Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Leute

Ich bin momentan im Besitz einer Sony A7iii und dem 24-105 f4 sowie dem Sigma 35mm 1.4.

Generell bin ich zufrieden, die Bildqualität ist super und der AF der Sony top dennoch liebäugel ich zur Zeit mit der X-T4, der Grund dafür ist folgender:

Im letzten Urlaub war mir die Sony mit dem 24-105 und Kind im Schlepptau doch etwas sperrig, mich nervt der schlechte Sucher und das Display könnte auch besser sein, eine Videofunktion auf Höhe der Zeit wäre jetzt auch eine feine Sache. Dazu gibt es bei Fuji die Möglichkeit kleinerer Objektive welche Qualitätmäßig ja auch sehr gut sein sollen, generell hätte ich wohl schon gewechselt aber man hört immer wieder von dem nicht so tollen Autofokus und Probleme bei der Bearbeitung mit Lightroom. Dazu hätte ich etwas schlechtere ISO Performance und etwas weniger Freistellung.

Da ich oft meinen Sohn fotografiere der nie wirklich still sitzt wäre ein guter AF weiterhin Pflicht und meine Fotos bearbeite ich wenn dann mit Lightroom.

Hat hier jemand nen ähnlichen Schritt gewagt und kann was dazu sagen, ich weiß auch das ich hier in einem Fuji Forum bin hoffe aber trotzdem auf neutrale und ehrliche Meinungen.

Gruß

Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb Harry.H:

Im letzten Urlaub war mir die Sony mit dem 24-105 und Kind im Schlepptau doch etwas sperrig,

Hi Harry ... dann wäre die neue S10 doch konsequenter.

Edit: Die T4 ist doch praktisch gleich groß

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag

Die S10 hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm da müsste ich mir mal die Unterschiede zur XT4 ansehen, das Gehäuse stört mich weniger es ist ehr die Größe der Lichtstarken Objektive aber wie schon gesagt bin ich auch vom schlechten Sucher genervt und das allbekannt Probleme schlechter Hauttöne bei Sony was die neueren Modelle nicht mehr haben sollen.

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Harry.H:

Die S10 hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm

Erste

vor 15 Minuten schrieb Harry.H:

wie schon gesagt bin ich auch vom schlechten Sucher genervt

OK. Der Sucher meiner alten T1 war und ist wahrscheinlich immer noch Referenz. Die Sucher von der T10 bis T30 (und damit wohl auch S10) sind allerdings in der Praxis nicht per per sé "schlechter".  Die Vergrößerung ist geringer.
Willst du bei der Paarung Zoom und FB vom Bildwinkel her bleiben?

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Minuten schrieb Harry.H:

ich tendiere ehr zu einem Weitwinkel Zoom (8-16 oder 10-24) und 2-3 Festbrennweiten

Das 8-16/2,8 ist auch nicht gerade klein.
Mit dem 10-24/4,0 bist du auch schon bestens ausgerüstet - und es soll eine MKII-Version  mit WR (WeatherResistance) in Kürze folgen ;).
Bei den FBs in klein und schnuckelig bieten sich auch das 35/1,4, das 50/2,0 und das 14/2,8 an.
Als Pendant zum Sony 24-105/4,0 böte sich das 16-80/4,0 an.
Und wenn die Größe der Kamera nicht so wichtig ist, nimm ruhig die T4, denn deren Akku hält etwas länger, als die für die X-S10.

Gruß

Christian

Link zum Beitrag