Jump to content

Moin aus Schleswig-Holstein


Madmax74

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin aus Schleswig-Holstein.

Mein Name ist Malte und komme aus der Nähe von Rendsburg. Ich habe einige Jahre mit Panasonic (MFT) fotografiert, aber immer wieder mit FujiFilm geliebäugelt.
Seit Mittwoch bin ich jetzt Besitzer einer FujiFilm X-S10 mit dem Fujion XF 16-80mm F4 R OIS. In die Menüführung muss ich mich noch ein wenig reinfuchsen, aber das
dürfte nicht das Problem sein. Bis jetzt bin ich aber von der Kamera begeistert und vom Fuji-System.
Ich freue mich schon sehr auf viele interessante Beiträge hier im Forum.

Wünsche allen einen schönen 2. Advent und Nikolaustag.

VG Malte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Malte und Herzlich Willkommen!
Jepp der Norden wir immer stärker in Sachen Fuji! :lol: In Rendsburg hast Du ja ein schönes Fotomotiv vor der Haustür,- muß ich auch mal wieder hin! Die S-10 ist schon schnuckelig und mit dem 16-80er ist der Anfang BW- mäßig auch gut gemacht, aber das volle Potenzial der X-Transen schöpft man mit den Festis aus! Bei mir ist momentan das XF 1,4/35 an der S-10 angeflanscht, jezt warte ich schon seit Tagen auf "Fotowetter", momentan kann man ja hier oben bei uns im Dezember den totalen Novemberblues bekommen! :lol:
Achja, und wer mit den Oly- Menüs klargekommen ist der wird mit den Fuji- Menüs spielend fertig!😉

Viel Spaß  mit Fuji und gut Licht (hoffentlich bald mal wieder!)!
Michel
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2020 um 16:16 schrieb michmarq:

Moin Malte und Herzlich Willkommen!
Jepp der Norden wir immer stärker in Sachen Fuji! :lol: In Rendsburg hast Du ja ein schönes Fotomotiv vor der Haustür,- muß ich auch mal wieder hin! Die S-10 ist schon schnuckelig und mit dem 16-80er ist der Anfang BW- mäßig auch gut gemacht, aber das volle Potenzial der X-Transen schöpft man mit den Festis aus! Bei mir ist momentan das XF 1,4/35 an der S-10 angeflanscht, jezt warte ich schon seit Tagen auf "Fotowetter", momentan kann man ja hier oben bei uns im Dezember den totalen Novemberblues bekommen! :lol:
Achja, und wer mit den Oly- Menüs klargekommen ist der wird mit den Fuji- Menüs spielend fertig!😉

Viel Spaß  mit Fuji und gut Licht (hoffentlich bald mal wieder!)!
Michel
 

Moin Michel. 

Vielen Dank für die netten Begrüßungsworte. Gut zu wissen, dass der Norden immer stärker in Sachen Fuji wird. 😊

Ja, in Rendsburg haben ich schöne Fotomotive vor der Haustür. Wird aber Zeit, dass unsere Schwebefähre endlich wieder hängt, damit unsere Eisenbahnhochbrücke wieder vollständig ist und wieder EIN noch schöneres Motiv hergibt. 

Danke für den Tipp mit den Festbrennweiten. Ich habe den Kauf von Festbrennweiten auch schon fest eingeplant. Ich möchte mein Fuji-System nach und nach erweitern, so, wie es mein Geldbeutel gerade hergibt. 

Bis jetzt bereue ich den Wechsel zu Fujifilm überhaupt nicht, im Gegenteil, ich hätte schon viel früher wechseln sollen. 

Viele Grüße aus Osterrönfeld nach Halstenbek und vielleicht sehen wir uns ja mal in Rendsburg oder am NOK. 😊🙋‍♂️

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Madmax74:

Moin Michel. 

Vielen Dank für die netten Begrüßungsworte. Gut zu wissen, dass der Norden immer stärker in Sachen Fuji wird. 😊

Viele Grüße aus Osterrönfeld nach Halstenbek und vielleicht sehen wir uns ja mal in Rendsburg oder am NOK. 😊🙋‍♂️

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Cool, "Blue Port" am NOK (Ui, ui, mit ner' Pana gemacht, böse, böse......! :lol::lol::lol:). Ich bin (dieses Jahr leider wegen Corona nicht 😡) zumindest 1x im Jahr in der Nähe, auf der NordArt! Aber wenn der Mist mit diesem Virus beendet ist wird sich bestimmt mal was ergeben.:)

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb michmarq:

Cool, "Blue Port" am NOK (Ui, ui, mit ner' Pana gemacht, böse, böse......! :lol::lol::lol:). Ich bin (dieses Jahr leider wegen Corona nicht 😡) zumindest 1x im Jahr in der Nähe, auf der NordArt! Aber wenn der Mist mit diesem Virus beendet ist wird sich bestimmt mal was ergeben.:)

Man kann die Farben manuell ändern, in dem man an einem Rad dreht, der zu den Scheinwerfern gehört. 

Ja, das Foto entstand noch zu meiner Pana-Zeit. Hab ja erst jetzt zu Fuji gewechselt. 

NordArt ist immer sehr schön. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. 😊😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...