Chiqua Geschrieben 28. Juli 2020 Share #1 Geschrieben 28. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Täusche ich mich, oder sind die neuen EF 60 Blitze nur Nissin i60 mit neuem Schriftzug und deutlich höheren Preisen? Das kenne ich so bislang nur von Leica/Panasonic. Auf jeden Fall bin ich froh die i60 quitt geworden zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juli 2020 Geschrieben 28. Juli 2020 Hallo Chiqua, schau mal hier Neue Blitze für Fuji . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 28. Juli 2020 Share #2 Geschrieben 28. Juli 2020 Sieht ganz so aus. Ein Grund mehr einfach bei Godox einzukaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juli 2020 Share #3 Geschrieben 28. Juli 2020 Wer kauft denn jetzt wirklich die m.M.n. überteuerten Fuji-Blitze? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 28. Juli 2020 Autor Share #4 Geschrieben 28. Juli 2020 (bearbeitet) Vor allem war der i60 eine Katastrophe im Handling. Nach hinten gegen eine weiße Wand bouncen ging garnicht. Da hat man sich immer vor die eigene Pläte geblitzt (gut, dass ich mir immer eine Glatze rasiere. Da hatte ich dann nur Probleme mit der Farbtemperatur ) und wie oft mir aus versehen die Verriegelung des i60 aufgegangen ist möchte ich garnicht (er) zählen. Mit dem Godox V1 bin ich jetzt vollauf zufrieden. bearbeitet 28. Juli 2020 von Chiqua tideloon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 28. Juli 2020 Share #5 Geschrieben 28. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb Chiqua: Vor allem war der i60 eine Katastrophe im Handling … Mit dem Godox V1 bin ich jetzt vollauf zufrieden. Entspricht genau auch meinen Erfahrungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 28. Juli 2020 Share #6 Geschrieben 28. Juli 2020 Neu? Ein Witz. Seit Jahren blitze ich mit Godox und Funkauslöser, und ohne TTL stehen mir noch zwei YongNuo zur Seite, ebenfalls per Funkauslöser ferngesteuert. Godox mit TTL vor allem in Live-Situationen, bei Stillleben kann ich auf TTL ohnedies verzichten, und da tun's die manuellen YongNuos zum Spottpreis. Ich verstehe ja, dass Fujifilm nicht in die Entwicklung eigener Blitze investieren will ... muss ja auch nicht sein. Dieses Als-ob-Gehabe finde ich allerdings eher peinlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. August 2020 Share #7 Geschrieben 5. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Apropos Blitz, was ist eigentlich mit Cactus? Zwar noch erhältlich aber zu Preisen wie damals und damit im Vergleich zu Godox etc. doch derb teuer. Und was Updates oder gar neue Geräte angeht seit bald 2 Jahren Funkstille... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 5. August 2020 Share #8 Geschrieben 5. August 2020 vor 13 Stunden schrieb Nichtraucher: Apropos Blitz, was ist eigentlich mit Cactus? Zwar noch erhältlich aber zu Preisen wie damals und damit im Vergleich zu Godox etc. doch derb teuer. Und was Updates oder gar neue Geräte angeht seit bald 2 Jahren Funkstille... Cactus hatte ich damals. Die Firma werde ich nicht mal kaufen, wenn es die letzten Blitze auf dem Markt wären. Was ich mit den Teilen für Probleme hatte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. August 2020 Share #9 Geschrieben 10. August 2020 Naja, ging eigentlich. Bis auf TTL funzten die ganz ordentlich, und die Möglichkeit, „Altblitze“ auch mit Regelung zu nutzen, war klasse, jedenfalls solange der Blitz unterstützt wurde. Hatte auch nur einen Ausfall, einer der Blitze müffelte plötzlich nach Knoblauch und löste nicht mehr aus. Problemlos umgetauscht. Mit den Yongnuos hatte ich da weit mehr Ärger, jeder Blitz incl. der Austauschgeräte hatte spätestens nach 3 Monaten den „nur noch full-power“-Defekt. Und letztendlich haben sich beide Systeme überlebt, seitdem Godox im Spiel ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge