django8 Geschrieben 18. Juni 2020 Share #1 Geschrieben 18. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe gerade die X100 V bekommen, mit Wetterschutz (Adapterring & Filter) und möchte auch noch die Sonnenblende haben. Somit entfällt das original Fuji Case (zumindest wenn ich die Sonnenblende drauf lassen will). Habt ihr Vorschläge für ein schönes Case - idealerweise in Leder (aber kein Muss), das es mir erlaubt, die Sonnenblende drauf zu lassen und dennoch nicht zu groß ist? Sorry, wenn ich die Frage stelle und diese schon diskutiert wurde... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Juni 2020 Geschrieben 18. Juni 2020 Hallo django8, schau mal hier Bestes Case für die X100 V mit Adapter, Filter und Sonnenblende montiert . Dort wird jeder fündig!
Harro Geschrieben 18. Juni 2020 Share #2 Geschrieben 18. Juni 2020 Wenn du alles an deiner x100v montiert hast, kommt wohl nur ein Halfcase infrage. Das Lim´s Halfcase sieht sehr schick aus. Ich habe das Gariz Halfcase und die Ergänzung zum Vollcase. Bilder habe ich im Zubehörthread eingestellt. Nicht ganz billig, passt aber perfekt zur Kamera und sieht absolut genial aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boerge0712 Geschrieben 19. Juni 2020 Share #3 Geschrieben 19. Juni 2020 Ich nutze auch das Gariz Halfcase an der X100V. Dazu eine Sonnenblende auf die der originale Deckel passt, welchen ich aber auf der Tour in der Tasche lasse, damit er nicht verloren geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 30. Juni 2020 Share #4 Geschrieben 30. Juni 2020 Habe gestern eine X100V und das Lim‘s Halfcase dazu bestellt. Das Gariz gefällt mir zwar ein Bisschen besser, doch hat das Lim‘s den großen Vorteil einer kleinen eingebauten Schiene. Man kann die Kamera also im Case, ohne weitere Teile auf ein Stativ montieren. Das finde ich sehr praktisch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Robers Geschrieben 26. August 2020 Share #5 Geschrieben 26. August 2020 Am 30.6.2020 um 06:29 schrieb VoHiWa: Habe gestern eine X100V und das Lim‘s Halfcase dazu bestellt. Das Gariz gefällt mir zwar ein Bisschen besser, doch hat das Lim‘s den großen Vorteil einer kleinen eingebauten Schiene. Man kann die Kamera also im Case, ohne weitere Teile auf ein Stativ montieren. Das finde ich sehr praktisch! Gerade gelesen - hast Du es schon bekommen? Zufrieden?? Überlege nämlich auch noch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 27. August 2020 Share #6 Geschrieben 27. August 2020 (bearbeitet) @django8 Genau das was Du suchst habe ich leider auch nicht gefunden. Vielleicht ist meine Lösung aber fűr Dich auch interessant. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das sind meine Adapter und Sonnenblenden für die X100V. Von rechts nach links: - Standard Abschlußring und Objektivdeckel. Wurden mit der Kamera geliefert. Der Objektivdeckel passt nur auf diesen Ring. - Original Fuji Weather Kit. Bajonett-Adapterring für die Fuji Sonnenblende und das Protectorglas. - JJC LH-JX100. Die ist sehr ähnlich wie die Original Fuji LH-X100. Leider ist das Bajonett nur sehr ähnlich. Die JJC Sonnenblende passt nicht auf den Fuji-Ring. Außerdem ist standardmäßig ein Steg im Sichtfeld des optischen Suchers. Ein Kollege hier hat einen Teil des ersten Gewindegangs des Adapterringes vorsichtig abgeschliffen, damit der Steg an eine günstigere Stelle kommt. - JJC-JX100II. Die Sonnenblende hat kein Bajonett, sondern wird geschraubt. Man kann den Regenschutzfilter innen hinein schrauben. Das ist auf den folgenden Bild gemacht, auch wenn man es nicht von außen