Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In Amiland ist ja heute geplant, die erste bemannte Rakete, vom Land der unbegrenzten PrÀsis, zur ISS zu senden.

Dieser Überflug wird in Deutschland sichtbar!
Der Start ist um 22:33 MESZ geplant, etwa 20 Minuten spÀter kann diese dann, in D gesehen werden. Dazu geht man/frau
auf heavens-above.com und gibt einen ungefÀhren Standort des Wohnortes ein. Dann zeigt es die Zeit, Winkelgrad etc. an.
Am besten die ISS davor mal anschauen, "wo" deren Zugbahn ist, den in gleicher Richtung, wird auch die Rakete ziehen.
Dann bekommt man/frau ein GespĂŒr, wo sie sich befinden muss, wenn sie den gestartet wurde und gegen 23Uhr auftauchen soll!

Je nach dem im SĂŒden wird es flacher, im Norden höher
(das aber ohne Gewehr - peng!) Einfach vorher die ISS anschauen..

Ich werde sie vermutlich mit dem 16mm und/oder dem 56iger anpeilen, evtl. dem 55-200mm

Clear sky wĂŒnscht Fetze

Link zum Beitrag

Mein Englisch ist jetzt nicht so ausgeprÀgt.

Captain an @Crischi74 wann haben wir ein Lift off? :D
Etwa 20-23min nach dem Start, mĂŒsste sie dann rechts vom Mond auftauchen und 1-2min spĂ€ter, 70° Höhe erreichen.
(Angaben fĂŒr Stuttgart) Ă€ndert sich geringfĂŒgig.

Das ist der Grund, Gewitter:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag

Ach, immer diese StartabbrĂŒche. Warum haben die ihr Space Center nicht irgendwo in der WĂŒste gebaut, wo immer klares Wetter ist? 😅

Ich hatte in den 90ern auch mal das VergnĂŒgen, mir einen (abgebrochenen) Shuttle-Start anzuschauen. Extra mit einem Ausflugsbus von Orlando angereist und dann wurde wenige Sekunden vor dem Start abgebrochen.
Mit der Mission sollte ein Modul zur Raumstation gebracht werden, die zu der Zeit noch im Aufbau war. Ich war so heiß darauf, einen Start zu sehen, dass ich zum zweiten Versuch (ich glaube, das war am Folgetag) wieder hingefahren bin. Zum GlĂŒck hat es dann geklappt und es wurde ein wunderschöner Nachtstart.

2 NĂ€chte um die Ohren geschlagen, aber es war ein unvergessliches Erlebnis. Wird Zeit, dass ich mir mal die Dias vom Start wieder anschaue.

Mal schauen, ob es Samstag klappt. Die grĂ¶ĂŸte Show bei dem Falcon-System  finde ich immer, wenn die Rakete senkrecht wieder landet. Unfassbar, wie gut das inzwischen funktioniert.

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag