jerosguitar Geschrieben 9. Februar 2020 Share #1 Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi! Mir ist leider die X-T20 runtergefallen und eines von den 4 Schrauben am Objektivbajonett (vom 18-55er Kit Objektiv) ist weggebrochen; das Objektiv funktioniert dennoch einwandfrei, bis auf einen kleinen Riss an der Außenverkleidung und eben der fehlenden Schraube. Kann man diese Schraube wo nachbestellen oder soll ich lieber das Objektiv zu Fuji schicken? LG Manuel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Februar 2020 von jerosguitar Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Februar 2020 Geschrieben 9. Februar 2020 Hallo jerosguitar, schau mal hier Schrauben für Objektivbajonett. Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 9. Februar 2020 Share #2 Geschrieben 9. Februar 2020 Ich würde es einschicken. Eine neue Schraube wird dir kaum was nützen, weil die alte Schraube sich löste weil das Futter weggebrochen oder gerissen ist, was die Schraube gehalten hatte. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcWo Geschrieben 9. Februar 2020 Share #3 Geschrieben 9. Februar 2020 vor 38 Minuten schrieb Crischi74: Ich würde es einschicken. Sehe ich auch so. Wenn ich das richtig sehe, ist bei der im Bild unteren Schraube auch der Kopf abgerissen. Es ist also nicht nur die fehlende Schraube. Allradflokati und Crischi74 haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 9. Februar 2020 Share #4 Geschrieben 9. Februar 2020 Ja. Sieht so aus. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BJ.Simon Geschrieben 9. Februar 2020 Share #5 Geschrieben 9. Februar 2020 Ansonsten würde eine Mail nach Kleve reichen. Kleinstteile schicken die auch mal fix kostenlos im Luftpolsterumschlag, wenn man nett nachfragt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jerosguitar Geschrieben 10. Februar 2020 Autor Share #6 Geschrieben 10. Februar 2020 Ok, danke euch! LG Manuel Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vatersay Geschrieben 10. Februar 2020 Share #7 Geschrieben 10. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde wohl das Bajonett abnehmen, die abgerissene Schraube entfernen und die Bohrung mit der fehlenden Schraube mit Epoxi auffüllen. Die fehlenden Schrauben hat vielleicht auch ein Optiker im Regal. Sonst eben nur die zwei Schrauben bei Fuji bestellen. bibo hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jerosguitar Geschrieben 13. Februar 2020 Autor Share #8 Geschrieben 13. Februar 2020 Hi! Habe bei Fuji angerufen und die Reparaturkosten würden zwischen 150€ und 300€ ausmachen. Ich hab mal die "günstigere" Variante ausprobiert und mir einen Satz Computerschrauben bei Amazon bestellt und siehe da, eine passende Schraube war dabei! 😉 Das Objektiv hat zwar dennoch ein minimales Spiel, aber das kann ich verkraften! LG Manuel Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jerosguitar Geschrieben 13. Februar 2020 Autor Share #9 Geschrieben 13. Februar 2020 Am 10.2.2020 um 18:38 schrieb vatersay: Sonst eben nur die zwei Schrauben bei Fuji bestellen. Leider liefert Fuji keine Ersatzschrauben! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BJ.Simon Geschrieben 13. Februar 2020 Share #10 Geschrieben 13. Februar 2020 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb jerosguitar: Leider liefert Fuji keine Ersatzschrauben! Wie hast Du das erfahren? Ich habe eine nette Mail geschrieben, Oktober 2019, also „gerade erst“ und bekam als Antwort: Sehr geehrter Herr Simon, bitte teilen Sie uns hierzu Ihre Adresse mit. Wir lassen Ihnen dann auf dem kurzen Wege die Schraube zukommen. Für weitere Fragen hierzu melden Sie sich gerne bei uns. Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / Yoroshiku Onegaishimasu bearbeitet 13. Februar 2020 von BJ.Simon Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jerosguitar Geschrieben 13. Februar 2020 Autor Share #11 Geschrieben 13. Februar 2020 Ich habe dort angerufen und der Techniker hat mir gesagt, dass sie keine Schrauben verschicken. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jerosguitar Geschrieben 13. Februar 2020 Autor Share #12 Geschrieben 13. Februar 2020 Aber die Originalschraube hätte sowieso nicht mehr hineingepasst, da ich das mit einer anderen schon probiert hatte (Innengewinde dürfte etwas ausgeleiert sein); glücklicherweise war eines der Computerschrauben etwas größer, sodass sie ohne Probleme festgezogen werden konnte. bibo hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jerosguitar Geschrieben 13. Februar 2020 Autor Share #13 Geschrieben 13. Februar 2020 Für den Fall, dass es jemanden interessieren sollte: https://www.amazon.de/gp/product/B07H3VQ9T7/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcWo Geschrieben 13. Februar 2020 Share #14 Geschrieben 13. Februar 2020 vor 2 Stunden schrieb jerosguitar: der Techniker hat mir gesagt Das hat damit zu tun, dass Techniker in aller Regel anders Ticken als die Damen und Herren beim Kundenservice. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.