sieht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . Die Tasche läßt sich auch mit Sonnenblende II schließen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In der Zwischenzeit habe ich im Internet vier ähnliche aber im Detail doch verschiedene Taschen dieser Art gefunden. Alle aus PU-Leder. Meine hat unten leider keine Klappe, d. h. ich muss das Case abschrauben, wenn ich die Batterie oder die SD-Karte entnehmen will. Die Taschen kosten meistens unter 30 €. Nur für diesen Beitrag habe ich versucht, das Protectorglas in den Adapterring zu schrauben, und siehe da, es geht. Bisher war mir die Sonnenblende ohne Glas auch genug Wetterschutz. Nachtrag: Ach so, natürlich passt die coole Sonnenblende, die LH-JX100 (I), nicht in den Objektivschutz der Bereitschaftstasche ☺. bearbeitet 27. August 2020 von Jürgen Heger Rechtschreibung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFujigraf Geschrieben 21. September 2020 Share #7 Geschrieben 21. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nimm statt der JJC-100XII lieber die Haoge LH-X 49W. Hat die gleiche Optik und Funktion, baut aber ein paar mm kürzer und passt daher montiert prima z.B. in die BLC-X100V. Gibt‘s für ein paar € in der Bucht. Viele Grüße Bernhard Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arab Geschrieben 12. Januar 2021 Share #8 Geschrieben 12. Januar 2021 Am 27.8.2020 um 16:56 schrieb Jürgen Heger: @django8 Genau das was Du suchst habe ich leider auch nicht gefunden. Vielleicht ist meine Lösung aber fűr Dich auch interessant. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das sind meine Adapter und Sonnenblenden für die X100V. Von rechts nach links: - Standard Abschlußring und Objektivdeckel. Wurden mit der Kamera geliefert. Der Objektivdeckel passt nur auf diesen Ring. - Original Fuji Weather Kit. Bajonett-Adapterring für die Fuji Sonnenblende und das Protectorglas. - JJC LH-JX100. Die ist sehr ähnlich wie die Original Fuji LH-X100. Leider ist das Bajonett nur sehr ähnlich. Die JJC Sonnenblende passt nicht auf den Fuji-Ring. Außerdem ist standardmäßig ein Steg im Sichtfeld des optischen Suchers. Ein Kollege hier hat einen Teil des ersten Gewindegangs des Adapterringes vorsichtig abgeschliffen, damit der Steg an eine günstigere Stelle kommt. - JJC-JX100II. Die Sonnenblende hat kein Bajonett, sondern wird geschraubt. Man kann den Regenschutzfilter innen hinein schrauben. Das ist auf den folgenden Bild gemacht, auch wenn man es nicht von außen sieht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . Die Tasche läßt sich auch mit Sonnenblende II schließen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In der Zwischenzeit habe ich im Internet vier ähnliche aber im Detail doch verschiedene Taschen dieser Art gefunden. Alle aus PU-Leder. Meine hat unten leider keine Klappe, d. h. ich muss das Case abschrauben, wenn ich die Batterie oder die SD-Karte entnehmen will. Die Taschen kosten meistens unter 30 €. Nur für diesen Beitrag habe ich versucht, das Protectorglas in den Adapterring zu schrauben, und siehe da, es geht. Bisher war mir die Sonnenblende ohne Glas auch genug Wetterschutz. Nachtrag: Ach so, natürlich passt die coole Sonnenblende, die LH-JX100 (I), nicht in den Objektivschutz der Bereitschaftstasche ☺. Hallo Jürgen - ich suche schon lange eine Tasche (kein Halfcase) passend zur X100V + Weather Kit. Deine scheint ja zu passen, welche Firma ist sie und wo könnte ich sie kaufen? Oder gäbe es noch andere Vorschläge? Vielen Dank für eine diesbezügliche Info, viele Grüße, arab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge