Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir heute eine gebrauchte X100F geordert. Als Zustand wurde ‚Gebraucht, wie neu‘ angegeben. Ich halte den Preis, 248€ incl. Versand eigentlich fĂŒr unrealistisch. Ich kenne mich mit Gebrauchtpreisen der X100 Serie aber ĂŒberhaupt nicht aus. 
Haltet Ihr Experten das fĂŒr realistisch?

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb teww:

Ich habe mir heute eine gebrauchte X100F geordert. Als Zustand wurde ‚Gebraucht, wie neu‘ angegeben. Ich halte den Preis, 248€ incl. Versand eigentlich fĂŒr unrealistisch. Ich kenne mich mit Gebrauchtpreisen der X100 Serie aber ĂŒberhaupt nicht aus. 
Haltet Ihr Experten das fĂŒr realistisch?

Sehr unrealistisch. Wo hat du denn geordert?

so ganz tolle Sonderangebote kenne ich in letzter Zeit sowohl von Amazon, als auch von eBay Sofortkauf.  In der Beschreibung steht dann,  dass man nicht ĂŒber Amazon oder EBay den Kauf tĂ€tigen soll, sondern eine Telefonnummer oder email kontaktieren soll, wenn man Interesse hat.  So werden die bekannten Plattformen und seriöse Handler, welche garnicht wissen von diesen Angeboten unter ihrem Namen genutzt fĂŒr Betrug. Der KĂ€uferschutz der Plattformen wird ausgehebelt.

Beispiel: Leica Q fĂŒr 715€ bzw. 1304€ vom selben VerkĂ€ufer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Crischi74:

Da bin ich ja mal gespannt. Die Anzeige war eine Amazon Anzeige. Der Kauf wurde ĂŒber Amazon abgewickelt, Amazon hat von meiner Kreditkarte abgebucht. Von daher bin ich mal entspannt. Das ich die Ware erhalte glaube irgendwie nicht, jedoch bin ich mal gespannt wie die Masche laufen soll....

ich werde berichten. 

Link zum Beitrag

So brauchst du dir eigentlich  keine Sorgen machen. Keine Ware, keine Zahlung.  Die Masche funktioniert nur in der Richtung, dass auf dieses „Kontaktieren“ außerhalb der Plattform reagiert wird. 
Wir hatten hier auch schmal das Thema im Forum. Das Perfide daran ist oft, dass solche Angebote oft auf fremde Shops mit guten Bewertungen projiziert werden, ohne dass die Leute was davon wissen.  Das fĂ€llt dann nur auf, wenn ein Shop fĂŒr Kosmetik oder Schreibwaren auf einmal gebrauchte Leicas verhökert.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab vor Jahren schon bei zwei, drei von diesen „Angeboten“ Amazon direkt angeschrieben ob das schon seriös ist.

Daraufhin gab es kurz per email ein Dankeschön fĂŒr den Hinweis und die betreffenden „Angebote“ waren innerhalb weniger Stunden verschwunden bzw. offline.

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!

Dieser Thomas Heinlein hat nach seinen 100% positiven Bewertungen mal „ne gute Grillzange“ verkauft, und weiß wahrscheinlich nicht dass er auch ne X-T3 fĂŒr ebenfalls 715€ im Angebot hat.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Zum Xten Mal!:

Ich hab vor Jahren schon bei zwei, drei von diesen „Angeboten“ Amazon direkt angeschrieben ob das schon seriös ist.

Daraufhin gab es kurz per email ein Dankeschön fĂŒr den Hinweis und die betreffenden „Angebote“ waren innerhalb weniger Stunden verschwunden bzw. offline.

Mittlerweile mache ich das nicht mehr....es sind einfach zu viele, die diese miese Masche durchziehen. Aber klar ist auch, dass ein Preis (egal ob Neu- oder Gebrauchtware) einfach nicht seriös sein kann, wenn dieser um einiges unter den Marktpreisen fĂŒr Gebrauchtes oder um einiges unter den Preisen der einschlĂ€gigen Hong Kong HĂ€ndler fĂŒr Neuware liegt....😉

Link zum Beitrag