vatersay Geschrieben 24. November 2019 Share #1 Geschrieben 24. November 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) seit heute löst meine XT1 bei AfS auch aus wenn der Focus kein Ziel findet. Der Rahmen wird Rot und ich kann auslösen. In den Einstellungen beim Prio. steht aber doch FOCUS, AUSLÖSEN ist also nicht angewählt. Im AFC funktioniert es so wie es soll. Finde keinen Menüpunkt der hilfreich sein könnte. Hat jemand eine Lösung für mich ? bearbeitet 24. November 2019 von vatersay Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. November 2019 Geschrieben 24. November 2019 Hallo vatersay, schau mal hier XT1 Autofocus Problem . Dort wird jeder fündig!
Allradflokati Geschrieben 26. November 2019 Share #2 Geschrieben 26. November 2019 Mach doch mal einen Reset der Kamera . Das geht auch sanfter, wenn du in den "Firmware-Modus" wechselst: Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vatersay Geschrieben 26. November 2019 Autor Share #3 Geschrieben 26. November 2019 Ganz herzlichen Dank, eben ausgeführt aber ohne Erfolg. Das Problem kann nur noch an irgend einer Einstellung liegen denke ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 26. November 2019 Share #4 Geschrieben 26. November 2019 Ist die Fokus-Einstellung "AF+MF" gewählt? "Manuelles Fokussieren möglich, wenn im Modus "AF-S" Auslöser bis zum ersten Druckpunkt gedrückt ist" - dann wird m.w. die Fokus-Priorität ignoriert und es kann immer ausgelöst werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vatersay Geschrieben 26. November 2019 Autor Share #5 Geschrieben 26. November 2019 Ich liebe dieses Forum, wann immer man Frage oder Problem hast, wird kompetent versucht zu helfen. AF+MF waren ausgewählt, habs nun probeweise geändert und schon funktioniert alles so wie es soll. Ganz herzlichen Dank für diese Hilfe. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 28. November 2019 Share #6 Geschrieben 28. November 2019 Jo , Rico hat das im neuen Buch auch extra nochmal herausgearbeitet : AF+MF hebelt die Prio aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge