Computerjo Posted March 11, 2020 Share #1 Posted March 11, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, normalerweise fotografiere ich im manuellen Modus, in manchen Situationen bevorzuge ich jedoch die Automatik(SR+, P). Wenn ich den Auslöser halb drücke sehe ich auch ein gut eingestelltes Bild, drücke ich jedoch ganz nach unten wird ein meist überbelichtetes Bild(also nicht mehr mit den Einstellungen von vorher) erstellt. Kennt jemand dieses Problem und/oder kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 11, 2020 Posted March 11, 2020 Hi Computerjo, Take a look here X-A3 Automatiken funktionieren nicht. I'm sure you'll find what you were looking for!
Uwe Richter Posted March 11, 2020 Share #2 Posted March 11, 2020 Da braucht es etwas mehr Informationen oder zumindest eine. Hast du eine fixe ISO eingestellt? Was heißt eigentlich „nicht mehr mit den Einstellungen von vorher“? Im SR+ oder in P wählt doch die Kamera die Einstellungen. Also Zeit, Blende und ISO ... zumindest in dem Rahmen in der du ihr das im Bereich ISO erlaubst. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Computerjo Posted March 12, 2020 Author Share #3 Posted March 12, 2020 vor 17 Stunden schrieb Uwe Richter: Da braucht es etwas mehr Informationen oder zumindest eine. Hast du eine fixe ISO eingestellt? Was heißt eigentlich „nicht mehr mit den Einstellungen von vorher“? Im SR+ oder in P wählt doch die Kamera die Einstellungen. Also Zeit, Blende und ISO ... zumindest in dem Rahmen in der du ihr das im Bereich ISO erlaubst. Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Iso habe ich unter SR+ auf Auto. Mit "Einstellungen von vorher" meinte ich, dass ich ein gut eingestelltes Bild beim halben drücken des Auslösers sehe, auf dem eigentlichen Foto ist es jedoch wieder so, wie vor dem halben Drücken. Ich schätze, dass ich irgendetwas verstellt habe, daher werde ich mal alle Einstellungen durchgehen. Ansonsten müsste ja auch ein Zurücksetzen der Kamera helfen. Ich werde mich dann noch einmal melden Uwe Richter 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Computerjo Posted March 12, 2020 Author Share #4 Posted March 12, 2020 Ich habe jetzt noch einmal geguckt, mir ist jedoch nichts aufgefallen. Die Kamera findet ja die passenden Einstellungen, wendet sie aber irgendwie nicht für das finale Foto an. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Computerjo Posted March 13, 2020 Author Share #5 Posted March 13, 2020 (edited) Ich habe meine Kamera inzwischen zurückgesetzt und jetzt funktioniert alles wieder so wie es soll. Trotzdem danke für ihre Antwort Wie kann ich das Thema als erledigt kennzeichnen? Edited March 13, 2020 by Computerjo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts