Wahlleipziger: Vielen Dank. Sehr schade. Besteht bei sowas die Hoffnung auf ein Update oder müsste man sich dann doch an einem Nachfolgetyp orientieren? Da es mittlerweile 3 Nachfolger gibt, wird es sicher keine Softwareupdates mehr geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 19. November 2019 Share #15 Geschrieben 19. November 2019 vor 2 Minuten schrieb Uwe Richter: Aber nicht bei ISO 400 Ähem ... habe ich auch nicht behauptet ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. November 2019 Share #16 Geschrieben 19. November 2019 vor 1 Minute schrieb T. B.: Ähem ... habe ich auch nicht behauptet ... vor 5 Stunden schrieb T. B.: Nicht ganz korrekt, die alte X100 kann auch DR400 bei DRAuto ... Es gng aber in dem Beitrag den du zitiert hattest um DR400 bei ISO400 ... Das geht nicht. DR400 geht natürlich bei DR Auto ... aber nur wenn gleichzeitig ISO min 800 ist oder bei ISO Auto abgegriffen werden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 19. November 2019 Share #17 Geschrieben 19. November 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb T. B.: mit 800 geht auch Auto edit, Auto geht sogar mit ISO 400 weil DR Auto nur bis DR 200 macht, ISO 800 eben damit auch DR 400 anwählbar ist Wo steht das da? Sorry, ich kann nicht erkennen das es ausschließlich um ISO 400 ging ... Ansonsten Sorry, wenn es missverständlich gewesen sein sollte! vor 41 Minuten schrieb Uwe Richter: Es gng aber in dem Beitrag den du zitiert hattest um DR400 bei ISO400 ... Das geht nicht. DR400 geht natürlich bei DR Auto ... aber nur wenn gleichzeitig ISO min 800 ist oder bei ISO Auto abgegriffen werden kann. bearbeitet 19. November 2019 von T. B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. November 2019 Share #18 Geschrieben 19. November 2019 vor 6 Minuten schrieb T. B.: Ansonsten Sorry, wenn es missverständlich gewesen sein sollte! Ja, davon gehe ich auch aus. War vielleicht vorher etwas missverständlich formuliert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge