Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich plane mir für Reportage & Street eine X-Pro1 zuzulegen, würde aber nur ungern auf die Möglichkeit verzichten, mir einige Custom Setups bzgl. Filmemulationen zu speichern. Daher meine Frage an die jenigen welche eine X-Pro1 haben oder hatten: 

Ist dies möglich?  Oder brauch dann doch eine X-Pro1? 

Gruß Torsten 

Link zum Beitrag

Ich hab noch eine X-E1, die aus derselben Generation stammt.

In den Custom Settings kann Folgendes eingestellt werden:

ISO, DR, Filmsimulation, Weißabgleich, Farbe, Schärfe, Highlight Tone, Shadow Tone, Rauschfilter

vor 25 Minuten schrieb ViewPix:

Ist dies möglich?  Oder brauch dann doch eine X-Pro1?

Da meinst Du sicher die X-Pro2 ;)

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Sunhillow:

Da meinst Du sicher die X-Pro2 ;)

Korrekt 😁 Da hat die Rechrschreibkorrektur des Tablets zugeschlagen... 

BTW: Vielen Dank für Deine Antwort 👍

Bei der X-T3 kann man ja bis zu 7 Custom-Settings speichern, geht das bei der X-E/Pro1 auch, oder wenigstens 2-3?

Gruß Torsten 

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Sunhillow:

Du weißt sicher, dass der AF nicht der allerschnellste ist?

Davon habe ich schon gehört, spielt aber glaube ich nicht die allergrößte Rolle bei Street. Man kann ja f/8 & ∞ einstellen, die X-Pro2 liegt halt mal noch 500€ über der X-Pro1 🙃

Es grüßt Torsten

bearbeitet von ViewPix
Link zum Beitrag

Letztes jahr die kombi bei mpb, war n guter deal 😊

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Manzoni
Link zum Beitrag

Hallo Torsten,

C1-C7 funktioniert prima, kann ich bestätigen.

Je nachdem von welcher Kamera Du auf die Pro1 wechselst wirst Du im ersten Moment vom Sucher(-aufbau) enttäuscht sein. Mir ist das so gegangen als ich von der E-2S zur Pro1 gekommen bin - man gewöhnt sich aber sehr schnell daran - die anderen Vorteile wiegen das locker auf.

Ein Tip noch: Solltest Du irgendwann dann von der Pro1 auf die Pro2 (oder 3?) wechseln wollen, dann behalte die Pro1 noch als Backup. Ich habe leider den Fehler gemacht meine Pro1 direkt beim Wechsel auf die Pro2 abzugeben - und manchmal vermisse ich sie doch - die Bilder hatten etwas sehr eigenes.

Viel Spass damit und

viele Grüße

Michael

Link zum Beitrag

Kleine Zwischenstandsmeldung 😉

Die X-Pro1 ist heute bei mir eingezogen - und ich liebe sie schon jetzt 👌

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Ein erstes Bild ist auch schon gemacht 😉 

Ich glaube das wird was mit uns beiden, mal sehen was auf lange Sicht die Fujifilm X-T3 dazu sagen wird 😛

Gruß Torsten

Link zum Beitrag

Viel Spaß damit.

Für mich war die Pro1 der Anfang vom Ende. Also das Ende für die „Nicht-Rangefinder-Fuji’s“ von denen ich mich danach getrennt habe. Die 3 sind geblieben.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Crischi74:

Viel Spaß damit.

Für mich war die Pro1 der Anfang vom Ende. Also das Ende für die „Nicht-Rangefinder-Fuji’s“ von denen ich mich danach getrennt habe. Die 3 sind geblieben.

Danke Dir - den werde ich haben 😊

Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei mir einen ähnlichen Verlauf nimmt, wie bei Dir 😎

Gruß Torsten 

Link zum Beitrag

Hab auch ne Pro1, die mittlerweile sehr mitgenommen aussieht, aber immer noch eine tolle Kamera ist, vor allem mag ich sehr den alten 16MP Sensor. Die Cam ist gerade mit im Urlaub mit dem XF 16er F2.8 und dem XF 35 1.4. 

Du wirst sicherlich viel Spaß haben!!! 😉

Link zum Beitrag

Gebrauchsspuren machen die Pro1 noch schöner.

Nicht so schön ist allerdings das Phänomen welches hier auch öfter als „Display-Akne“ bezeichnet wurde.  Es betrifft vor allem die Pro1 und die E1 und schaut aus wie Blasen unter einer Schutzfolie, nur dass es unter dem Deckglas des Displays passiert.

Link zum Beitrag