kathu Geschrieben 22. Juni 2020 Share #1 Geschrieben 22. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an die glücklichen Besitzer einer X100V, ... kann schon jemand etwas zum neuen Metallgehäuse der V sagen/schreiben? Mich würde besonders die silberne Version interessieren. Ist die Oberfläche empfindlich gegen Kratzer oder verhält sie sich ähnlich wie die Vorgängerversionen? Meint Ihr es kommt mal eine Titan-Version wie bei der XPRO3 mit Duratect Beschichtung ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juni 2020 Geschrieben 22. Juni 2020 Hallo kathu, schau mal hier X100V neue Oberfläche . Dort wird jeder fündig!
Bindiman Geschrieben 26. Juni 2020 Share #2 Geschrieben 26. Juni 2020 Hallo Kathu, Threads ohne Antworten sehen immer so traurig aus, deshalb anterote ich auhc wenn ich die V noch nicht gekauft habe. Ich hab mir aber die Oberfläche angesehen und weiß übrigens gar nicht, ob mir dieses (sehr eleganze) matte Alu-Schimmern wirklich besser gefällt, wie alle sagen ... Es wird geschrieben und ich kann mir vorstellen, dass die neue Oberfläche tatsächlich nicht so Kratzerempfindlich ist wie die der Vorgänger. Allerdings scheint es mir auch so: Die neue Oberfläche ist feiner, eleganter, die alte war grober, "lackierter" ... . Das heißt auch, dass ein kleinster Kratzer auf der neuen Oberfläche mehr stören kann (ist ja rein subjektiv) als ein stärkerer Kratzer auf der alten ! Praxis: EIn Schubbern des Ösenrings des Gurts scheuert die Oberflöche vielleicht nicht so schnell durch wie früher (dort war direkt unter der Beschichtung eine andere Metallfarbe). Schrammt man die Kamera irgendwo gegen, ist so ein Kratzer auf der neuen hässlicher! ... Es bleibt sehr subjektiv ! 🙂 Achso, dass die V nachträglich mit einer DURA Beschichjtung kommt halte ich für ausgeschlossen. Möglicherweise könnte es in einpaar Jahren (zum "Boost" der stabilsierten Verkaufszahlen) ein Sondermodell in "Bullet-Silver" geben. Wie auch mit der X-Pro2 in USA geschehen. Und USA belibt für sowas auch der bevorzugte Markt! Also, Glückwunsch zur Kamera, aber - Fotografieren nicht vergessen ! 🙂 Gruß Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kathu Geschrieben 26. Juni 2020 Autor Share #3 Geschrieben 26. Juni 2020 Hallo Tom, ... das ist aber sehr nett von DIr 🙂 Danke für Deinen Beitrag und allzeit gut Licht! VG Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge