Jump to content

Empfohlene Beiträge

Vor allem war der i60 eine Katastrophe im Handling. Nach hinten gegen eine weiße Wand bouncen ging garnicht. Da hat man sich immer vor die eigene Pläte geblitzt (gut, dass ich mir immer eine Glatze rasiere. Da hatte ich dann nur Probleme mit der Farbtemperatur ;) ) und wie oft mir aus versehen die Verriegelung des i60 aufgegangen ist möchte ich garnicht (er) zählen.

Mit dem Godox V1 bin ich jetzt vollauf zufrieden.

bearbeitet von Chiqua
Link zum Beitrag

Neu? Ein Witz. Seit Jahren blitze ich mit Godox und Funkauslöser, und ohne TTL stehen mir noch zwei YongNuo zur Seite, ebenfalls per Funkauslöser ferngesteuert.  Godox mit TTL vor allem in Live-Situationen, bei Stillleben kann ich auf TTL ohnedies verzichten, und da tun's die manuellen YongNuos zum Spottpreis. Ich verstehe ja, dass Fujifilm nicht in die Entwicklung eigener Blitze investieren will ... muss ja auch nicht sein. Dieses Als-ob-Gehabe finde ich allerdings eher peinlich.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Apropos Blitz, was ist eigentlich mit Cactus?

Zwar noch erhältlich aber zu Preisen wie damals und damit im Vergleich zu Godox etc. doch derb teuer. Und was Updates oder gar neue Geräte angeht seit bald 2 Jahren Funkstille...

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Nichtraucher:

Apropos Blitz, was ist eigentlich mit Cactus?

Zwar noch erhältlich aber zu Preisen wie damals und damit im Vergleich zu Godox etc. doch derb teuer. Und was Updates oder gar neue Geräte angeht seit bald 2 Jahren Funkstille...

Cactus hatte ich damals. Die Firma werde ich nicht mal kaufen, wenn es die letzten Blitze auf dem Markt wären. Was ich mit den Teilen für Probleme hatte...

Link zum Beitrag

Naja, ging eigentlich.  Bis auf TTL funzten die ganz ordentlich, und die Möglichkeit, „Altblitze“ auch mit Regelung zu nutzen, war klasse, jedenfalls solange der Blitz unterstützt wurde.

Hatte auch nur einen Ausfall, einer der Blitze müffelte plötzlich nach Knoblauch und löste nicht mehr aus. Problemlos umgetauscht.

Mit den Yongnuos hatte ich da weit mehr Ärger, jeder Blitz incl. der Austauschgeräte hatte spätestens nach 3 Monaten den „nur noch full-power“-Defekt.

Und letztendlich haben sich beide Systeme überlebt, seitdem Godox im Spiel ist.

Link zum Beitrag