Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zu meiner X-T3 habe ich mir den Fujifilm MHG-XT3 Handgriff gekauft, da die Kamera so ein bisschen geschützt ist, mir besser in der Hand liegt und leicht auf einem Stativ montiert werden kann.

Obwohl ich nun schon ein halbes Jahr darauf warte, hat Fuji bisher keinen entsprechenden Griff für die X-T4 im Angebot. Darum erwäge ich, den MEIKE XT4G Handgriff zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?

Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb Hartmut B.:

Darum erwäge ich, den MEIKE XT4G Handgriff zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?

Bis dato nur zu den bisherigen T Modellen oder der E3.

In jedem Fall empfehlenswert! Entspricht quasi den Fuji MHG's und du wirst sicherlich zufrieden sein!

Link zum Beitrag

Noch eine kleine Ergänzung:

Ich habe für die T4 diesen etwas weiterentwickelten Griff gekauft:

https://www.smallrig.com.de/products/smallrig-l-formiger-griff-fur-die-fujifilm-x-t4-kamera-2813?gclid=CjwKCAjwzvX7BRAeEiwAsXExo5xbu22wYmAsjfgdHcDfM2wpcb-KdzDnBfK0zib-YhBoT-YGi-CUMRoCR9MQAvD_BwE

Für mich ist es ein echter Vorteil, dass am oberen Ende des Griffs diese Wölbung vorhanden ist. Sie erinnerte mich an früher Handgriffe von Windern und es hat sich in der Praxis bestätigt - die Kamera liegt noch angenehmer in der Hand und auch das subjektive Gefühl, die Kamera sicherer in der Hand zu halten, hat sich bestätigt.

Lieferzeit war ca. 3 Wochen und für mich hat es sich gelohnt.

Link zum Beitrag