wb.foto00 Geschrieben 13. November 2020 Share #1 Geschrieben 13. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, bei meiner X-Pro 3 machte plötzlich die Umschaltung OVF/EVF Probleme. Mal schlossen die Lamellen mal nicht. Fuji hat den Sucher auf Gewährleistung getauscht, aber.... der Fehler tritt weiterhin wieder auf. Auch wenn es der freundliche Fotohändler aus Stuttgart nicht glauben wollte, er mußte es selbst feststellen. Kennt jemand diesen Fehler und wie war dort der Reparaturerfolg? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. November 2020 Geschrieben 13. November 2020 Hallo wb.foto00, schau mal hier X-Pro 3 OVF/EVF Umschaltung defekt . Dort wird jeder fündig!
MOK Geschrieben 14. November 2020 Share #2 Geschrieben 14. November 2020 vor 18 Stunden schrieb wb.foto00: Hallo, bei meiner X-Pro 3 machte plötzlich die Umschaltung OVF/EVF Probleme. Mal schlossen die Lamellen mal nicht. Fuji hat den Sucher auf Gewährleistung getauscht, aber.... der Fehler tritt weiterhin wieder auf. Auch wenn es der freundliche Fotohändler aus Stuttgart nicht glauben wollte, er mußte es selbst feststellen. Kennt jemand diesen Fehler und wie war dort der Reparaturerfolg? Was genau meinst du mit den "Lamellen"? Meinst du das die Displays nicht vollständig zurückgezogen wurden beim Umschalten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wb.foto00 Geschrieben 14. November 2020 Autor Share #3 Geschrieben 14. November 2020 naja, der OVF wird beim Wechsel zum EVF vorne geschlossen, dazu werden mehrere Lamellen hochgezogen. Ist beim Blick von vorne auf den Sucher gut zu erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 14. November 2020 Share #4 Geschrieben 14. November 2020 Ist ein typischer Fehler beim Hybridsucher, kenne ich auch selten sporadisch von der X-Pro1. Bei der ersten Produktion der Pro3 gab es hier auch einen Rückruf mit Nachbesserung. Da muss Fuji wohl nochmal nachbessern. Ob der Weg direkt über den Fujiservice oder über deinen Händler ist, hängt von der Kulanz des Händlers ab. Wenn er dir ein Ersatzgerät für die Reparaturzeit oder gar einen direkten Tausch anbietet super. Ansonsten ist es wohl schneller und zielführender sich direkt an den Fuji-Service zu wenden und den Händler als „Vermittler“ auszulassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wb.foto00 Geschrieben 14. November 2020 Autor Share #5 Geschrieben 14. November 2020 vor 8 Minuten schrieb Crischi74: Ist ein typischer Fehler beim Hybridsucher, kenne ich auch selten sporadisch von der X-Pro1. Bei der ersten Produktion der Pro3 gab es hier auch einen Rückruf mit Nachbesserung. Da muss Fuji wohl nochmal nachbessern. Ob der Weg direkt über den Fujiservice oder über deinen Händler ist, hängt von der Kulanz des Händlers ab. Wenn er dir ein Ersatzgerät für die Reparaturzeit oder gar einen direkten Tausch anbietet super. Ansonsten ist es wohl schneller und zielführender sich direkt an den Fuji-Service zu wenden und den Händler als „Vermittler“ auszulassen. Hallo, für die 2te Runde habe ich nun vom Händler bis auf weiteres ein Ersatzgehäuse, was die Sache etwas entspannt. Den Rückruf,... das würde mich interessieren, wo, wann? Gruß Walter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 14. November 2020 Share #6 Geschrieben 14. November 2020 https://petapixel.com/2020/01/20/multiple-users-reporting-major-evf-issue-with-the-brand-new-fuji-x-pro3/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jensfoto Geschrieben 17. November 2021 Share #7 Geschrieben 17. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach einem kleinen Schlag den die Kamera abbekommen hat klemmte die Klappe auch bei mir. Ich habe mit einem weiteren Schlag - dann allerdings mit der Hand - die verklemmte Klappe wieder lösen. Seit dem ist es nicht mehr aufgetreten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 17. November 2021 Share #8 Geschrieben 17. November 2021 Am 14.11.2020 um 18:00 schrieb Crischi74: Ist ein typischer Fehler beim Hybridsucher, kenne ich auch selten sporadisch von der X-Pro1. Bei der ersten Produktion der Pro3 gab es hier auch einen Rückruf mit Nachbesserung. Am 14.11.2020 um 18:22 schrieb Crischi74: https://petapixel.com/2020/01/20/multiple-users-reporting-major-evf-issue-with-the-brand-new-fuji-x-pro3/ Das war aber eine andere Baustelle. Es ging da um eine Fehlfunktion des EVF (stark überbelichtetes Sucherbild), nicht um das von @wb.foto00 und @jensfoto beschriebene Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'Bernd' Geschrieben 17. November 2021 Share #9 Geschrieben 17. November 2021 Meine X-Pro 3 hatte auch den Fehler auch und war beim Service. Seitdem ist noch alles ok, ich hoffe das bleibt auch so. Was nur enttäuscht hat, war die lange Reparaturzeit. Eingetroffen beim Service 07.07.21, vom Service zurück geschickt 31.08.21. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge