Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zum Thema Medien kann jeder seine eigen Meinung haben, momentan wird die USA etwas ausgeschlachtet Italien und Spanien interessiert keinen mehr richtig. Es gibt auch andere wichtige Ereignisse auf der Welt, die werden fast gar nicht mehr erwähnt oder ins Licht gerückt. Den Medien täten mal ein zweiwöchiges Berichterstattungverbot über Corona ganz gut und die Menschen würden auch etwas ruhiger werden... sogar Ärzte beschweren sich über die Medien, dass denen die Wörter im Mund umgedreht werden durch weglassen von Inhalten usw. 

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb docmarten:

Solange die freiwillige Selbstkontrolle überall funktioniert...😉

Nee, also eine Plattform, die erst einmal für alle offen ist, kann nicht seriös im Sinne einer freien Medienlandschaft sein mit interner Kontrolle durch Fachdokumentare und Überprüfung von Inhalten. Das kannst du sehen, wie du willst und jeder andere natürlich auch, aber ich informiere mich auf YouTube (z.B.) v.a. aber selten über Musik. Wissenschaftliche und oder gesellschaftspolitische Informationen hole ich mir IMMER anderswo. Da ich ja als "Nicht Informierter" mir Informationen beschaffen will, möchte ich vorab eine gewisse Sicherheit haben darüber, was mir angeboten wird.

Falls nun aber die beiden genannten erfahrenen Virologen einen You Tube Kanal eröffnen, um möglichst viele zu erreichen ... wird dann für dich der Kanal seriöser oder die Beiträge der Virologen unseriöser?

Link zum Beitrag

Eine Erinnerung an die Normalität des Supermarktes vor Corona (lohnt sich wirklich):

Bitte mit einem Augenzwinkern betrachten.

Vielleicht kommt die Erkenntnis, dass die Umwelt nie normal war sondern sich einfach nur die Blickwinkel ändern, auf Etwas was immer da war, aber nie wahrgenommen wurde.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Ach, ist doch schön, wenn es in dieser Zeit wenigstens im Garten ein wenig bunt ist

... by Uwe R., auf Flickr

Link zum Beitrag

Ich empfinde die Gänseblümchen schon als Lichtblick:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2, 2.0/90mm + MCEX-11

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb Uwe Richter:

Ach, ist doch schön, wenn es in dieser Zeit wenigstens im Garten ein wenig bunt ist

Toll! Die sind bei mir noch lange nicht so weit!

Ja, Garten und Wald und Wiesen und Frühling sind ein Lichtblick in diesen Zeiten. Habe heute schon stundenlang im Dreck gewühlt. Meine Stachelbeere hat den letzten Sommer (!) nicht überlebt. An die Stelle kam jetzt eine schwarze Johannisbeere, die seit Jahren in einem Kübel vor sich hinvegetiert. Und die Tomatenpflänzchen haben einen größeren Topf (bzw. überhaupt erst mal einen Topf) gekriegt. Und einen Basilikum vom Edeka habe ich auch gleich eingegraben. Das hat sich letztes Jahr bewährt. Die Blätter, die draußen bei Hitze und Kälte und Wind und Wetter gebildet werden, schmecken intensiver, war mein Eindruck. Mag ja eine Täuschung sein, aber ich glaube halt dran. 😉

Heike

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Crischi74:

Ich empfinde die Gänseblümchen schon als Lichtblick:

X-Pro2, 2.0/90mm + MCEX-11

Die sind ja auch sehr hübsch, wenn man mal genauer hinschaut. Nicht so eitle und aufgetakelte Dinger wie Lilien oder Orchideen. Ist wie bei manchen Menschen, auf den ersten Blick unspektakulär, aber wenn man mal näher schaut...

Hast sie aber auch schön eingefangen. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb snooopy:

Zum Thema Medien kann jeder seine eigen Meinung haben, momentan wird die USA etwas ausgeschlachtet Italien und Spanien interessiert keinen mehr richtig. Es gibt auch andere wichtige Ereignisse auf der Welt, die werden fast gar nicht mehr erwähnt oder ins Licht gerückt. Den Medien täten mal ein zweiwöchiges Berichterstattungverbot über Corona ganz gut und die Menschen würden auch etwas ruhiger werden... sogar Ärzte beschweren sich über die Medien, dass denen die Wörter im Mund umgedreht werden durch weglassen von Inhalten usw. 

Ich habe gestern beschlossen, mich von dem Thema fernzuhalten. Mich an die Regeln zu halten und sonst Corona Corona sein zu lassen. Hat heute aber noch nicht richtig funktioniert. Irgendwie ist man halt angefixt. 

Heike

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb Tricia:

Toll! Die sind bei mir noch lange nicht so weit!

Ja, Garten und Wald und Wiesen und Frühling sind ein Lichtblick in diesen Zeiten. Habe heute schon stundenlang im Dreck gewühlt. Meine Stachelbeere hat den letzten Sommer (!) nicht überlebt. An die Stelle kam jetzt eine schwarze Johannisbeere, die seit Jahren in einem Kübel vor sich hinvegetiert. Und die Tomatenpflänzchen haben einen größeren Topf (bzw. überhaupt erst mal einen Topf) gekriegt. Und einen Basilikum vom Edeka habe ich auch gleich eingegraben. Das hat sich letztes Jahr bewährt. Die Blätter, die draußen bei Hitze und Kälte und Wind und Wetter gebildet werden, schmecken intensiver, war mein Eindruck. Mag ja eine Täuschung sein, aber ich glaube halt dran. 😉

Heike

So in etwa sieht es bei uns auch gerade aus. Zusätzlich gab es heute noch 2 Bärlauchpflänzchen :)

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb MightyBo:

Fujifilm hat einen Neuen Coronatest vorgestellt, der ab 15.4 lieferbar ist. 2 Stunden anstatt 6 Stunden Wartezeit. 
Hoffen wir mal das es kein Softwareupdate braucht 🙈.

Peter

Gerade bei den Updates ist Fuji doch sehr verlässlich :)

Wir sollten schonmal einen „Was soll ins nächste Update“-Thread beginnen.

Link zum Beitrag

Mein Lightroom-preset hat mit das als Malvorlage geliefert. Solange ich nicht an der Schulter operiert werden kann, ist Malen eine Mischung aus Entspannung und Training

Original mit der X10, Dillenburg, Blick auf dem Weg zum Schloss runter auf die Altstadt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb MightyBo:

Fujifilm hat einen Neuen Coronatest vorgestellt, der ab 15.4 lieferbar ist. 2 Stunden anstatt 6 Stunden Wartezeit. 
Hoffen wir mal das es kein Softwareupdate braucht 🙈.

Peter

Da klingelt momentan die Kasse bei Fuji 😀 es wird sicher der Hersteller sein der die Coronakrise überlebt... vielleicht ist dann noch mehr Geld da für die Fotosparte und es gibt neue Produkte!

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb snooopy:

Da klingelt momentan die Kasse bei Fuji 😀 es wird sicher der Hersteller sein der die Coronakrise überlebt... vielleicht ist dann noch mehr Geld da für die Fotosparte und es gibt neue Produkte!

Hoffen wir mal und hoffentlich gibt es dann auch noch genug Kaufkraft, dass solche Produkte auch noch gekauft werden können.

Peter

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb MightyBo:

Hoffen wir mal und hoffentlich gibt es dann auch noch genug Kaufkraft, dass solche Produkte auch noch gekauft werden können.

Peter

Stimmt mit der Kaufkraft dürfte es in der nächsten Zeit doch etwas nach unten gehen aber es gibt genug Rentner und Beamte 😃 die dürfen jetzt aushelfen das Loch zu überbrücken... es wird auch wieder aufwärts gehen. Irgendwann werden die Trümmer beseitigt sein und die Wirtschaft erholt sich, die nächsten zwei Jahre dürften jedoch etwas rauer werden.    

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb snooopy:

Irgendwann werden die Trümmer beseitigt sein und die Wirtschaft erholt sich, die nächsten zwei Jahre dürften jedoch etwas rauer werden.    

schön - mir hilft das nichts bis wenig - und vielen anderen wird das ähnlich ergehen - mal sehn, wer dann bereit ist zu teilen

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Photoweg:

schön - mir hilft das nichts bis wenig - und vielen anderen wird das ähnlich ergehen - mal sehn, wer dann bereit ist zu teilen

Ist halt so, was soll man jetzt dazu sagen... klar wird`s Leute geben die darunter leiden momentan wird trotzdem sehr viel gemacht damit die Menschen mit einem blauen Auge davon kommen...  Ich hätte auch lieber eine Welt ohne Corona... heute säße ich im Flieger in Richtung Dubai und von dort aus Richtung Katar oder Oman...

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb snooopy:

Ist halt so, was soll man jetzt dazu sagen... klar wird`s Leute geben die darunter leiden momentan wird trotzdem sehr viel gemacht damit die Menschen mit einem blauen Auge davon kommen...  Ich hätte auch lieber eine Welt ohne Corona... heute säße ich im Flieger in Richtung Dubai und von dort aus Richtung Katar oder Oman...

hört sich nach einem Luxusproblem an

Link zum Beitrag