Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor wenigen Tagen mußte die X-T20 gehen und die X-T30 hielt Einzug. Schnell mußte ich feststellen, dass PSE 2015 die RAW Daten der X-T30 nicht bearbeiten konnte. Ich berichtete hier in einem anderen Thread darüber. Auf euren Rat schaffte ich mir Photoshop Elements 2020 an und  .. . .. .. alles Palletti!

Doch eine Kleinigkeit stört mich dann doch. Wenn ich PSE 2020 aufmache, erscheint zuerst so eine bunte Kinderseite und dort muss ich dann den Editor auswählen. 

Frage: Kann man diese Bunteseite ausschalten und direkt den Editor starten? Bei PSE 15 ging das!

über einen entsprechendenHinweis würde ich mich freuen.

Freundliche Grüße Biotess

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Biotess:

Frage: Kann man diese Bunteseite ausschalten und direkt den Editor starten? Bei PSE 15 ging das!

Das ist jetzt vielleicht nicht die einfachste Lösung: Im Verzeichnis  Programme/Adobe/Photoshop Elements 2020/ nach PhotoshopElementsEditor.exe suchen, mit der rechten Maustaste anklicken und 'an Start anheften'. 

Link zum Beitrag

Die Frage stellte sich mir auch. Elements ist für mich neu. Ich hatte jahrelang mit PS / LR CC gearbeitet und musste jetzt feststellen, dass mir Elements (neben Nik, Topaz und Luminar) vollauf genügt.

Danke für den sehr guten Hinweis. Jetzt kann man die Fotos auch direkt aus einer anderen Anwendung im Elements Editor öffnen.

Link zum Beitrag

• 2 months later...

oops, seit wann ist den pse 2020 da? Funzt das auch ohne Cloud? Einmallizenz?

Habe bis vor einigen Jahren mit pse gearbeitet, dann wurde das ja irgendwann eingestampft und es gab nur nicht Cloud basierten Lösungen mit als Abo ... dann noch die letzte LR Lizenz ohne  cloud besorgt und arbeite jetzt damit. Diese LR Version wird ja aber auch nicht mehr weiter entwickelt. Ist pse 2020 eine Alternative? Oder gibt es LR jetzt auch wieder als „Nicht-Cloud“ Version ohne Abo?

Danke mal für euer Kommentare!

Martin

Link zum Beitrag

... da haben mich doch eure fundierten Kommentare tatsächlich dazu gebracht, das neue PSE testweise zu installieren!

Vielen Dank, weiß nicht was ich ohne euch gemacht hätte ...

Bleibt weiterhin gesund und viel Spaß beim Foren stöbern ...

Martin

Link zum Beitrag