Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe seit 3 Wochen ein X100V und habe diese auf meine Bergtouren mitgenommen. Die Bilder lese ich in Fotos auf meine MAC und MacOS 10.4.16 ein. Bei den ersten Bildern kam jeweils der Aufnahmeort mit - plötzlich hörte das auf. Ich finde jedoch keine Einstellung welche dies beeinflussen könnte. Hat jemand einen Tipp?

Link zum Beitrag

Damit die Position zur Zeit der Aufnahme in der Bild-Datei abgespeichert wird, muss a) die Kamera eine Positionsinformation haben und b) die Kamera entsprechend konfiguriert sein ("Position mit abspeichern").

Ich denke b) hat sich nicht verändert. Bleibt die Frage, ob die Kamera aktuelle Positionsdaten hat (a). Dafür kann man sich eine GPS Symbol einblenden lassen (weiß - aktuelle Position vorhanden, rot - veraltete Positionsdaten vorhanden, leer - keine Daten vorhanden (ca.1-3h nach dem letztem Positionsupdate).

Eine relativ sichere Methode, der Kamera neue aktuelle Positionsdaten zu übermitteln, ist der Start der Fujifilm Remote App (wenn sie denn konfiguriert wurde, sich und das Handy mit der Kamera zu verbinden).

Wo an welcher Stelle der Kette etwas schiefgelaufen ist, darüber könnte man spekulieren, wenn man mehr über Dein Setup und Deine Aktionen weiß.

Link zum Beitrag