Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bei meinen beiden X-T3 ist mir gestern massiv aufgefallen das bei mechanischen Verschluss ein grüner Streifen zu sehen ist. Sprich beim auslösen. Auf den Fotos ist es nicht zusehen nur im Sucher. Kennt jemand dieses Phänomen? 
Gestern hatte ich auch einmal 1/3 mit grünen Streifen im Sucher der erst bei der nächsten Aufnahme verschwand. 

Leider kann ich davon kein Foto machen. 

Viele Grüße Sebastian

Link zum Beitrag

Hallo Sebastian, 

wenn ich Dich richtig verstehe, tritt das Problem gleich bei zwei X-T3s auf. Gibt es einen konkreten, verlässlichen Weg, die Streifen zu provozieren? Habe so etwas zwar noch nicht bemerkt, könnte es dann aber mal testen...

Viele Grüße 

Frank

Link zum Beitrag

Ich hatte das mal bei meiner XH1. Im EFV alles total grün dargestellt. Monitor bildete originalgetreu ab. Fotos waren in Ordnung. Nach ein paar Minuten alles wieder OK.

Hatte die H1 mehrfach aus / an, Akku raus und war glaube ich im Menü wo man den Kalt-Warmabgleich einstellt. Der war zwar unverstellt, habe trotzdem mal die Werte verändert und dann wieder in Ursprungsstellung.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Stunden schrieb FrankX:

wenn ich Dich richtig verstehe, tritt das Problem gleich bei zwei X-T3s auf. Gibt es einen konkreten, verlässlichen Weg, die Streifen zu provozieren? Habe so etwas zwar noch nicht bemerkt, könnte es dann aber mal testen...

Fenster auf und rausschmeissen? Bevorzugt aus dem 5. Stock.

Wieso will man ein Problem, welches man gar nicht hat, schaffen?

Link zum Beitrag

• 5 months later...
Am 29.12.2019 um 23:49 schrieb schlerege-fotografie:

Hallo zusammen,

bei meinen beiden X-T3 ist mir gestern massiv aufgefallen das bei mechanischen Verschluss ein grüner Streifen zu sehen ist. Sprich beim auslösen. Auf den Fotos ist es nicht zusehen nur im Sucher. Kennt jemand dieses Phänomen? 
Gestern hatte ich auch einmal 1/3 mit grünen Streifen im Sucher der erst bei der nächsten Aufnahme verschwand. 

Leider kann ich davon kein Foto machen. 

Viele Grüße Sebastian

Hallo, gibt es für das Problem eine Lösung?

Hatte heute auch dieses kurze grüne Flackern, im oberen Bereich, bei meiner X-T3. Wenn ich mehrere Bilder, kurz hintereinander, gemacht habe, war das Problem nicht da.

Könnte es am, fast leeren oder alten, Akku liegen? 

Konnte es durch den Sucher filmen ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag