Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe die X-T3 und will noch eine zweite Kamera für "Hand-Video" mit vornehmlich Einsatz mit Einbeinstativ, aber auch Freihand. 4K-Filme mit 50fps

Kann ich an die X-T4 eine mobile SSD-Carte (Panasonic T5 oder T7) anschließen?

Kann ich Dauerstrom anschließen und nimmt im Gegensatz zur X-T3 die Kamera Strom auf beim Filmen? Wenn nein, geht es mit Batteriegriff?

PS: haben die scharzen Gehäuse irgenwelche Vor- oder Nachteile im Gegensatz zu den silbernen - oder reine Geschmacksache?

Danke Kurt

Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb RhB_Kurt:

Geschmacksache

Es ist eine Geschmacksache. Ich nutze nur noch schwarze Gehäuse, weil die silberne Farbe für meine Begriffe empfindlicher für Kratzer ist. Ich Filme mit der X-T4 auch oft Freihand und das geht erstaunlich gut auch mit zwei schnellen Speicherkarten in den Slots. Mit dem BG dürfte man auch genug Energie dabei haben.ich glaube dafür gibt es dann auch wie bei der xt3 ein Netzteil, womit man Filmen kann. 

Link zum Beitrag

1. Aufnahme auf externer SSD geht afaik nicht.

2. Dauerstrom geht via USB-C. Es besteht aber ein Recording Time Limit von 29:00 min. Wobei es Hacks gibt, das zu umgehen.

3. Der BG der X-T4 hat anders als der der X-T3 keinen Anschluss für ein externes Ladegerät! Alle drei Akkus werden vias USB-C via Cam geladen.

4. Silber looks more Retro ;) In der Praxis nutzt Silber sich leider viel stärker ab, heizt sich in direkter Sonneneinstrahlung dafür vielleicht bissel weniger auf. Letzteres ist aber eher theoretischer Natur ...

Link zum Beitrag